Kaltstartkraftstoffdüse Kawasaki ER5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum, da ich mir als erstes Motorrad eine Kawasaki ER5 BJ 98 gekauft habe.
    Da ich handwerklich zu der geschickteren Sorte gehöre und bereits einiges an Erfahrungen
    im Bereich Auto-, Quad- und Rollerreparatur gesammelt habe, habe ich mir eine alte Standuhr zum
    niedrigen Kurs gekauft. Diese wurde selbstverständlich nicht ordnungsgemäß eingemotttet bevor sie
    über 3 Jahre rumstand. Der Vergaser war komplett dicht was mir von Anfang an selbstverständlich klar war.


    Nun zum eigentlichen Problem: Bei der Vergaserreinigung war ich erfolgreich und habe alles sauber
    und gängig bekommen, bis auf eine Düse: Die Kaltstartkraftstoffdüse des linken Zylinders.
    Ich habe stundenlang versucht diese Düse, die sich bekanntermaßen neben Hauptdüse und Leerlaufdüse
    in der Schwimmerkammer befindet, frei zu bekommen und bin gescheitert. Letzten Endes
    habe ich mich dazu entschlossen die Düse aufzubohren, da ich die Maschine nach längerer demontierter
    Zeit gestern wieder zusammenbauen musste.


    Nun bin ich auf der Suche nach besagter Düse um die (zu groß) aufgebohrte Düse austauschen zu können.
    Im Internet findet man ja allerhand Explosionszeichnungen des Vergasers, allerdings wird besagte Düse
    nie dargestellt.


    Hat jemand einen Tip wo ich diese Düse kaufen kann?



    Vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Für das nächste mal würde ich die Wurzelnadeln versuchen die ein Zahnarzt bei der Wurzelbehandlung nimmt.
    Damit haben schon einige hier ihre Düsen frei bekommen.


    Für eine neue Düse frag doch mal bei Easy unserem Forumshändler nach.
    In der Suchfunktion einfach nach Easy und "Tigerparts" suchen.


    Na ja,dann würde es bei uns noch den "Willkommensthread" geben in dem man sich vorstellen kann.
    Wünsche Dir jedenfalls gutes gelingen bei Deinem Vorhaben. :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Vielen Dank,


    Ich werde mich dann mal vertrauensvoll an Easy wenden.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!