Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibt es für die KLE 500 Bj. 89 einen Edelstahlkrümmer der einigermassen bezahlbar ist?. Will dieses ewig rostende Stück auswechseln.


    habe den hier gefunden,
    KAWASAKI KLE 500 KLE500 Exhaust Down Pipes Header Pipes Link Pipe | eBay kostet umgerechnet ca.334 € , bin mir aber noch unsicher, ist immer noch ne stange Geld für so ein altes Moped, aber billiger hab ich bisher noch nichts gesehen.Bin am überlegen mir den zuzulegen, weil ich im Winter meine KLE sowieso zerlegen will um den rahmen zu Pulvern, das teil rostet einen ja sonst unterm hintern weg.Hat mit der Firma schonmal jemand erfahrung gemacht? taugt das was?

  • Ich will ja nicht Werbung betreiben....


    .....doch, ich will!!! :D


    Aber der forenkrümmer ist für ca 80 Euro günstiger zu haben.
    Es setzt allerdings etwas Geduld voraus, weil immer eine Kleinserie in Auftrag gegeben werden muss.



    Edith ergänzt: klick

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Aso, hatte zu dem Forenkrümmer Preistechnisch hier im forum noch nichts richtig gefunden,der ist aber auch aus Edelstahl oder?

  • Definitiv.


    Aber einfach mal fragen, bevor man sich die ebenfalls nicht optimierten Zubehör Dinger zulegt.


    Ich bin zufrienden und 90% des Forums auch. Die anderen 10% haben noch keinen. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :pclachen: den hab ich och schön seit Wochen auf der Beobachtungsliste :blush:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Der Preis des Forumkrümmers steht ganz am Anfang vom Krümmerthread und liegt glaub ich bei 250.- Euro.
    Jeder der den Krümmer fährt ist ganz begeistert davon und es geht gerade die 04.Serie an den Start.
    Das heißt mehr als 30 Forenmitglieder sind hochzufrieden damit.


    Und unterschätz die KLE nur nicht,alt aber ocho und absolut zuverlässig! :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Und unterschätz die KLE nur nicht,alt aber ocho und absolut zuverlässig! :thumbup:


    Lg Walter

    Nein ,absolut nicht, meine Frau hat ne GPZ, die fährt auch noch super, die maschinen sind nahezu unzerstörbar. Ist eben total primitive technik, die geht nie oder selten kaputt.Und wenn kann man zumindest nochmal nen Schraubenschlüssel ansetzen und was selber machen.Das ist auch das was mich reizt an diesen alten Maschinen. 8)

  • ...den von "Memel", vielen Dank nochmals! :thumbup: Jetzt ab sofort kombiniert mit einem Marving Amacal 100 mm, der für knappe 200 aus Italien hier eintrudelte :D...


    Sehr schönes Fahrerlebnis, besonders über 6.000 U/Min. Habe eben in der Mittagspause mal meine "Teststrecke" zum Höchsten absolviert und wollte gar nicht mehr nach Hause :D:D:D


    Dass ich mir (und dem Motor) den Originalauspuff 10 Monate bzw. 10.000 km lang angetan habe - - - :pardon:


    Für den Forenkrümmer reicht das Kleingeld noch nicht - aber kann ja noch werden. :sleeping:


    Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.


    Liebe Grüße
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!