Blinkerschalter tauschen ohne Lenkerarmatur zu tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus zusammen,


    habe eine KLE500 Bj. 2005 und da muckt der Blinkerschalter ein wenig.


    Diesen würde ich gerne tauschen und wollte fragen ob es irgendwo die Möglichkeit gibt nur den Schalter zu kaufen, ohne gleich die ganze Lenkerarmatur erneuern zu müssen. Also zum einen ob es möglich ist und wo ich den Schalter kaufen kann?


    Grüüüüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    Marcel

  • Flute sie mal mit viel WD 40, unsere KLEne ist danach süchtig. Dabei gaaanz viel die Schalter betätigen- normalerweise funktioniert dann wieder alles. Nimm kein Ersatzprodukt, only WD 40!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Jupp WD-40 der Allrounder unter den Sprays ;)


    Viel kann da auch net Putt gehen sind ja nur paar Metallplättchen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Und glaub mir, nur die Blinkermimik kriegst du zwar raus, aber nie wieder so rein das es dauerhaft funktioniert.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Das ihr immer alles mit dem teuren Mist wd-Hustensaft Einsprühen müst :patsch: :patsch: :patsch: !
    Elektrik wird mit Polfett behandelt un zum reinigen geht eh Diesel am besten ;) Oder Altöl !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:


  • Das ihr immer alles mit dem teuren Mist wd-Hustensaft Einsprühen müst !
    Elektrik wird mit Polfett behandelt un zum reinigen geht eh Diesel am besten Oder Altöl !!!

    Das mit dem Diesel wusste ich noch net :blush:
    Gibs das auch in Sprühdosen? ;undwech;

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Klar gibt's sprühflaschen zum aufpumpen :patsch: wo ma dann sei Zeuch nei dun ko.
    ................. nur Dilettanten hir :maul:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Emme- ick gob dir ist die feuchte luft im norden nich bekommen. sei mal wieder lieb! :beah: :drinks:


    polfett- da müßtest den schalter aber auch auseinandernehmen um es überall rein zu bekommen. für nicht gerne alles auseinanderbauer ist wd 40 schon gute lösung.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Und glaub mir, nur die Blinkermimik kriegst du zwar raus, aber nie wieder so rein das es dauerhaft funktioniert.


    Grobmotoriker ?


    Ich baue öfter Schaltereinheiten um auf Warnblinkerschalter und entnehme dabei das gesamte Innenleben aus dem Gehäuse und baue den ganzen Krempel wieder zusammen ohne Hokuspokus.


    Die KLE Schalter sind diese 'Bauklötze' die ich auch bei der ER-5 hatte und gegen welche von der ZRX getauscht habe (umpinnen nötig) da sind teilweise die gleichen Teile drinnen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Danke für die Infos und Hinweise. :thumbup:


    Habe die WD40 Nummer mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren ;)


    Habe nur ein paar weitere Probleme festgestellt.... als ich sie gekauft habe waren beide H7 Birnen durch. Habe diese erneuert und da haben sie auch funktioniert. Nach der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass die beiden wieder durch sind.


    Hat jemand eine Idee? Laderegler hinüber, n Kurzen oder so ? :confused:


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass nach der Fahrt aus dem Wasserablauf des Luftfilterkastens Sprit läuft. ;(



    Grüße
    Marcel

  • Aktuell ca. 40tkm.


    dass aus dem Überlaufschlauch mal ein bis fünf Tröpfchen Benzin kommen, ist durchaus normal und
    diese wenigen Tropfen machen einen guten Flecken auf den Boden ;) Während der Fahrt sollte
    aber nix aus dem Schlauch laufen sondern wenn, dann nur im stehen.


    Sollte mehr rauskommen, könnte es sein, dass eine Schwimmernadel im Vergaser hängen bleibt!
    Benzinverbauch aktuell?


    Was ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist bei jeder zweiten oder dritten Tankfüllung ein Schnapsglas voll
    2-Taktöl (für Bootsmotoren, Außenborder!!!) mit in den Tank zu schütten. Bindet erstens das Kondeswasser im Tank,
    welches sich unten in den doofen Falzen des KLE-Tank absetzt und zweitens hält es den Vergaser optimal sauber ;)
    Bei meinen Ex-KLE´s hatte ich nie den Vergaser zum reinigen offen!

  • Danke für den Hinweis :D


    Werde ich mal versuchen 8)


    Den Verbrauch werde ich mal messen. Habe Sie erst seit einer Woche und bin noch nicht so weit gefahren, dass ich Tanken musste :thumbup:

  • Hiiiiiilfeeeeeee,


    neuer Tage... altes Problem. ;(
    Als ich heute dann doch endlich einen Regenfreien Zeitslot gefunden habe um mit meiner KLEinen eine Runde zu drehen, hat sie die ersten 35km auch ohne Probleme mit mir zurück gelegt :D


    Dann ging sie auf einmal im Kreisverkehr aus. Ich also aus dem Kreisel raus und erstmal rechts ran. Abgestiegen uns siehe da... aus dem Wasserablauf des Luftfilterkastens tropft Sprit. Dann kurz gewartet um zu schauen ob es aufhört... Wurde dann weniger. Habe dann, um meine Vermutung zu bestätigen, den Benzinhahn auf PRI gestellt. Daraufhin lief es nur so aus dem Wasserablauf :blackeye_1: :rolleyes: Habe dann natürlich wieder auf ON gestellt und konnte nach kurzer Wartezeit und mit gezogenem Choke (Motorrad war warm) meine Fahrt nach Hause weiter antreten.
    Als ich zuhause in die Straße abgebogen bin, ist sie mir dann wieder aus gegangen.


    Wollte jetzt hier mal fragen ob jemand meine Vermutung eines hängen gebliebenen bzw. undichten Schwimmernadelventil bestätigen kann oder ob so ein Problem schonmal aufgetreten ist und jemand eine Lösung hat?


    Der Blinkerschalter hat heute auch wieder Mukken gemacht :avatar70195: Hat da noch jemand einen Schalter rumfliegen?


    Bevor ich losgefahren bin, habe ich noch beide H7 Glühlampen gewechselt. Die haben bis jetzt gehalten... toi toi toi :thumbup:


    Bin über jeden Rat dankbar ;aufgeb;

  • Kann das mit der hängengebliebennen Schwimmernadel bestätigen. Ausbau muss nicht unbedingt sein. Erstmal das aus der Kammer leer laufen lassen. Und anschauen. Danach neu befüllen und schauen ob Problem bestehen bleibt. Im Zweifelsfall Tank leeren und 5-10Liter neues Benzin mit Vergaserreiniger Additiv füllen. Und bissel sachte immer im gleinen Radius leer fahren. Wenn de Kopfsteinpflaster in der Nähe hast ruhig da bissel drüber :P

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Meine ist auch mal stehen geblieben- dann ging es nur noch mit Choke nach Hause. Ursache- Wasser im Tank- ca. 1/2 Liter. Würde Dir dringend empfehlen den Tank mal komplett zu entleeren. Fange den Sprit auf in durchsichtigem Gefäß. Wenn Wasser drin ist, dann werden sich 2 Phasen bilden. Ich mache regelmäßig Schluck Spiritus mit rein- bindet Wasser und dieses Gemisch ist in Benzin löslich und wird mit durchgesaugt. Vielleicht ist das auch eine Ursache, daß evenutell Dein Schwimmer nicht mehr ganz schließt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!