Matt & strahlend

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sieht interessant aus. :D


    Hast du die Speichen gedipt?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :sarcastic: mmmhhh.....also ich bin ja ein Freund von auffälligen Farben.
    Weiß jetzt aber nicht was ich sagen soll :whistling:
    Auf einer Seite find ich klasse, auf der andern Seite ist es sehr viel Farbe.
    Ich glaub ich hätte eher die Bremssättel in der Farbe gemacht


    Ansonsten find ich dein Moped geil :thumbup: very nice


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hi, zum Krümmer!
    Ich hab auch noch den orginal Krümmer, und hab mal nen Versuch gemacht, der sich sehr positiv auswirkt.
    Und zwar habe ich bei dem linken Krümmerrohr am hinteren Eck der Ölwanne - am Außenradius des A-Rohr unten ein 4mm Loch gebohrt, so daß nur die Straße vorgewärmt wird. Der Effekt ist fast der gleiche wie beim Forenkrümmer. Untenrum mehr Drehmoment (ab 2000 U/min) und höhere Drehzahl möglich (über 10000 U/min bei verbesserten Luftfilter), da der ungünstige Staudruck ausgeglichen wird und somit der Nachteil der ungleichen A-Rohre eleminiert wird.
    Mann diese Bohrung jeder Zeit wieder revidieren, mit einer Blindniete (oder Schweißen), doch der positive Effekt wird dies nicht einfordern.
    LG Helmut :smoker:

    :thumbup:

  • Als Nebeneffekt dürfte es ziemlich laut und nach kaputtem Auspuff klingen oder? :confused:


    Nene, ich werd da nicht im Krümmer rumbohren, zumal fahrleistungstechnisch für meine Anwendung zu 99% auch eine 125er reichen würde.

  • Ich find die Optik geil :thumbup:


    Vorteil dieser Dinger für die Speichen: Kein fieser Bremsstaub mehr der sich auf den Speichen direkt festsetzt

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Ok. Hatte bis vor kurzem von den Dingern noch nie was gehört und hab die dann eigentlich nur aus Spaß bestellt, Spieltrieb und so. Das Ergebnis fand ich dann selbst besser als erwartet. Mal schauen ob ich die Kiste 1) zum nächsten TÜV Termin überhaupt noch habe und ob 2) mein Prüfer was dazu sagen wird. Wird die Zeit zeigen. Abpopel ginge im Zweifelsfall auch schneller als dran :D

  • ...schnallt er!. Er wird mit dem Schraubenzieher an die Speichen klopfen und dabei den "helltönenden Klang" vermissen. Daraufhin wird er diagnostizieren, dass die Speichen nicht richtig gespannt sind...

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Öh,bei Euch werden beim TÜV die Speichen geprüft? :blink:
    :happ2: Oh Mann seid Ihr arm bei solchen Überprüfungen,da wird bei uns grad ein Bruchteil davon kontrolliert! :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Aber selbstverständlich! Mit Schraubenzieher und geübtem Gehör prüft der Prüfer die Spannung der Speichen. Sonst würde doch das Rad rausfallen... ;streicheln;

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Im ureigenem Interesse des Selbsterhaltungstriebes sollte man ohnehin Regelmäßig die Speichen selbst kontrollieren.
    Mir hat mal einer Räder Verkauft mit 4000km. Da ist ganz kurz nach Einbau (So ca. 15.000km) eine Speiche am Nippel abgerissen. :heulen: Rein optisch ist das kaum aufgefallen weil die Speiche so hängengeblieben ist wie immer.
    Nur durch abklopfen kann man feststellen ob eine Speiche defekt oder ohne Spannung ist.
    Das wiederum kann zu einer Überlastung und Bruch einer anderen Speiche führen, das wiederum zu überlastung und Bruch einer dritten.... Ein Kaskadierender Teufelskreis... 8o 8o 8o

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuborg ()

  • völlig richtig - bei der MZ waren es auch reihenweise die Speichennippel, die brachen so geschickt, das nix zu sehen war. Das Rad bekam noch nichtmal eine Unwucht! (und ich belaste meine Mopeds nicht zimperlich)...


    War ausschließlich bei einem der vier Räder, die ich verwendete. Schon richtig - wenn man den Jammer einmal hat, hört es so schnell nicht mehr auf.


    Vielleicht unterschätzte ich die Gefahr auch, weil die (150er) MZ ja nur 12 PS hat - da brennt so schnell nichts an. ;)

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Sieht ja super aus , KLE geht also auch in Schön , sind die Handguards von Acerbis?, bin irgendwie angefixt von diesen Matt-Schwarz. Haste das selbst lackiert?

  • Weil sie "fertig" ist und ich für den Winter was neues zum Spielen suche. Wenn sie nicht verkauft wird, auch gut, bleibt sie da. Keinen Druck beim Verkauf zu haben, ist extrem entspannend :thumbup: Wenn sie hier bleibt, drehe ich Heilig Abend wieder ne Runde mit Weihnachtsmannmütze :cool_1_2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!