Rundstecker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leuts,


    ich benötige mal einen Tipp von euch.
    Kann mir jemand den Hersteller oder eine Bezugsquelle der Rundstecker auf dem Foto nennen?
    Sie sind den Japansteckern sehr ähnlich, nur deutlich dünner.
    Ich weiß, man kann sie durch Japanstecker ersetzen, Kabel anlöten oder sogar Lüsterklemmen benutzen.
    Die Originalstecker sollen aber möglichst erhalten bleiben.
    Im Zephyr-Forum wurde die Frage auch schon mal gestellt, habe aber keine Antwort gefunden.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

  • Schätze, Conrad Elektonik könnte helfen:


    301 Moved Permanently


    Es geht um die Blinker hinten, nicht wahr? Banausen wie ich haben da auch schon mal Lüsterklemmen verwendet... :blush:
    Ist im KFZ-Bereich verpönt. Wenn man die Dinger ordentlich einfettet, sind die dann aber doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls im geschützen Raum unter der Sitzbank.


    Viel Erfolg.


    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Hallo Heiner,


    die Stecker von Conrad sind leider viel zu dick, noch dicker als die Japanstecker.
    Ich wollte eben die verbauten Stecker weiter benutzen.
    Auch weil der Abzweig aus dem Kabelbaum jetzt schon sehr kurz ist und noch kürzer wird, wenn ich den Stecker abschneide.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • ...dann versuch's mal beim "Bösen A": ;)


    301 Moved Permanently


    Ciao
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Aber du kannst die neuen Japanstecker ja an die alten löten und dann schrumpfschlauch drüber

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Es geht wohl im wesentlichen um das Männchen?
    Da kann man Japanstecker verwenden die man mit einer Quetschzange für Aderendhölsen auf das benötigte Maß "Komprimiert" :)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Habe nun auch einige Kawasaki-Dealer besucht.
    Selbst dort schüttelt man den Kopf und sagt das man diese Verbinder zwar kennt aber nicht besorgen kann.
    Man hat mir geraten abzuschneiden und andere Verbinder zu montieren.


    Also bleibt nur ein "Umbau".

    Gruß
    Volker von der Ruhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!