Gpz springt nicht an nach Leerlaufeinstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,
    Bin gerade noch in der Werkstatt und echt am verzweifeln.


    Meine Gpz springt nicht an.


    Wird momentan überbrückt, Strom hat sie und der Anlasser klickt auch.


    Der Vergaser ist gereinigt geworden und die Schwimmerkammern laufen voll. Zündkerzen funken auch.
    Starthilfespray bringt nichts, jedoch kommt am Luftfilterkasten (aktuell ausgebaut) Benzinnebel raus.
    Sicherungen auch gecheckt.
    Habt ihr noch Ideen woran es liegen soll?


    Gruß


    EDIT:
    So, habe noch mal neue Zündkerzen geholt und nun sprang sie doch an. Bin auch kurz gefahren, soweit alles gut. Nur die Leerlaufdrehzahl lag bei gut 3000 Umdrehungen. Habe die dann an der Leerlaufschraube versucht einzustellen und dann ist sie bei 1200 erst gut gelaufen und dann einfach ausgegangen. Nun springt sie wieder nicht an, bzw. zündet kurz und geht wieder aus. Leerlaufschraube zurückdrehen hat soweit auch nichts genutzt. Ich hole wohl morgen noch mal Zündkerzen und schaue erneut. Falls jemand noch ne Idee hat, gerne raus damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • Das hatte ich auch erst bei einer KLE. Leerlaufdüsen und oder Leerlaukanäle zu. Mit Aceton oder Spiritus versuchen.
    Muß auch ohne Chocke anspringen. Oder wenn neu hängen gern auch die Schwimmernadeln.


    SveneMe

  • So, die GPZ läuft :hb:
    Noch mal heute 4 neue Zündkerzen geholt, brauchte aber nur 2 :D


    Also vorhin Zündkerzen ausgewechselt und direkt angesprungen. Im selben Zug direkt Vergaser eingestellt, Leerlauf jetzt bei circa 1400 alles supi.


    Hoffentlich halten die Zündkerzen nun :D

  • Ansonsten hast ja 2 in Reserve ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!