Wenn die Bremse klappert ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nicht nur der Motor kann bei unser KLEnen klappern!


    Auf einmal fing bei meiner KLEnen bei niedriger Geschwindigkeit vorne an der Bremse was an zu klappern, proportional zur Geschwindigkeit veränderlich-wenn man die Bremse zieht ist es weg. Erst mal nichts dabei gedacht, kenne ich von meiner alten Yamaha, dort ist einfach die Bremse (Federn, Sattel) verschlissen.
    ABER- es wurde schlimmer- kurz vor dem Stehenbleiben lautes Klackgeräusch, teilweise sogar für Sekundenbruchteile keine Bremswirkung mit lautem Klackgeräusch.
    Zuhause Bremse an den 2 Schrauben abgeschraubt. Nichts gesehen. Sauber gemacht und siehe da- der kleine Bremsbelag (der ohne die Löcher) wird, damit er sich nicht direkt auf dem Sattel bewegt, auf jeder Seite von einem aufgesteckten Metallteil geführt. Das ist auch richtig glänzend, wenn man es sauber gemacht hat. Auf einer Seite fehlte dieses, wodurch der Bremsbelag nicht richtig geführt wurde, da zu viel Spiel. Dadurch lag dann auch der Bremsgelag nicht richtig an der Scheibe an. Neues Teil aufgesteckt und alles wieder leise und ohne Geräusche.
    Also, wenn Ihr mal so ein Geräusch nach dem Losfahren hört- schaut da mal. Man hört es nur bei geringer Geschwindigkeit, also beim Losfahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!