alles anders als geplant

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Forenfreunde :watoo:


    Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes!


    Manchmal ist es so, dass man sich ohne zu wollen nach den Gegebenheiten richten muss, und dann doch sehr zufrieden ist. So geht es mir derzeit. :D


    Nachdem ich mich entschlossen hatte, mich von meiner KLE zu trennen, mit der ich nie so recht Freund geworden war (ich hatte aber wohl auch ein ausgesprochen knorriges Stück erwischt! :miffy_1: ), stand mir der Sinn nach: EINEM Zylinder :D , einem ZWEITAKTER :D:D , etwas LEICHTEREM ;streicheln; , Leistung: nicht so wichtig... :whistling:


    Was fällt einem dazu ein? :confused: Für kleines Geld? :confused: :confused: Natürlich: eine MZ TS oder ETZ 250. :patsch: Das wäre bequem zu bewältigen und zu finanzieren, ausserdem angenehm zu fahren - nur eben, mit 19 – 21 PS, nicht eben schnell :unsure: . Dazu kommt: ich kenne die Technik recht gut. :sleeping:


    Dann ging die Suche los – und hörte bald wieder auf! :cursing: ;evil; :angry: :maul: Alles ist anders als vor fünf Jahren. MZ ist KULT und die Preise sind PHANTASIE :new_argue: . Die angebotenen Fahrzeuge kommen aus Ungarn, Polen u.s.w. Man hat den Papierkram und die letzte Motorrevision wurde vom Onkel in Wasweisichwo gemacht :fie: . Preis 1500 oder so :happ2::happ2: .


    Bis nach Oberursel bin ich gereist, nach Stuttgart, nach Ostfildern – nichts zu machen! :thumbdown:


    Dann hab ich gedacht, o.k., machst deiner Tochter eine Freude und suchst eine 125er ;streicheln; . Bis sie einen Führerschein hat (vorauss. Juli) hast du was zu fahren und bestimmt auch eine Idee, wie's weitergeht... :confused: :confused: :confused:


    Deshalb 2. Mopped: YBR 125. Ein lustiges kleines Kurvenräuberchen für Straßen, wo über 70 eh nichts geht... Höchstgeschwindigkeit 95. Spaßiges Spielzeug, leicht und überschaubar, Mäusemotorrad. :D Die Ventile stellt man in 20 Minuten ein, wenn man sich Zeit lässt. Die Vergaserdüsen wechselt man ohne Vergaserausbau. (Ist natürlich zu mager eingestellt gewesen...) :smoker:

    Und da ich dann nicht mehr auf der (verzweifelten) Suche nach einem Zweitakter war, fiel mir etwas quasi vor die Füße: eine CB 500 siehe Galerie.


    Eine CB 500 war mein erstes Motorrad (2005 – 2007) und ich habe ihm immer hinterhergetrauert. Es stand nur 40 km von hier, also mal unverbindlich angeschaut und, als kein Glatteis mehr war, probegefahren. Und gekauft. Ein Wagnis: ich hab kein Geld für Reparaturen! Meine alten Hercules Mopeds wurden bereits versilbert. Gut, die KLE warf auch noch was ab.


    Ich komme so eben über den Berg. Vernunft ist was anderes. :wacko1:


    Aber DAS TEIL IST GEIL. :D:D:D Bin zufrieden. Gut, dass es keine MZ geworden ist. :imsohappy: Nun bin ich hier natürlich wie ein Protestant beim „Urbi et Orbi“, aber ich hoffe mal auf Eure Toleranz. :pardon: Euer Forum ist mir ans Herz gewachsen. :give_rose: Immerhin: ein TWIN...


    Das Fahrwerk ist natürlich ziemlich straßenorientiert. Auf schlechten Straßen ist die KLE schon ein bisschen im Vorteil. Andererseits der Motor: drehfreudig, leise, vibrationsfrei. Mein Geschmack. Ansonsten ist das Mopped ja so aufregend wie ein Golf II... :hi:


    Meine Erste ECHTE Probefahrt ging vorgestern über 200 km an die Donau. :neo: Vorher wollte ich nicht davon berichten. Hatte Hemmungen. :blush:


    Sehen wir uns in Kroatien! Ich freu mich drauf! Bis denne... :thumbup:


    Euer Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Ja Heiner.
    Klingt gut das Teil.
    Ohne Geld über ist eine Honda die richtige Wahl.
    Meine war eine cb250... Lief super und hatte keine Leistung.
    Eine schöne Saison.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wir tolerieren hier ja SOGAR KTM-Fahrer
    Da kommen wir mit ner Honda im Forum sicher auch klar


    Na wenn das nichts ist.


    KTM? Ich höre immer nur KTM. Wer ist das? Keiner Trauert Mehr?


    Immer bleib noch, Heiner! :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hoffe ja das du irgendwann wieder zur Vernunft kommst, dir wieder ne vernünftige KLE holen willst und ich dir dann meine KLE zu einem total exorbitant überzogenen Preis verkaufen kann :D ;)

  • ...........und das nur, weil Du Dir selbst ein KTM leisten willst Die 1090R ist übrigens sehr gut gelungen

    Ja ja, bis es wieder los geht mit den ganzen Macken. :rolleyes:
    Rückruf hier, Nachbesserung da.
    Ausfälle, Defekte..... Das übliche halt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Schön Heiner, daß Du uns doch erhalten bleibst. Nicht alle fahren hier noch eine KLEne, viele haben nebenher noch weitere Bikes- hab ja selber 2 Hondas. Generell sind die Hondas, speziell CB 500 nahezu unzerstörbar- also der Motor, da muß man sich dann nur noch um den üblichen Verschleißkram kümmern, daß Herz läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ...na, vielleicht muss ich mal absteigen, Pinkelpause, was essen?!? :confused:


    Heute lief sie jedenfalls ganz ausgezeichnet: habe eine kleine Runde um die Allgäuer Alpen gedreht, anläßlich des Frühlingsbeginns und weil das Wetter auch noch seinen Segen gab: :sonne:


    Bregenz – Rankweil – Übersaxen – Dünserberg – Thüringerberg – Faschinajoch – Schoppernau – Hochtannbergpass – Lechtal – Oberjoch – Riedbergpass – Sulzberg (V) – Scheidegg – Friedrichshafen. Einzige Stadt mit Ampelstopps: Sonthofen.


    Eine wunderschöne, sonnige Tour auf trockenen Straßen, fast ohne Verkehr. Derzeit sind die Alpen wunderbar: kaum noch Skitourismus und bis zur Sommersaison ist es noch hin... :sleeping:


    Einige wenige Stopps habe ich eingelegt und ein paar Fotos gemacht:



    Großes Walsertal, bei Sonntag. Blick auf Raggal und die CB 500



    Großes Walsertal, bei Sonntag. Blick auf Heiner :D


    Vor dem Faschinajoch kleiner Abstecher Richtung Bad Rotenbrunnen ging nichts mehr

    ich hab einfach die falschen Reifen für sowas :patsch:


    Wer hier abrutscht, fällt nicht tief, und zudem weich... 8)

    ...in den Lutzbach! :smoker:


    In Buchboden versperrten mir die Bierkutscher den Weg. Bei der Gelegenheit (ich hätte es sonst nicht gesehen) entdeckte ich ein kleines Gasthaus mit Gulaschsuppe...

    und schönem Ausblick!



    Am Hochtannbergpass blieb ich vor allem stehen, um mein Mopped einmal hinzuwerfen. :avatar70195: Jetzt hat der Tank eine Beule mehr – die Größte! :wacko1: Immerhin: ich habe herausbekommen, wie man eine liegende CB 500 wieder alleine aufrichtet (nach Bandscheibenoperation wohlgemerkt). Gar nicht schwer. :mosking: Man kommt eben nur drauf, wenn niemand zum helfen da ist! Hier steht sie nun wieder...



    Einsame Paßstraßen – wann hat man sowas schon mal?



    Der Lech bei Weißenbach. Viele Geröllinseln.



    Man möchte ein Kajak haben. Ein richtiges Labyrinth.



    Und ein herrliches Panorama.


    Das Maschinchen schnurrte wie ein Uhrwerk. Der Hinterreifen wird langsam rund. (Mein Vorgänger bevorzugte anscheinend möglichst gerade Straßen - na, insgesamt bevorzugte er wohl die Garage... :laugh1:


    Tschüß und liebe Grüße ;aufgeb;
    Euer Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Nun sieh mal was Du für schöne Zeit mit dem Moped hast- alles nicht möglich ohne.


    Ich liebe die Berge auch, gerade wenn sie so leer sind. Wenn ich im Herbst- meist Oktober in den Dolos bin, dann ist wenig Verkehr, teilweise liegt schon etwas Schnee- das hat was ganz besonderes. Bei mir ist es der kommende Winter, bei Dir der vergangene, die diese einmalige Stimmung verursacht.


    Hier mal meine Impresionen vom Oktober- teilweise im Schneesturm bei Minusgraden, 1000 m tiefer konnte man schon wieder auf einer Terasse im Freien sitzen. Wir müssen echt mal zusammen in den Bergen was machen.


    Für alle die Interesse haben- Ich bin jedes Jahr Pfingsten in den Dolomiten und könnte mich dort als Tourenguide anbieten! Super Hotel habe ich dort auch seit 17 Jahren!

  • Hier war auch die bisher steilste Auffahrt auf Asphalt- 28 Prozent- ich glaube aber mal das war mehr!

  • Mensch Mike... Heiner.
    Ihr versteht euch darauf fernweh
    Zu machen.
    Ich war mal in den Alpen von Juni bis Oktober...
    Das war schön.
    Hätte ich nur mehr Zeit.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ja die Zeit - bei mir war es ja nur ein Tagestrip. :watoo:


    Eine Tour in die Dolomiten zu Pfingsten wär schon was. :neo::neo::neo:


    Leider sind hier die Pfingstferien immer besonders familienorientiert. Da komm ich nicht weg. :negative:


    Aber wir sehen uns ja beim Treffen in Kroatien. :drinks:


    Hoffentlich hab ich da mit meiner Straßenmaschine überhaupt eine Chance... :fie: (neue Federbeine nötig? :blink: )

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Regina und ich sind noch mal im September in dem Hotel in den Dolomiten- 15.09. - 19.09. ...


    Kroatien werde ich auch nicht die harten Endurotouren machen- komme mit Transalp und bin dann dort mit Sozia unterwegs- Schotter geht zwar immer- aber da kommst Du dann locker auch durch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!