thatsmyway, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo thatsmyway,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Da ich mich kurz vor meiner Kubareise angemeldet habe, erfolgt erst jetzt eine kleine Vorstellung:


    Mein Name ist Peter, 44 Jahre jung und ich komme aus Wien. Nach sechzehnjähriger Motoradbesitzerabstinenz, habe ich es wieder gewagt mir ein eigenes Motorrad zu kaufen. In den letzten Jahren habe ich mir hauptsächlich auf Reisen in Asien ein Moped gemietet.
    Aber nach einer dreimonatigen Reise durch Nordindien mit einer Royal Enfield hats jetzt doch wieder gejuckt und ich habe für Tagesausflüge aber auch größere bis sehr große Reisen ein zuverlässiges Motorrad gesucht und werde das mal mit der KLE versuchen, die ich relativ günstig mit wenig Kilometer erstehen konnte.
    Ich glaube, dass man ja die paar nicht so tollen Seiten wie Federung und Sitz ganz gut hinbekommen kann. Das einzige was komplizierter wird ist wohl die Reichweite.
    Da ich schon mal mit 17 PS unterm Hintern von Indien nach Wien gefahren bin und ich ein notoroischer Langsamfahrer bin sehe ich den 45 PS optimistisch engegen :D


    Ich werde mir übrigens nie wieder ein Motorrad in Winter kaufen.....da juckts die ganze Zeit unter den Fingern und man kann nicht fahren :avatar70195: :)


    Liebe Grüße an das ganze Forum!
    Peter

  • Hallo bin auch ein neuer hier ,
    aber beim Spritproblem gibt es eine einfache Lösung habe bei meinen Grenzkammstrassen und Militärwegen das selbe
    Problem gehabt mir einen Metallreservekanister gekauft und mit einer Konstruktion auf meiner klr600 linksseitig befestigt
    funktionierte einwandfrei Gruss Jonny :hb:

  • Hallo bin auch ein neuer hier ,
    aber beim Spritproblem gibt es eine einfache Lösung habe bei meinen Grenzkammstrassen und Militärwegen das selbe
    Problem gehabt mir einen Metallreservekanister gekauft und mit einer Konstruktion auf meiner klr600 linksseitig befestigt
    funktionierte einwandfrei Gruss Jonny :hb:

    Hi Jonny. Danke für den Tip. Ich bin mir sicher ich finde noch eine Lösung. Ich möchte halt auch vielleicht Koffer montieren. Wieviel Liter hat denn der Kanister?


    Liebe Grüße


    Peter

  • Welcome, welcome, welcome.
    Das klingt sehr nach abemteuer und vielen Erlebnissen.
    Immer wieder spannend. Mir fehlt einfach die Zeit dafür und ein bisschenehr willen!



    Problem gehabt mir einen Metallreservekanister gekauft und mit einer Konstruktion auf meiner klr600 linksseitig befestigt


    Na davon gibt es doch bestimmt ne Dokumentation! Fotos, Skizzen...? :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Willkommen und viel Spaß!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Auch von uns,
    herzlich
    :willkommen2:


    Liebe Grüße aus Kärnten
    Liz und Mic :nummer1_1:

  • Schon Lange hier...
    Aber trotzdem noch einmal eine freundliche Begrüßung
    Aus Sehnde... Bei Hannover
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Etwas verspätet zwar....aber trotzdem....
    Von mir auch noch Herzlich Willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallihallo


    So: ein kleines update:


    Ich war ja echt ein wenig besorgt wie das wohl mit dem Verbrauch usw. sein wird.


    Diese WE konnte ich endlich mal eine kleine Tour ins Burgenland machen. War relativ Flach und halt nur auf Landstraßen mit etlichen Dörfern.



    insgesamt warens es 240 Kilometer und 4 Stunden Fahrt, mit jeder menge orientierungssuchende bedingten Pausen.


    Nunja ich bin von zwei Dingen echt angenehm überrascht: Der Sitz war überhaupt nicht unangenehm. Aber vielleicht bin halt nur viel schlechtere Motorradsitzbänke gewohnt :)


    Das zweite Sorgenkind, weil ich ja auf Touren gehen möchte war dann der Verbrauch: aber siehe da: 220km zwischen zwei Tankstopps: 8,4 Liter. ( das war mit viel Gegenwind hin und viel Rückenwind zurück; sollte sich eigentlich aufheben ;)) Wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das 3.8 Km/100km :) :) Ich bin nicht absichtlich langsam gefahren und habe mich lediglich an die Geschwindikeitsbeschränkungen gehalten.


    Wenn ich jetzt noch das Gefühl in Griff kriege, dass das Hinterrad manches mal relativ unmotiviert für einen kurzen Moment wegschmiert, bin ich echt hoch zufrieden mit der KLEinen :)

  • Willkommen Willkommen.


    Was den Verbrauch angeht so sollte deine Kle wohl schon leicht modifiziert worden sein.


    Beim Hinterrad je nach Reifen einfach Mal bisschen mit dem Druck spielen.


    Der eine mag es härter der andere weicher ne Jungs :whistling:;undwech;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo Maik


    Ich weiß nicht ob sie modifiziert ist. Es ist halt ein 2006 modell die angeblich ein wenig sparsamer sind als die alten (Kawaskai hat den Verbrauch mit 4,5 Liter im Schnitt angegeben).


    Das mit dem Wegschmieren hat sich auch irgendwie gelegt. Vielleicht waren die Reifen einfach zu neu. Die hatten ja noch diese Stoppel drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!