Anderen (längeren) Seitenständer verbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Einen Aufsteckpimmel vielleicht.


    :pclachen: der braucht dann aber eine ziemlich große Eichel :pflaster_1:


    nen Klotz unter den Seitenständer?


    Bei einer benötigten Verlängerung von sagen wir mal 4 cm wird das aber ein ganz schön großer Klotz.. irgendwann wird die Feder nicht mehr genug Kraft haben den Seitenständer oben zu halten ( z.B. Schlaglöcher, Bodenwelle etc. ) :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wieso packt ihr nicht einfach nen Klotz unter den Seitenständer? Dann sinkt sie euch auch nicht mehr so leicht auf der Wiese ein, wenn die Grundfläche vom Klotz größer ist als die vom Seitenständer.
    Kann mir gut vorstellen, dass hier Anschrauben reicht...

    Was heißt ihr, mein Seitenständer passt noch.
    Wenn man einen Klotz unterschweißt/ -schraubt vorher prüfen wie er sitzen muss, nicht das der hochgeklappt an der Kette schleift.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von c-de-ville ()

  • Logbuch Eintrag 612 00:59:
    Dreckig und fertig.
    -neue Blinker sind dran,
    -Gepäckträger ist ab
    -neuer Lenker, neue Spiegel
    -und höher gelegt. Joa fehlt etwas am Ständer. Muss ich morgen/nacher wohl Klötze einpacken.
    Zeit für Bettchen.


    PS: ist es eigentlich normal das die Krümmerdichtung ein gutes Stück rausqillt? Hab die Ringe mit Aspest drin. Ist mir so nebenbei aufgefallen, dass die so platt gedrückt sind das ich an den rumpulen kann wie an einem Fingernagel.

  • Logbuch Eintrag 612 00:59:



    Sternzeit 612 00:59 ... Hallo Captain Kirk :D


    Sehr schön :thumbup: und die Blinker stehen auch gerade :thumbup:


    ist es eigentlich normal das die Krümmerdichtung ein gutes Stück rausqillt?



    Leider nein.. die Aludinger mit Füllung zermatschen zu leicht wenn der Krümmer nicht plan und gleichmäßig anliegt.. die hohlen aus Kupfer sind besser, aber so lange er dicht ist, passt es ja ;)


    Jetzt noch eine Schnurr an deine Vesperbrettle, dann kannst du sie hochziehen wenn du auf deiner KLEinen sitzt.. :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Blinker find ich Klasse. Sind sogar in der Sonne Recht hell für Lauflichtblinker. Ja Bilder folgen noch. Aber wenn in einem eigenen Thread.


    Ja läuft gut die KLEne und mit 9cm höher und dem TRW Lenker fährt sie auch richtig schön

    :drinks:

  • Hoi, passt alles. Dafür zwitschert sie nun wenn sie kalt ist am Krümmer. Ist die Dichtung wohl dich nicht mehr so dicht. Naja, ewige Baustellen halt, wird die Krümmer Dichtung eben nochmal erneuert. Diesmal nehm ich Kupfer Ringe
    Vermisse die Dichtungen der 50ccm Roller. Die sind gleich mit Aufnahme dran für die Stehbolzen. Da kann man dann nix versehentlich schief reinlegen.

    :drinks:

  • Ich habe bei meinen Mopeds einfach Klotz unter den Seitenständer geschraubt. Mußt ja kein Blei nehmen- z.B. die Puks vom Eishokey sollen schöne leicht sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich habe bei meinen Mopeds einfach Klotz unter den Seitenständer geschraubt. Mußt ja kein Blei nehmen- z.B. die Puks vom Eishokey sollen schöne leicht sein.

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Sieht aber bestimmt bescheiden aus, oder?

    :drinks:

  • Ich bin eher der Fahrer, putz auch nicht so oft....- Funktion kommt vor Aussehen (außer bei Frauen...) :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Funktion kommt vor Aussehen (außer bei Frauen...)

    Gewagte Aussage, Mike :thumbup: Wenn die aber nicht richtig funktionieren, dann bringt das Aussehen doch auch nix....



    Nur Anschauen ist ja doof ;undwech;

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Naja, mit einem häßlichen und ungeputzten Moped kann ich viel Spaß haben, bei :sabber: mit den Eigenschaften eher nicht...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wie seit den ihr drauf :blink: für Frühlingsgefühle ist es noch viel zu früh :laugh1:


    Wobei es beim Sex ja wie beim Motorradfahren ist... du musst dem Gummi vertrauen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, die Klene ist ja höher und dank Darti hab ich auch einen längeren Seitenständer. Danke nochmals dafür Darti :) .


    Heute montiert und wie es sich für eine Dauerbaustelle gehört, das nächste Problem festgestellt:
    Er schlägt hinten gegen die Schwinge beim hochklappen. Das ist nicht nur laut, sondern macht auch unschöne Macken in die Schwinge. Nu überlege ich, wie ich das vermeiden kann. Theoretisch reicht es wenn er einen halben cm weniger einklappt. Nur wie bewerkstelligt man das nun? Eine Schraube von unten in den Rahmen am Ständer? So das er quasi gegen den schraubkopf klappt? Ein Gummi an dir Schwinge an der Stelle? Jemand Ideen?
    Grüßle

    :drinks:

  • Danke nochmals dafür Darti :) .


    Gern geschehen ;) das macht unser Forum hier aus, es wird nicht nur geschrieben sondern auch mal direkt geholfen, und ich freue mich wenn ich der Gemeinschaft mal etwas zurück geben kann :give_heart:


    Eine Schraube von unten in den Rahmen am Ständer?


    Auf keinen Fall am Rahmen rumbohren! :fie: wenn das der Herr Inschenör beim TÜV sieht gibt es bösen Ärger und keine Plakette ;(


    hat am Drehgelenk eine Nase,


    die Nase hat die KLEine auch :thumbup: ich hatte den Seitenständer jetzt erst in der Hand.. ich weiß jetzt aus dem Kopf nur nicht wie es an der Aufnahme aussieht, aber irgendwo muss sie ja auch anschlagen, ich hoffe mal auch an einer Schraube..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!