KLE 500 entdrosseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine KLE entdrosseln, wie seit ihr da vorgegangen?
    bei mir im Fahrzeugschein steht Leistungssteigerung durch Verschluss der Bohrung im Unterdruckkolben


    folgendes habe ich im Netz gefunden:


    301 Moved Permanently



    mit spezieller Reifenbindung?


    und hier nochmal


    Leistungssteigerung KAWASAKI KLE500 LE500A 91- 25 auf 35kW Motorrad Teile Tuning und Racing Leistungs-/Drosselsätze KAWASAKI



    wie habt ihr das gemacht?


    Ist ein Leistungssteigerungsgutachten für den TÜV notwendig?


    Gasschieber austauschen, bzw. die Löcher verschließen?



    Im Netz habe ich Gasschieber gesehen mit folgender Nummer 16126-1264 und 16126-1330 wo ist da der Unterschied?


    gruss dario

  • Wenn im Fahrzeugschein die Leistungssteigerung eingetragen ist ist die doch schon entdrosselt oder? Bei einer eingetragenen Drosselung würde doch eine Leistungsreduzierung stehen. War zumindest bei meinem alten Fahrzeugschein so.

  • im Fahrzeugschein steht Leistungssteigerung durch verschluss der bohrung im unterdruckkolben, aber bei mir sind 25kw eingetragen daher ist sie doch gedrosselt

  • Moine


    Naja ....


    da kan vieles stehn im brief würde ich sagen ..


    würde an deiner stelle einfach mal lufti raus ..
    das du in die vergaser schaun kanst wegen den löchern in den kolben (oder mus man vergaser ausbaun ? wen ja kan mich ja jemand berichtigen)


    also wen se zu sind oder bzw keine löcher zu sehen sind stimmt das halt mit der eintragung wegen leisungssteigerung würde ich sagen


    das wäre mal mein tipp was du machen könntest bevor du da schon sachen bestellst ...


    hier steht auch noch ein wenig 301 Moved Permanently
    erst mal schaun


    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Stimme dem anderen Maik da zu ;)


    Erstmal anschauen, dann sehen wie sie gedrosselt ist.


    Hier im Forum gibt es da einen Tread zu den Varianten. Danach einfach hier wieder Posten. Ich kann dir auch gerne ein Paar Originalschieber ohne Löcher anbieten :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo!


    Auf meinem Typenschein und meinem Zulassungsschein stand auch 19Kw drinnen.
    Die hatte aber mit Garantie über 50 Ps.
    Papier ist geduldig da steht bald was!


    Schau eventuell mal ob in Deiner Nähe jemand wohnt der auch eine KLE hat die nicht mehr gedrosselt ist da könnte man dann vergleichen.
    Oder noch besser,komm damit auf ein Treffen! ;)


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!