Beratung KLE / Wie es zu meinem neuen Bike kam :)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich muss zugeben mir auch! Vorallem das Blaulicht :whistling:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo Leute, danke für die Hilfe und sorry für die Abwesenheit.


    War alles etwas anders als erwartet :)


    Ich musste ja zuerst mein 3. Motorrad verkaufen um mir die KLE zu gönnen, da sprang mir mein Käufer ab --- so ein schei....


    Naja durfte dann eine Probefahren, und musste leider feststellen, dass mir die KLE nicht reicht - bin durch die 750er verwöhnt.


    Da verzichte ich lieber darauf bei schneetreiben zu fahren, denn wenn ich mir die KLE nur für den Winter zulege fahre ich im Sommer sicher nicht mit einer 500er :/


    Würde aber wenn es Euch nicht stört trotzdem gerne Eure meinung wissen zu anderen Motorrad Modellen - Kennt sich da jemand eventuell gut aus im BIG Bike bereich ?


    LG Jürgen

  • Na FAS muss jeder selbst wissen, was er benötigt.
    Finde aber auch das der KLE ein paar mehr PS gut stehen würden.


    Dann schreib einfach mal was dir vorschwebte. Gibt bestimmt einige Wertungen unsererseits.
    Hier ist ja auch keiner artenrein unterwegs. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke Leute muss echt mal kurz sagen ein sehr nettes Forum mit einen guten Umgangston. DANKE


    Mir schwebt zurzeit eine 1100 ZZR vor -


    302 Found


    Nur die Kilometer machen mir sorgen......


    Suche derzeit auf 302 Found ---- Preis Limit wäre etwa 1000-1500€ . Verhandeln kann ich gut :D :D :D


    Eher ein BIG Bike ein doch recht flottes mit bums aber auch alltags und Reise tauglich ( kurze Touren bis 500 km)


    LG

  • Wie gesagt ich such halt dann noch was mit richtig bums --


    Hab ja 2 Stück ZXR 750 fürn Alltag --- das reicht.


    Ums Gewicht mach ich mir keine Sorgen :)

  • ... Da verzichte ich lieber darauf bei schneetreiben zu fahren, denn wenn ich mir die KLE nur für den Winter zulege fahre ich im Sommer sicher nicht mit einer 500er :/
    ...


    Lieber Jürgen!


    Was gibt es schöneres (auf zwei Rädern :whistling: ), als nach dem Schneetreiben unterwegs zu sein, wenn die Sonne wieder scheint :sonne: ?!? Ich würde ungern auf meine Wintertouren verzichten - lieber schon auf die verregneten "Sommer" ;regen; touren dieses Jahres... :wacko1:


    Good Luck!
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Ums Gewicht mach ich mir keine Sorgen


    dachte nur so, ich hab diesen sommer nämlich meine 1200 er Bandit deswegen verkauft, die war mir irgendwie zu schwer, zu unhandlich.240 kg vollgetankt fand ich schon ne Hausnummer, und ich glaub die Yamaha ist nochmal 20-30 Kg schwerer.Bekomme Anfang nächsten Jahres ne ZX 10 R, ein echtes Leichtgewicht mit ordentlich Knallgas im Arsch. :thumbup: :thumbup:

  • Also meine ZXR 750 hat vollgetankt auch ca 230 kg. Somit egal - - aber so ne 10er wow Nice :)

  • Hallo nochmal :)


    Also der mit der ZZR hat es sich überlegt und gibt diebisch nicht her . War mir wegen dem Getriebe auch etwas zu heikel. Nunja die KLE war weg und etwas schwach. Die 1100er war auch nix - etwas frustriert hab ich dann im Internet geschaut und was nettes gefunden. Quasi KLE feeeling in groß :)


    Und das alle zu einem Traum Preis



    Bin jetzt offiziell TDM Fahrer.


    3. Besitz
    45.000 KM
    Alle Service in Werkstatt gemacht !
    Vignette 2016
    Pickerl frisch bis 05.2017 ohne Überzug
    Sehr gepflegt!
    Neue Batterie ( Gel)
    Antriebssatz neu
    Simmeringe wurden vor 1 Jahr gemacht
    Werkstatthandbuch
    Betriebsanleitung
    Top Case von Givi neu
    Service neu
    usw.


    Ein klasse Motorrad - Angenehme Sitzposition ! Sicher Langstreckentauglich

  • Klingt gut und ich wünsch Dir viel Spaß damit! :thumbup:


    Aber zur KLE (Handling) kommt wohl trotzdem so schnell keine andere heran. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!