Zündschloss eingefroren...was tun?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich bin immer noch fleißig beim Fahren.
    Wir hatten erst fünf Grad und Regen...
    Dann Minus Grade.
    Trotz behandeln mit WD40 sind mir die Schlösser eingefroren.
    Immer mit dem Feuerzeug auftauen macht keinen Sinn.
    Was ist besser?
    Danke für eure Tipps...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Andreas,


    Schlossenteiser würde ich Dir nicht empfehlen!
    Er macht das Zündschloss nämlich kaputt, weil er das Öl/Fett aus dem Zylinder spült und diesen dann bei Benutzung komplett kaputt gehen lässt.
    Falls Du Enteiser schon verwendet hast, sofort den Zylinder wieder ölen. Ich bevorzuge WD40.


    Ich sprühe immer zu erst WD 40 in das Schloss, danach stecke ich den Schlüssel rein und sprühe nochmal ordentlich von der Plörre rein! Hat bei
    mir früher immer geholfen... ;) heute muss es nicht mehr helfen, da ich zur Warmduscherfraktion gehöre :D

  • Erst ml ins warme stellen und auftauen lassen. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich das Schloss einmal abgetaut mit Isopropanol (Schlossöl / Frostöl) spülen. (Schmutz und Wasser entfernen)
    Dann sofort wieder mit WD40 o.ä. fluten. Ich verwende dafür Brunox Turbo Spray.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke für die Tips.
    Einer Dose WD40 und alles ist gut...
    Leider Eis regen
    Also Moped fahren gestrichen.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin,
    wenn Deine KLEine im Winter draußen steht, dann mach einfach über das Zündschloß eine passende Plastikkappe....verhindert zuverlässig das eindringen von Wasser ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • :Laie_10::connie_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!