Komischer Aussetzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    gestern hatte ich was komisches bei meiner Frankreichtour.
    Kaum zurück in Deutschland habe ich das Tempo ein bisschen forciert. Bei einer Beschleunigung 3. Gang ca 120 war schlagartig die Leistung weg. Sie lief nur noch auf einen Zylinder. Ich habe mich nach einer kurzen Pause dazu entschieden die letzten 45 km auf den einen Zylinder heimzuhumpeln. An Tempo war natürlich nicht zu denken. maxinmal waren noch 100 drin. nach ca 12 km Qualen war der 2. Zylinder plötzlich wieder da. Einfach so! bin dann ohne viel zu belasten normal weiter nach Hause gefahren. Kurz vor Ankunft habe ich es doch am Hausberg wieder krachen lassen. Jedoch aus den Kurven heraus bei 5-6000 Umdrehungen lief der Motor fü 1-2 Sekunden ungewöhnlich zäh danach wieder wie gewohnt. nächste Kurve das gleiche Spiel. Nach Hause 10 min Pause in der Garage, dann wieder auf den Hausberg und brennen lassen. Und alles war wieder normal. So jetzt meine Frage.
    Hatte das jemand schonmal? Kann das Dreck im Vergaser gewesen sein? Zündkerze defekt (eventuell zu heiss)?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MichBeck25 ()

  • 120 im dritten ??? :whistling:


    Ich tippe da jetzt einfach mal auf bissel Dreck im Vergaser :)


    Benzinfilter zwischen? Zur Sicherheit einfach mal die Kerzen anschauen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moin,


    Überprüfe auch Kerzen und deren Gewinde im Deckel. Bei mir war mal ne Kerze nicht richtig eingeschraubt und hat das Gewinde zerstört. Symptome waren die gleichen wie bei dir :blink:

  • Steckverbindungen Zündkabel- Kerzenstecker und Zündspule prüfen auf Feuchtigkeit und ob alles fest verbunden- bevor ich die Versager mache, schau ich eher da nach

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike, das waren auch meine Gedanken.
    Irgendwo nen wackler oder Feuchtigkeit....prüfen und dann weiter sehen.
    Natürlich auch die Kerzen mitmachen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hm danke für die ganzen Antworten. Kerze nicht richtig eingeschraubt? Gewinde zerstört? :krank:
    Aber dann würde sie ja nicht von allein wieder wie die Sau fahren, oder?
    Ja werde erstmal die Kerzen plus das ganze Gedööns schauen und mir einen kleinen Benzinfilter von der Simson einbauen.
    Hatte schon mal einen drin, das hatte mir aber nicht gefallen, da die Leitung beim einbauen des Tanks so geknickt war.



    edit: klar 120 im dritten. ist ja quasi Standgas :hb:

    Einmal editiert, zuletzt von MichBeck25 ()

  • 60 im Dritten sind so um die 6000 ;huh; :hmm::fie:

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • also ich fahre 17/46 da geht die 3 bisschen über 120.
    manchmal muss man :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom:

  • 8o kannst doch nicht auf die klene hauen :avatar70195:




    Der Filter passt zwischen die Ansaugstutzen etwa 1cm Schlauch zum Anschluß an den Vergaser dann Filter dann den Rest. Da knickt der auch nicht so :P

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Das hatte ich auch schon. War bei mir auch die Zündkerze

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen
    Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu
    reduzieren!

  • Hi hatte ich auch schon. War bei mir die Zündkerze

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen
    Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu
    reduzieren!

  • So war heute nochmal fahren ohne zu kontrollieren.
    lief gut. Maik bisschen :smackbottom: war dabei :)
    das mit dem Filter ist ein guter Tipp. das mache ich so. neue Iridium rein Unterdruckschläuche schauen und Filter rin.
    Am Wochenende werden wieder die Vogesen bezwungen, da muss Karl Walter wieder ordentlich :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: einstecken. :D :hb:

  • Du :humping: aber ganz schön wa?



    Pass bloß auf solange se wie ne frisch verliebte ist ist alles gut aber wehe sie verwandelt sich in eine Exfrau dann bist du ganz schnell am KMA

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Das Moped muss das abkönnen. Drehzahlen sind zum drehen da. :D

  • :thumbup:
    So die Vogesen sind erfolgreich bezwungen. Keine Aussetzer, kein lamentieren, ordentlich :smackbottom: in 820 km.
    Hab vorher Luffi gecheckt, zwei neue Iridiumkerzen rein, unterdruckleitungen alle okay. Bloß den Filter hab ich sein lassen.
    Der Mahlefilter ist schon sehr groß. Zu gross fand ich. Ich weiss zwar nicht was es war. Also entweder Dreck oder die Kerzen.
    Die waren schon sehr hell fand ich. läuft anscheinend sehr mager.

  • Ich hab letzte Woche quasi Kundendienst gemacht und meinme alten Zündkerzen gegen neue ausgetauscht. Dann habe ich extra gefragt welche ich nehmen kann.
    Dann wurden mir die Irdium IX empfohlen. Angeblich ist der Kaltstart dann besser und sie seien langlebiger...


    Danach Caos... Zuerst fuhr ich normal heim... am nächsten Tag ist sie mehrmals ausgegangen... Wieder gestartet.. gelaufen... paar Meter gefahren... Aus... Am nächsten Tag in der früh normal in die Arbeit... Nachmittags wieder das gleiche Spiel... einmal spring sie gar nicht mehr bis die Batterie leer war... Angeschoben... dann lief sie wieder und wieder aus... uns so weiter bis ich zu Hause war...
    Heute die alten Kerzen wieder rein und läuft wieder wie ein Kätzchen...


    Meine KLE ist ein 94 Baujahr... Was für ein Mist... :wacko1:

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • ...dann waren die Kerzen wohl Schrott. :unsure: Lad blos die Batterie wieder auf... ;) Achso, die normalen (NGK) Zündkerzen sind doch wunderbar.:hmm:Mein Sohn ließ das Mopped von April bis Oktober stehen:patsch:und es sprang sofort an. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Kaltstart. Ausser in Caldonazzo - war das ein schöner Knall!:hb:8 Uhr morgens:tomato_1:- Anpfiff für den ganzen Campingplatz! :D:D:D


    Ciao und bis bald
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Na die Kerzen waren auch von NGK aber eben die Iridium IX...DR9EIX


    Fährt jemand diese Kerzen? ich hol mir auf jeden Fall wieder die Normalen....


    HG
    Peter
    ;aufgeb;

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!