Dirk, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Dirk,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Halli Hallo,
    Na das ist ja eine wirklich nette Begrüßung hier. Zunächst mal vielen dank für die Hilfe beim Anmelden, jetzt hat es ja geklappt.


    also, ich heiße Dirk,bin 34 Jahre alt und wohne in (meist) Salzburg und Frankfurt am Main.
    Beruflich bin ich Ingenieur und repariere (welche darf ich nicht sagen) Industrierobotor, was mich viel durch die Gegend fliegen lässt, denn stillstehen kostet richtig Geld. Auch am Wochenende und manchmal muss man sogar nachts aufstehen.
    aber es gibt immer großzügig Freizeitausgleich (der dann auch ab und zu unterbrochen wird, dank Handy und Internet)
    Vielleicht fahr ich deswegen so gern Motocross, da kann man sich immer mal einen Tag total wegschalten, denn telefonieren geht ja schlecht.


    Ich habe auch eine KLE500, die mir aber etwas Ärger macht. Da habe ich auch das Forum entdeckt.
    Sonst noch eine alte XT500 aus 1989, die hat mein Vater mir vererbt, eher ein Liebhaberstück, und eine Yamaha VMax von 2005 zum rumtouren. Auto auch, aber das ist eher unwesentlich.
    Schrauberkenntnisse hab ich von papa geerbt- oder auch : Ich haue solange auf dem Problem herum, bis es weg ist. Notfalls mit dem Hammer :)

  • Moin Dirk,
    auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet ein :willkommen2:


    Ich arbeite zum Teil in Eschborn ;) und wohne im Taunus,
    also wenn Du mal Begleitung im Taunus mit der KLE suchst, dann sag Bescheid.


    Was für Probleme macht die KLEine denn?


    Beste Grüße
    JJ

    Taunus-KLE

  • Hallo Dirk,


    :willkommen: :willkommen2:


    Na das ist ja eine wirklich nette Begrüßung hier.

    Wir bemühen uns, jedem gleich ein "Zuhause" zu bieten... :thumbup:


    Zunächst mal vielen dank für die Hilfe beim Anmelden, jetzt hat es ja geklappt.

    Bidde bidde, ging ja schnell... :thumbup:


    Und nun viel Spaß hier bei den Twin´s... :thumbup:

  • Moin,
    na denn :MG_124: hier im Forum....


    Probleme macht die KLEine eigentlich nicht, ist eher der Fahrer/Halter....meißtens der Vorbesitzer durch unterlassene Wartung ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Dirk.
    Stimmt schon.
    Liegt bestimmt an Wartung Stau...
    Hier gibt's die Lösung für alle Probleme... Mit der KLE.
    Gruß aus Sehnde... Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin und viel Spaß hier.


    Wartung- einfach ganz viel fahren, was sie am schlechtesten verträgt ist lange rumstehen. Ansonsten Öl-und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre- das reicht meiner- fahren macht mir eh viel mehr Spaß als basteln.
    Also dann- viellleicht sieht man sich dieses Jahr mal!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja, mit der wartung ist sicher so eine Sache gewesen beim Vorbesitzer. Kann ich aber nicht feststellen.
    Öl ( 2mal im Jahr) und Bremsflüssigkeit ( mache ich jedes Jahr) habe ich gleich gewechselt.#


    Bisschen Theater hatte ich mit dem Starten, nach Austausch der gesamten Zündkabel nebst Spule war dann Ruhe, obwohl ich nicht ganz sicher bin, das es nicht eventuell nur ein schlechter Massekontakt war, denn ich habe gleich die ganze Karre zerlegt, gründlich gesäubert und auch die ganzen ollen Schrauben und Mutter ersetzt.
    (krieg ich umsonst)
    Was mich gerade nervt ist das der Hinterreifen irgendwie einseitig abgefahren ist, aber das schreibe ich in eienm anderen Fred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!