Glühbirne wechseln / Welche nehmen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    mir ist das erste Mal die Glühbirne des Abblendlichts durchgebrannt bei meiner KLE 500 und eine neue muss her.


    Ich wollte jetzt mal Fragen, welche ihr nehmen würdet?


    In der Betriebsanleitung steht 12V 60/55 W für Scheinwerfer. So eine habe ich bei Louis gefunden mit Best. Nr. 10031028 https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10031028


    Nur steht die KLE nicht bei den "passenden Modellen".


    Meine Frage ist, ob diese Glühbirne auch an der KLE 500 passend wäre? Bzw. braucht die KLE eine H4 oder H7 Glühbirne?


    Danke im Voraus für Antworten.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Falls du was Gutes möchtest Philips Nightbraker oder so die sind sehr schön von der Lichtintensität

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Da kann ich Maik nur zustimmen! :thumbup:
    Wenn Du nie,wirklich nie in der Nacht fährst ist wurscht.
    Dann kannst Dir eine im Baumarkt kaufen.
    Aber wenn Du auch nur ab und zu in der Nacht fährst dann solltest Du zumindest eine Markenbirne kaufen denn die sind wirklich viel heller.
    Ich schwöre so wie Mike von den Phillipsbirnen habe aber in meinen Fahrzeugen die Phillips extrem vision +130% drinnen.
    Die sind absolut Gesetzeskonform weil sie nur 55Watt haben aber sie sind wirklich sehr sehr sehr viel heller! :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ah Walter danke für den Hinweis ;) hab die ja nur gekauft weil se "im Angebot" waren. Aber halten auch sehr lange glaube im Ford mittlerweile 45k KM im TFL Modus.


    Für die Klene werde ich dann wohl deine versuchen.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich hole diese Thema noch einmal hoch.
    Bei meiner 2005er ist die Doppelscheinwerfermaske verbaut.
    In der Bedienungsanleitung steht "12 v 55/55w (hoch/niedrig)"
    Bedeutet das das ich 2x H7-Birnen benötige?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!