Andy, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Andy,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Tach Gemeinde :)


    Vorstellung gehört ja zum guten Ton. :D
    Also ich, Andy, Ende der 40er, wohnhaft im brandenburgischen, Nahe dem Schiffshebewerk Niederfinow. Komme aus dem Lager der Triumph- Fahrer :whistling:


    Hab mir vor einer Woche eine KLE, Baujahr 2006, mit 16 000 Kilometer auf der Uhr, gekauft. Die Kleine soll als Zweitmoped, mich zur Arbeit bringen und mit mir die brandenburger Feldwege erkunden. Nach der Probefahrt war gleich klar, dass Gabel und Sitzbank, etwas überarbeitet werden müssen. Die Vorderbremse bremst zwar, ist aber :patsch:


    Lesestoff für Verbesserungen, gibt es hier ja genug :thumbup:

  • Welcome und grüße nach Niederfinow.
    Da habe ich letztes Jahr nen stopp auf meiner zwei Tages Tour meck-pomm und zurück gemacht.


    Dort gibt es sogar kurven 8o um zum Hebewerk und wieder weg zu kommen. :D:thumbup:


    Ansonsten viel Spass mit der kleinen im Dreck. Das kann sie gut, nach ein paar Modifikationen.
    Heck und Front höher, progressive federn vorn, bremszange ggf von der sv650 und und und.



    Nun erst mal :morgen: und lesen!!! :umnik:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :willkommen2:


    Viel Spaß beim Stöbern! :D


    Grüße aus dem Süden
    Liz und Mic

  • Willkommen! Ist das alte Schiffshebewerk immer noch in Betrieb oder was neues gebaut, war schon mehr als 15 Jahre nicht mehr da!?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Willkommen! Ist das alte Schiffshebewerk immer noch in Betrieb oder was neues gebaut, war schon mehr als 15 Jahre nicht mehr da!?

    Das alte Schiffshebewerk ist noch immer in Betrieb. Ist zum Bikertreffpunkt für halb Berlin und Brandenburg geworden. Das neue Hebewerk( gleich daneben), ist seit gut fünf Jahren, im Bau. Sieht gewaltig aus :)

  • Auch ich sende Grüße in die Brandenburgische Heimat und sage herzlich willkommen :smoker:



    In diesem Sinne sehen was uns :hb:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moin Andy,
    sorry...habe Dich noch gar nicht begrüßt:
    :willkommen:


    Hab Spaß hier und mit der KLEinen.
    Dafür ist sie goldrichtig...


    Gruß aus sehn.de...


    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich sag mal ,, Danke'' für die nette Begrüßung :thumbup:


    Heute die erste große Runde mit der Kleinen gefahren. Der kleine Motor geht ja richtig ab. :thumbup: Die erste Maßnahme wird die Sitzbank sein. Aufpolstern und neu beziehen. Werd mich mal allein an der Sache versuchen. Dann auf jeden Fall, die vordere Bremse, denn die ist wirlich sehr schwach. Für Mutti gibt es einen Topcase :whistling:

  • Oder gängig machen und Neue Beläge sowie Neue Flüssigkeit.
    Das wirkt Wunder.
    Stahlflex kostet auch höchstens vierzig Euro.
    Viel Spaß.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!