Anderen (längeren) Seitenständer verbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • da die Dinger sehr "lummelig" sind.


    Mal für unsere Nordlichter übersetzen ;) lummelig = schwatrig, weich, unstabil


    Wieso kürzer??
    Ich verlängere doch von Standard auf +90mm


    Die Streben hängen an der Umlenkung dran.. durch das "Umgelenke" wir aus kürzer, höher ;)


    Wäre froh meinen originalen Seitenständer für eventuelle Rückbauten nicht zu zersägen.



    Dann hol dir am Besten von einem Schlachtbike einen zweiten Originalen ;) dürfte sich preislich nicht viel schenken und du kannst sicher sein das dein Ständer stabil ist..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Anzahl derer die hier im Forum NICHT relativ schwer sind hält sich in Grenzen

    :pclachen: :beer:



    Da fällt mir mein Bier aus der Hand.....


    ---------------------


    45 er Erhöhung - mit 185 wird´s auch spannend, wenn du aufsteigen willst/musst.
    Das Fahren ist genial, aber anhalten und nur noch auf den Fusspitzen tänzeln, war für mich nicht sooo prickelnd.


    Probier es aus - Versuch macht kluch.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich habe mir den Seitenständer einer Dominator angepasst.
    Aus der Mitte musste etwas raus. Das war mit einer Schruppscheibe easy going.
    Und um die Feder einzuhängen habe ich eine Zylinderkopfschraube verwendet.
    Diese habe ich mit einem Schweißpunkt fixiert.
    Hätte vielleicht nicht not getan aber was solls. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • bei ebay-kleinanzeigen werden gerade ein paar KLE´s geschlachtet. Würde da wegen einem Seitenständer nachfragen, kaufen und ihn dann verlängern. Gibt es für wenig Geld und du kannst dir deinen Originalen aufheben.
    Hier im Forum haben ja schon einige verlängert, da ihrer offensichtlich zu kurz war. :whistling: :whistling:

  • Mein Problem ist immer so ein bisschen das schweißen. Hab in letzter Zeit schon Edelstahl Krümmer und db killer schweißen lassen. Leider kann ich das selber nicht tun (nix Werkstatt, nix gerät) und regional hab ich alle Firmen durch. Die können nicht oder wollen direkt 50€ für ein paar Schweißpunkte. Auch wenn Edelstahl wegen WIGsen etwas schwieriger ist, find ich sehr teuer. Und ständig meinem entfernteren Kumpels auf'n Sack zu gehen wegen drei Schweiß Punkten find ich auch net so toll.
    Naja Mal schauen. Ich selber schraube ja immer um 23 Uhr (arbeit und so) mit ner Stirnlampe und ein paar Taschenlampen in der stromlosen Garage. Aber läuft gut, immerhin ein Dach übern Kopf.
    :whistling:


    Daher fragte ich nach Erfahrung mit den Universalständern. Aber wenn die wirklich nix taugen, dann muss ich wohl einen andern weg finden. Mal gucken. ;)

    :drinks:

  • Also wenn dir meine Hobbykünste reichen und du dich ums Porto kümmerst, kann ich dir den Ständer schweißen. Aber bau erstmal um und schau, ob es mit dir passt - sonst schweißen wir zweimal ;)


  • Also wenn dir meine Hobbykünste reichen und du dich ums Porto kümmerst, kann ich dir den Ständer schweißen. Aber bau erstmal um und schau, ob es mit dir passt - sonst schweißen wir zweimal

    Hey Danke :)
    Wenn Sie nicht reichen, mach ich halt ein Söckchen um den Ständer. Solange er nicht wegbricht :)
    Spaß bei Seite. Das Set kommt heute wahrscheinlich an. Am Wochende bisschen Tour, wie halt Zeit ist. Bin am überlegen, ob ich es fix einbaue und mal teste. Muss ich wohl erstmal zwei Holzklötze mitnehmen :D


    Mal ne Frage zum Aufbocken. Hab ja nen Edelstahlkrümmer dran. Kann man sich Trauen das Moped da drauf zu bocken? Die sind ja nicht so "biegefest". Bei dem Original hab ich mir da weniger Sorgen gemacht mit der Doppelwand. Nagut, notfalls muss ich mir auch da bissel mit Holz behelfen

    :drinks:

  • Also wenn dir meine Hobbykünste reichen und du dich ums Porto kümmerst, kann ich dir den Ständer schweißen. Aber bau erstmal um und schau, ob es mit dir passt - sonst schweißen wir zweimal ;)


    Das gleiche wollte ich auch schreiben.. du bist zu schnell für mich :good3:


    Bin am überlegen, ob ich es fix einbaue und mal teste.


    In ner halben Stunde sollte alles erledigt sein ;)



    Hab ja nen Edelstahlkrümmer dran. Kann man sich Trauen das Moped da drauf zu bocken?


    Also beim Forenkrümmer funktioniert es :thumbup: ich nehm normal immer einen Chopperheber zum Anheben.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Muss ich wohl erstmal zwei Holzklötze mitnehmen

    So habe ich das am Anfang auch immer gemacht! :D


    Der Seitenständer von Spike ist um 4 cm verlängert. steht jetzt auch mit der 30mm Heckhöherlegung gut uns stabil.
    Habe allerdinds auch die Gabel um 30 mm verlängert...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich hab mal Fotos eingestellt, wie man die KLE aufbocken kann.
    Damals hab ich auch die Höherlegung eingebaut.


    Auch das Edelstahlrohr wird die Last verkraften, ist ja rund .
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich hab mal Fotos eingestellt, wie man die KLE aufbocken kann.
    Damals hab ich auch die Höherlegung eingebaut.


    Auch das Edelstahlrohr wird die Last verkraften, ist ja rund .
    Gruß Micha

    Hui, top. Wo find ich den die Bildchen?
    Gruß Devin

    :drinks:

  • hier
    C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben länger


    Seite 9 1. Beitrag
    Gruß Micha

    Top danke. Dann hab ich es sogar einacher. Hab einen richtigen Motorradhubwagen. Hoffe das der Krümmer so hält. Hab den Krümmer selber unter großen Kraftaufwand zurechtgebogen (war nach dem Schweißen minimum 5 cm verzogen). Mal schauen wie er so sitzt nach dem das Moped mit seinen 200KG drauflag. Aber 3 2 1 Risiko:hb:

    :drinks:

  • Beim Schweißen war er ausgebaut nehm ich an.. das Verziehen durch die Hitze kann schon ganz schön was ausmachen.. dazu vielleicht nicht 100 %ig zusammen gehalten, macht auf die Länge auch einiges aus ;)


    Beim Aufbocken ist dein Auspuff ja vorne und hinten fest verschraubt.. da dürfte nichts passieren.


    8 9 10 wir werden sehn :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wieso packt ihr nicht einfach nen Klotz unter den Seitenständer? Dann sinkt sie euch auch nicht mehr so leicht auf der Wiese ein, wenn die Grundfläche vom Klotz größer ist als die vom Seitenständer.
    Kann mir gut vorstellen, dass hier Anschrauben reicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!