Auspuff Dominator

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sagt mal, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Auspuff gemacht ??


    Auspuff-Endtopf-Schalldampfer-DOMINATOR-OVAL-KAWASAKI-KLE-500 der in der Bucht angeboten wird ?


    Ist da was von zu halten?


    Gruß Stefan

  • wollte ich gegen Mitte Juli machen. Bekomme ja freundlicher Weise von Memel einen Krümmer geschenkt :D
    Dauert aber noch ein paar Tage - also bitte Geduld... Falls er mir gefällt, werde ich ihn empfehlen. Falls nicht - zum Ausprobieren herumreichen... :whistling:


    Stellt sich nur die unlösbare Frage: oval oder rund?!? :hmm:


    Hat aber keine Zulassung, nicht vergessen...

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Hab ich damals auch ins Auge gefaßt, sind aber wie es scheint ohne E-Prüfzeichen oder ABE. Also komplett ohne allem.
    Hab mich dann doch für GPR entschieden, wobei der auch immer lauter wird.


    SveneMe

  • Hab mich dann doch für GPR entschieden, wobei der auch immer lauter wird.

    Kann aber auch sein das die Krümmerdichtungen langsam durchbrennen.
    Hatte ich bei meiner weil mein Vorgänger billige Nachbaudichtungen verwendete!
    Da wird auch schön langsam immer lauter.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hab ich damals auch ins Auge gefaßt, sind aber wie es scheint ohne E-Prüfzeichen oder ABE. Also komplett ohne allem.
    SveneMe


    Sach ich doch... Für den Tüv braucht man dann natürlich die gute originale Anlage... :thumbsup_1_2:


    In freier Wildbahn fragt Dich doch niemand nach der ABE - solange das Ding nicht unangenehm auffällt oder Du gerade im Umkreis der "Tuning World" oder anderer einschlägiger Veranstaltungen unterwegs bist ;)



    Kann aber auch sein das die Krümmerdichtungen langsam durchbrennen.
    Hatte ich bei meiner weil mein Vorgänger billige Nachbaudichtungen verwendete!
    Da wird auch schön langsam immer lauter.


    Lg Walter


    Hätte ich nicht vermutet: wenns vorne undicht wird, wirds hinten lauter ?!? ;huh; Ich spare auch immer am falschen Ende... ;(

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Nee, nee, hab originale Dichtungen beim Krümmerumbau genommen und schau auch regelmäßig danach. Auspuff wird speziell nach zügiger Fahrweise laut, spricht Temperatur. Fahr jetzt schon den leisen Killer. Wenn se ne Weile steht oder kühler wird gehts dann wieder leiser. Loud pipes save live, was solls.


    SveneMe

  • Loud pipes save live, was solls.


    ...da würd ich die Pipe aber in Fahrtrichtung drehen... :D

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Servus,


    ich denke mal daß die meisten einen GPR Trevale haben, und dieser ist da recht günstig auch sparsam mit Dämpferwolle gefüllt.
    Diese brennt mit der Zeit aus, beschleunigt wir das dann noch durch den vorderen DB Killer (diese Eistüte mit Löchern) da der das heisse Abgas direkt in die Wolle bläst.
    Also wenn der GPR zu laut wird muss er einfach nachgestopft werden.
    Hochwertige Dämpferwolle:
    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug


    Die Kunst dabei ist daß dei Wolle nicht zu Locker und zu fest sein sollte.


    Gruss Wolfgang

  • Hey Wolfgang,
    ich kenne von unseren Jungs keinen, der diesen ersten (Nudelsieb) DB-Killer verbaut hat ;)
    Doch, ich glaube JJ :punish::punish::punish:


    Und die Geräuschkulisse vom GPR ist schon nicht schlecht, aber eigentlich nur, wenn man auf dem
    Moped sitzt! Das Vorbeifahrgeräusch ist da relativ harmlos ;)

  • Kann ich so bestätigen! :thumbup:
    Wenn welche mit dem Auspuff bei normaler Drehzahl vorbeifahren sind sie nicht laut.
    Erst wenn man den Motor hochdreht wird es lauter,aber nicht so laut das es unangenehm wäre.
    Ich finde die Maschinen von den Jungs die diesen Auspuff draufhaben klingen einfach nur Vollgeil! :thumbup:


    Lg Walter


    Ps: Meine KLE wurde auch während dem fahren immer lauter.Aber wenn Dein Krümmer dicht ist dann ist es wohl so wie Easy schrieb. :thumbup:
    Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hab auch keinen Killer vorn dabei gehabt, nur hinten. Ich find den wenn richtig warm schon laut. Kumpels die mit fahren finden es auch gut, klingt ja, Allerdings find ich die Ansauggeräusche mit Rimefire und Dna Filter auch nicht ohne. Vielleicht liegt es ja auch am GPZ-Motor. Ventile öffnen ja n Tick mehr.


    SveneMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!