Abblendlicht Fernlicht ohne Funktion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem. Abblendlicht und Fernlicht bekommen keinen Strom. Wenn ich vom Standlicht Strom brücke funktioniert bei laufendem Motor nachdem ich den gebrückten kabel vom Standlicht wieder entfernt habe alles normal. Abblendlicht und Fernlicht ist wieder in Betrieb. So wie ich aber den motor abgestellt habe und wieder starte hab ich wieder den gleichen fehler. Brücke ich erneut dann funktioniert es wiedr selbständig. Meine Vermutung wäre hier das Relais?!


    Jetzt meine Frage: Kann das sein und wenn ja wo liegt dieses Relais oder kann mir jemand eine Teilenummer geben. Ich weiß leider gerade nicht welches Baujahr die KLE 500 hat, ich meine 2002.


    Vielen Dank für eine Info


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von startrekfisch ()

  • 1. Glaskugel sagt ja vermutlich das Relais
    2. Hast Du noch einen Schalter (rechts) wo Du das Licht schalten kannst oder ist standartmäßig das Licht immer an?
    3. Ganz wichtig: Diese Community legt großen wert darauf die Leute etwas näher kennen zu lernen.
    Eine Vorstellung im entsprechenden Thread ist also das mindeste was zu erwarten ist. Danke schon einmal dafür.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • 3. Ganz wichtig: Diese Community legt großen wert darauf die Leute etwas näher kennen zu lernen.
    Eine Vorstellung im entsprechenden Thread ist also das mindeste was zu erwarten ist. Danke schon einmal dafür.


    :thumbup:


    Vielleicht ist in der Armatur links etwas verkniest.
    Wd40 oder kontaktspray reinhauen.
    Überlegen wo beim mich nen Relais sitzen soll? Macht ja nur an oder aus über Schalter am Lenker...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Genau- vorstellen ist immer gut.


    Zum Thema: Hatten wir in Italien doch das Problem bei einer kroatischen Maschine- die hatte keinen Lichtschalter mehr und da war das gleiche Problem. Tuborg- Du hattest es auch kurz geschlossen, damit er nach Hause kommt. Haben wir da Feeback bekommen, woran es lag?- hat doch ganz andere Steuerung als die alte KLE.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Darum die Frage bzgl. Schalter.
    Das Relais sitzt im Sicherungskasten. Bei David war genau das durch das hatten wir aber schon in Italien festgestellt.
    Als behelf haben wir das Kabel vom Standlicht Angeschnitten und direkt auf den H4 Sockel gelegt.
    Fernlicht ist dann natürlich nicht. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    bei der 2004er sitzt das Relais fürs Licht in dem Sicherungskasten auf der Platine ;(
    Also, entweder Du kannst die Platine reparieren oder besorgst Dir einen neuen (gebrauchten) Sicherungskasten.....nur darauf achten das dann auch das Relais dort verbaut sein muß ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!