REIFEN! GPZ 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich brauche langsam aber sicher neue Reifen!! Welche Reifen fahrt Ihr? Wie seid ihr damit zufrieden? Benutzt jemand den SPORTMAX von Dunlop? *help*



    Thankx GPzetti

  • Also:


    Alphatechnik hat Gutachten für 140er Ht Reifen


    aber


    nur für K275 von Dunlop, 140 Maca dingsbums von Michelin, und ME1 von Metzeler!

    Allerdings ist die Info schon etwas älter, vieleicht sollte ich da mal anrufen ob es mittlerweile
    auch ein Gutachten für den Sportmax gibt.


    Habe auch einen Zeitungsausschnitt mit einem Reifentest für GPZ500 gefunden!


    - Die Zeitschrift „PS“ hat in der Ausgabe 9/96 folgende Reifen an der GPZ500S getestet:

    Dunlop: K 275 (serienmäßig)
    schlechter Grip hart, zu hart!!! *cy*


    Bridgestone: Exedra G549/G550
    ähnlich wie die Serienbereifung, einfach zu hart, hat ein schlechtes Bremsverhalten, verbessert etwas das Handling! *ikd*


    Dunlop Sportmax:
    sehr gute Eigendämpfung und Grip, guter Nassgrip, verbessert das Handling und Bremsverhalten erheblich
    „PS-Tipp“ *klatsch*


    Metzeler:ME 1
    guter Grip und gutes Bremsverhalten, keine Handlingverbesserung gegenüber
    Serie. :)

  • Zitat

    Original von Mysty
    Alphatechnik hat Gutachten für 140er Ht Reifen


    Die Gutachten für 140er Reifen sind alle nur für EX500D *ikd*
    und dann noch nicht mal für 60PS :-((


    Super Leistung!!! *cy*

  • Habe jetzt die Bridgestone BT 90 drauf!!! *daumen*


    Kann ich nur empfehlen! Wesentlich ruhigere Kurvenlage. Und sieht auch noch klasse aus!


    Wie lange dieser weiche Pneu hält, kann ich allerdings nicht sagen...


    Und teuer ist der Spass leider auch :-((

  • Zitat

    Original von Mysty


    Bridgestone: Exedra G549/G550
    ähnlich wie die Serienbereifung, einfach zu hart, hat ein schlechtes Bremsverhalten, verbessert etwas das Handling! *ikd*


    Dunlop Sportmax:
    sehr gute Eigendämpfung und Grip, guter Nassgrip, verbessert das Handling und Bremsverhalten erheblich
    „PS-Tipp“ *klatsch*


    ich weiss ja nicht, was die tester für hornhaut am hintern haben, aber meinen erfahrungen nach ist der bridgestone exedra neben dem metzeler me1 der beste reifen für die gpz.
    der dunlop sportmax is was ich weiss nur bis 190 km/h zugelassen, die gpz is aber mi 196 eingetragen (d-modell). also wars wieder nix damit.

  • Das mit den Spotmax hatte ich dem Reifenhändler, wo ich meine BT´s her habe, auch gesagt! Der hatte aber tatsälich eine UBK Bescheinigung für die offene GPZ500 (196Km/h)
    *help* Verstand ich zwar auch nicht, aber ich wollte ja sowieso 140er haben. Deshalb hatte mich das auch nicht weiter interessiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!