VErkleidung kaputt - Hilfe!!!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    bei meiner 2001er KLE 500 ist die rechte Seitenverkleidung kaputt. Die Aufhängungen zum Lampenhalter weg, ein Stück rausgebrochen und Riss drin. Warum??? Weil der Depp der hier schreibt, nicht gemerkt hat beim Bremsen wechseln, dass Bremsflüssigkeit ausgetreten ist. ;( ;( ;(
    Was kann ich tun? Bitte sagt mir dass ich beim freundlichen ein neues Seitenteil zu Wucherpreisen kaufen kann. *träum*
    Ich wäre bereit dazu. Meine Farbe ist golden und dass finde ich nirgends wo auf den Teilemärkten.
    Bitte um Hilfe.

  • Mach mal Foto

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Schau mal hierIch denke, dir könnte Super Powered Liquid Plastic Welding Compound 5 Second Fix Wood Glass Metal gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!


    http://www.wish.com/c/569930cac58d8c10f7cdb695


    Meins ist heute gekommen und habe damit die Risse bei mir geklebt und den Wasserhahn an meiner Regentonne.


    Bin hell auf begeistert auf jeden Fall einen Versuch wert ;)


    Gibt es auch etwas teuerer im Baumarkt aber dafür dann gleich

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hm Kleben also. Da das MAterial nicht sehr dick ist vielleicht kleben und innen mit Glasfasermatte und Kunstharz laminieren.
    Aussen vielleicht noch Lackschutzfolie. Hat jemand das schon mal gemacht.
    Überlege schon alternativ mir ein Seitenteil zu ersteigern und dann alles folieren zu lassen?
    Hat damit jemand Erfahrungen?
    Es hilft ja alles nix. KArl WAlter muss wieder glücklich sein

  • Dann kannst auch lakieren lassen das nimmt sich beim Möp nix ;) nimm mal suche da gibs schon paar Treads mit Sprühfolie


    Srühfolie- Selbstversuch

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • meinst es nimmt sich nichts vom Preis?
    Irgendwie ist mir Folie lieber wie Sprühfolie. wenn man das schon abziehen kann, kann es mit der Haltbarkeit nicht weit her sein.
    Am liebsten wäre mir natürlich jemand hätte einen goldfarbenen rechten Seitendeckel zuviel. :)
    Aber ich denke da kann ich auch Lotto spielen.
    Eine andere dumme Idee die gerade in mir herumspukt. Wie sieht es mit Teilen der letzen KLE500 aus? passen die? kann man die noch nachbestellen?

  • Zitat

    Super Powered Liquid Plastic Welding Compound 5 Second Fix Wood Glass Metal


    Wenn ich mir die Amazon Bewertungen ansehe.... Naja. :rolleyes:
    Spar dir das Geld.


    Bist Du Handwerklich geschickt? Dann würde ich das schweißen. ABS Schweißstäbe gibt es bei OBI. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wenn man fragt "bist du handwerklich geschickt?", heisst das bestimmt es ist schwer.
    ich glaube ich bin nicht handwerklich geschickt ;sad;
    Was hältst du von meiner Idee, anrauen Liqui moly kunststoff sekunden kleber und dann von innen mit glasfaser und Kunstharz laminieren?


    KAWASAKI Verkleidung Li. KLE-500 Gold | eBay


    ich werd wahnsinnig da verkauft jemand so einen neu und dann links. ich brauche rechts :patsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von MichBeck25 ()

  • Versuch es halt. Schlimmer kann es nicht werden oder?


    Von hinten würde ich aber wenigstens ein Alufliegengitter mit einem Lötkolben "einarbeiten" vor den Glasfasermatten.


    Such mal hier oder bei Goog...

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Oh super. das mit dem Fliegengitter ist eine prima Idee.
    Das versuche ich. Erst klebe ich die Bruchstellen mit Sekundenkleber, dan Fliegengitter und danach Glasfaser.

  • Nimm den UV Kleber aber drinnen machen wegen dem Sonnenlicht ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Mit Kunstharz und Glasfasermatten hatte ich mein Seitenteil auch von innen repariert und das hält Bombenfest! :smoker:


    Wichtig ist nur bevor Du den Kunstharz zu verstreichen beginnst die zu klebenden Teile vorher mit Schmirgelpapier anzurauhen.
    Und Du solltest vorher schauen an welchen Stellen das richtig schön dick werden darf denn ich musste dann bei einer Stelle wieder ne ganze Weile abfeilen bis es passte.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wenn ich mir die Amazon Bewertungen ansehe.... Naja. :rolleyes:
    Spar dir das Geld.


    Bist Du Handwerklich geschickt? Dann würde ich das schweißen. ABS Schweißstäbe gibt es bei OBI. ;)

    Ich hab mein net von Amazon ;) von daher kann ich das nicht beurteilen meiner hat mit Versand und etwas Zeit 7€ gekostet. Und bis jetzt hält es die 120Liter Tonne noch dicht :whistling:


    Aber wie gesagt Versuch macht kluch die Hinterseite würde ich je nach Ergebnis wahrscheinlich auch einharzen kommt halt aufs Ergebnis drauf an :P

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo,


    heute ist mein Industrie 2 Komponenten PLastikkleber gekommen. DAmit klebe ich die die Schnittstellen, und klebe dann mit Glasfasermatten von innen. Ich probiere es.
    Wenn nicht ich habe eine Quelle für neue neue Seitenteile entdeckt.(falls es nix wird) champagne gold / alpine white
    301 Moved Permanently 268 eur kein schnäppchen aber KArl WAlter wäre mir das wert :hb: :hb: :hb:

  • So fertig. naja schön ist anders. aber die Funkltion ist gewährleistet. geklebt mit 2 Komponentenkleber und hinten viel Kunstharz/Glasfaser. Hält bombenfest.
    Zur Not habe ich gesehen, dass eine Website den Deckel in meiner Farbe neu für 268 EUR anbietet. Das ist schon einiges aber der passsende Aufkleber dazu kostet 92 EUR :maul: das ist doch der Hammer, oder?

  • Dein Angebot ist glaub ich aus dem Kawa-ersteilkatalog aber so schaut doch schon recht ok aus.


    Einfach mal im Netz die Augen offen halten :rolleyes:


    "Kommt Zeit, kommt Teil" :nummer1_1:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • 268.- Euro ist schon der Hammer für so ein Stück sehr zerbrechliches Plastik. :blink:
    Eventuell günstig ein Reststück von einer Klebefolie beim Folierer ergattern und auf beiden Seiten ein gleich großes Stück rankleben und auf der lädierten Seite eben drüberkleben.
    Sieht dann aus wie eine Verzierung. 8)


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Naja Original halt Walter ;) aber das ist schon recht hart ich such ja ne Facelift Kanzel :blush:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hm und das schlimmste ist: die Versuchung in mir das zu kaufen wird immer größer.
    obwohl ich mich wahrscheinlich vorher bei 90 Eur für einen Aufkleber richtig betrinken muss :beer: :beer: :beer:
    bin heute mal kurz 140 km an die Mosel geheizt. alles gut bis auf dass jetzt der Halter am Tank anfängt zu reissen. :avatar70195:
    wielang halten eigentlich die Hersteller die Ersatzteile vor? irgendwie soll KArl WAlter keine Bastelbude mit Rissen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!