Problem mit Adapter K&N Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi, habt Ihr auch Probleme gehabt mit den Moosgummiadapter des K&N- Luftfilter für 43,00 € !? Aangeblich passend für KLE500 91- ...
    Die Klebefläch zu klein, der Kleber hebt nicht (löst sich sofort mit kontakt des Luftfilteröls). Trotz einfetten der Flächen verschiebt sich der störische steife Moosgummi,
    und der Ansaugdruck verzieht den Mossgummi- Adapter sogar Längsseit - auf Deutsch ein großer Scheiß !!!
    Hab nun 2 Rahmen ausgeschnitten, die genau in die Gummirahmensicke des Filter passen,
    und darauf weicheren Schaumstoff mit Heißkleber als anpassungsfähige Dichtung geklebt. Jetzt geht das einfügen und herausziehen des Filters problemlos - siehe Fotos.
    Wie hab Ihr das Problem gelöst?

  • Ich habe den gleichen Filter vor Jahren verbaut.
    Der Original Kleber hält bis heute. Spezialfett aufgetragen, eingefädelt...
    und ging.
    Erst in einer 91er, dann in einer 94er.


    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich habe den gleichen Filter vor Jahren verbaut.
    Der Original Kleber hält bis heute. Spezialfett aufgetragen, eingefädelt...
    und ging.
    Erst in einer 91er, dann in einer 94er.


    Gruß Mago


    Dann ist mein Filterkasten echt jungfräulich "Eng" und sehr wiederspinstig :cursing:

    :thumbup:

  • Hatte mit Luftfilter eigentlich auch nie Probleme.


    Aber wer schaut da auch nach ob der Filter nach ein paar km fahren noch richtig sitzt? :whistling:


    Lg Walter ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich, Walter.
    Aber wirklich erst nach ein paar Jahren. :blink:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nein, k&n Wartung erst nach 50tkm.
    Bin aber schwach geworden und habe ihn schon nach 32tkm ans Tageslicht geholt. War über auch gut so, nicht unbedingt nötig.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Der Filter sollte aber schon öfters mal ausgewaschen werden un frisch eingeölt werden. :patsch: :patsch: :patsch:Der hat lange nich so viel Filterfläche wie ein Papierfilter, also sollte er auch öfter gereinigt werden. Deshalb ist das Ding doch aus Baumwolle damit man es waschen kann .Die Gebrauchsanweisung sollte mal gelesen werden. :read:
    Ich hatte auch solche Probleme mit dem Ding hab dann anderen Klebstoff genommen.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ;undwech; Mensch Leute...


    nur weil das Ding Dauer Luft Filter heißt sollte man nicht glauben dass das Ding selbst reinigend ist.

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!