Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ER 5 vllt ? Ausm Zubehör. Der originalen hat ne Verbindung oben zwischen den beiden Rohren.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • ...könnte auch eine Zubehöranlage für eine GPZ sein, oder ein alter Yoshi-Nachbau :hmm:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schaut aus wie mein Krümmer denke nicht das es Edelstahl is

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • das dürfte ein umgeschweisster GPZ Krümmer sein, aus einer großen GPZ, von der wir ja den Halben Motor haben. Das sieht nach originalem Kawa Schwereisen mit üblicher Patina aus. Der Yoshimura verlief mehr seitlich, wie die meisten GPZ zubehörkrümmer. Ich weis nicht, ob es einen anderen alten Zubehörkrümmer aus rostenden Eisen gab, mit dieser Krümmerführung. Aber das Mittelstück unter der Ölwanne sieht stark nach Eigenbau / Schweissung aus.


    Bei der großen 4 Zyliner GPZ gabs 4 in 2 Anlagen. Die sieht nach einer Hälfte davon aus.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • das dürfte ein umgeschweisster GPZ Krümmer sein, aus einer großen GPZ, von der wir ja den Halben Motor haben. Das sieht nach originalem Kawa Schwereisen mit üblicher Patina aus. Der Yoshimura verlief mehr seitlich, wie die meisten GPZ zubehörkrümmer. Ich weis nicht, ob es einen anderen alten Zubehörkrümmer aus rostenden Eisen gab, mit dieser Krümmerführung. Aber das Mittelstück unter der Ölwanne sieht stark nach Eigenbau / Schweissung aus.


    Bei der großen 4 Zyliner GPZ gabs 4 in 2 Anlagen. Die sieht nach einer Hälfte davon aus.


    Thomas :good3::imsohappy:
    hättest Du das nicht geschrieben, dann hätte ich´s getan ;)

  • Taugt das wohl was? Die KLE kommt nämlich im letzten Gang nicht über 8000 Touren.

  • Das hat wahrscheinlich eher mit Leistung, Bedüsung und Endübersetzung zu tun. Nach GPZ 1000 Krümmer sieht es eher nicht aus, der ist auch aus Edelstahl.
    Bei Interesse hab ich noch Bilder von. Kann jetzt aber auch nicht sagen wie die 50PS Variante im letzten Gang fährt, in paar Tagen könnt ich aber was dazu sagen, gibt hier aber bestimmt jemand, der das kann.


    SveneMe

  • GPZ 900 ist der Vater unseres Motors. Die erste Version war ein 450´er Twin, LTD450, ein Halber 900´er mit mittiger Steuerkette, später wurde er zum 500´er...


    Die GPZ 900 hatte noch keinen Edelstahlkrümmer


    Ich würde mutmaßen, dass der halbe krümmer einer 900 GPZ nicht viel mehr bringt, sieht mir nach identischer Rohrstärke und Innendurchmesser aus. Zwar ein besserer Sammler, aber ob es der rausreist. Ich vermute mit unserem Tuning-Krümmer mit größeren Innendurchmessern kann er nicht mithalten.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Is aber nicht so einfach noch nen Foren Krümmer zu bekommen.

  • Na ja,es gibt ja schon wieder eine Liste für ne Neue Serie.
    Die letzte Serie hat gar net lang gedauert bis da 10 Käufer zusammen waren.


    Wenn Du ihn wirklich willst einfach in die neue Liste eintragen würd ich sagen und bis dahin mit dem vorhandenen weiterfahren.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Mittlerweile hab ich rausgefunden das es sich dabei um ein originalen GPZ 500 Krümmer handelt.


    Gruss
    Rainer

  • Gibt es für die KLE 500 Bj. 89 einen Edelstahlkrümmer der einigermassen bezahlbar ist?. Will dieses ewig rostende Stück auswechseln.

  • Moin,
    da gibt es die Laser Komplettanlage, allerdings nicht mehr neu sondern nur gebraucht.


    Dann gibt es noch den Forenkrümmer, für mich die beste Lösung :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!