Die klene Zickt :(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da verpasst Mann der süßen paar Extras und schon mault SE weil SE zu fett is? :angry:


    Ne Spaß bei Seite habe momentan immer mal richtige Probleme kontinuierliche Fehlzündungen im Bereich unter 4500rpm und hauptsächlich im Kalten Zustand und den 1-3gang etwa. Beim Gasgeben keine Leistung dann plötzlich wieder welche. Im Normalen Betrieb 6 Gang 100kmh bei 5000rpm.


    Wenn SE Zickt dann grade mal 6gang 110-120 kmh bei 7500rpm und dann kommt nix mehr.


    Habe Benzinfilter drin und 8mm Schlauch neu und nen Reserve Benzinhahn.


    Kann es daran liegen? Habe seit paar Tagen auch das Gefühl das links was schleift im Lima Kasten konnte aber nicht unbedingt was sehen ohne abmontieren.


    Muss ich wenn ich den Vergaser reinigen will den neu Synchronisieren?

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moin,
    schau erstmal ob die Magneten noch vollzählig im Polrad sind...
    Vergaser sollte nach dem Reinigen Sync. werden, aber vorher Ventile einstellen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Polrad ist was ich gesehen habe intakt und müsste sogar die eingeschlossen Variante sein. Das Polrad kann ich mir auch net vorstellen weil es nachweislich erst knappe 3-4000km auf der Wälle hat.


    Toll muss ich mit nen Synchronisierer kaufen bor ich seh doch Frauchen schon wieder mit Bratpfannen nach mir werfen :avatar70195:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Synchronuhr kannst du selbst bauen. Google mal nach Schlauch synchonuhr.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Das kann ich Ausschließen habe bei der Verlegung drauf geachtet kann der Widerstand der Leitung zu groß ist.
    Da ja nur Schwerkraft ansetzt. Tippe auf verdreckten Vergaser aber wollte wie gesagt net unbedingt alles zerlegen :cursing:



    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Danke Golo auf sone Idee bin ich nun net gekommen :blush:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hast du rimfire?
    Welches bj war die karre? Eventuell zu viel Luft. Hatte ich schon mal.


    Syncher kann ich dir schicken, wenn fertig einfach wieder retour, wenn Interesse.


    Edit fragt was das für n zerschlonzter Deckel ist....beobachten!!!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das ist der vom Limadeckel der obere! ;(


    Bj 93 RIM ist drin aber Gemisch ist gut Kerzen sind nach 1000 km Rehbraun






    Das mit dem Synchro würde ich gern annehmen dann spar ich mir die Bastelstunde :blush:


    Ansonsten das erste Mal viel es auf als ich mit Frauchen Sozi Tour gemacht hab.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

    3 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Hi Maik,


    bin ja nicht gerade der Oberschlau hier aber wenn's dort schleift, wo Du bereits Geräusche gehört hast und dann der Deckel so aussieht kann es ja wohl nur das Polrad sein, das da nicht am richtigen Platz montiert ist. Sitzt es wirklich fest auf der Welle? Falls es nur ein ganz klein wenig Spiel hat, würde das zum einen das Schleifen und zum anderen die Zündaussetzer erklären. (Die billigste Ursache für Zündprobleme bleibt wohl immer noch die Zündung...).


    Kleine Story am Rande:
    Dann gibts natürlich immer noch die Variante mit den Zündspulen und deren Kontakten: hatte ich letzte Woche am Dienstag in Koblenz, wo ich beinahe ertrunken wäre (Starkregen). Zündaussetzer auf der Schnellstraße im Stau. Ein Genuss! ;huh; In Bonn schien die Sonne und alles war wieder gut. :smoker: Woran lag's? Die Verbindungsstecker zur rechten Zündspule lagen auf dem Rahmen auf und wurden vom Spritzwasser klatschnass. Vermutlich war aus der Schweiz noch ein Krümel Salz mitgereist und schon... :patsch:


    Einen Synchrontester hab ich mir im Winter für ein paar Euro selbst gebaut, siehe Galerie. Ist im Frühjahr natürlich nicht so ne tolle Beschäftigung, noch mehr basteln... Spart aber ne Menge Geld und funktioniert prima.


    Viel Erfolg
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Werde den Deckel abnehmen und dann schauen nützt ja nix. Denke das es nur die nur in dem Bereich liegen kann aber was solls muss ja gefunden und behoben werden.


    Nur dass ich jetzt wieder mit Roller Gurke Nervt etwas is ja als ob ich mit Mofa fahre (so zum Vergleich).

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Sollte beim Polrad kein Fehler sein dann.......


    Ich hatte bei meiner KLEinen auch mal die gleichen Symtome,da war ein defekter Luftschlauch am Vergaser dran Schuld durch dem sie falsche Luft bekam.


    Kontrolliere mal alle Schläuche die am Vergaser und am Tank angeschlossen sind auf Dichtigkeit ob sie irgendwo verletzt sind oder einfach ob ein Schlauch geknickt ist.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo, kann es sein, dass sie, wenn sie zickt, keine Leistung hat und Fehlzündungen macht, nur auf einen Zylinder läuft, deshalb die Fehlzündungen, und plötzlich wieder anreisst. Ich würde auf eine Zündkerze tippen, vielleicht stimmt der Wärme wert nicht mehr. Ich hatte auch mal das Problem, vor allem wenns zu regnen an fing, lief sie nur noch auf einem Zylinder.


    Hab dann Zündkerzen getauscht, dabei Iridium verwendet, und nie wieder Probleme. Und dass jetzt seit 3 Jahren.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja das trift es ganz gut und meist im "Kalten" Zustand.
    Habe ich auch schon dran gedacht aber die haben erst knapp 2000km runter. Habe mir dennoch welche zum Wechsel geholt. Iridium Kerzen an sich finde ich toll hab auch noch 6 hier liegen aber die sind für den Roller :patsch: hab ich im Netz mal für 1,99 das Stück Geschossen :whistling: .


    Heute ist wieder Schrauber Nachmittag angesagt da nehm ich mir die Zündkerzen noch mal vor und den Rotor der Deckel lässt mich net ruhig schlafen.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich fass es nicht... 8o 8o 8o


    Deutliche Schleifgeräusche aus dem Seitendeckel, die Schraube vom Schauloch ist vergnaddelt.
    Und Du denkst ernsthaft über Zündkerzen nach???? :irre: :irre:


    Als erstes doch mal den Deckel runter und nach dem Polrad geschaut.
    Gleichzeitig auch den Pickup mal genauer untersuchen, genau wie das Polrad außen ob die kleinen Pickel noch heile sind.
    Auch den Stator etwas aufmerksamkeit gönnen.


    Wenn da alles augenscheinlich Tacko ist dann muß die Ölwanne mal drunter wech. Irgendein Ungeziefer muß die Schraube ja angefressen haben.


    Dann guck von mir aus nach den Zündkerzen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Alles gut ;) wird seit auftreten nicht bewegen ;)


    Der Schrauber Nachmittag viel leider aus 2 Nägel ham ma da nen Strich gemacht :patsch:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Wenn jetzt die vergossene Polrâvariante drin ist, könnten die Schäden ander Schraube auch auf einen Polradschaden des Vorbesitzers hindeuten... so lang hast du deine Mühle ja noch nicht... ;huh;
    Evtl hat der nicht alles ordnungsgemäß gereinigt oder wieder hergestellt...
    Erst mal Deckel runter und alles genau inspizieren...

  • So Zündkerzen getauscht und siehe da keine Fehlzündungen. Die 20km Probefahrt morgen nach etwas längerer Tour sehen WA mehr :whistling:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hi Maik,
    wie war die Tour?

    Wenn SE Zickt dann grade mal 6gang 110-120 kmh bei 7500rpm und dann kommt nix mehr.

    Falls dieses Problem behoben ist...


    Kann es daran liegen? Habe seit paar Tagen auch das Gefühl das links was schleift im Lima Kasten konnte aber nicht unbedingt was sehen ohne abmontieren.

    ...ist dieses auch weg? Am Polrad hat's denn ja wohl nicht gelegen!?!


    Muss ich wenn ich den Vergaser reinigen will den neu Synchronisieren?


    Bau Dir 'ne Schlauchwaage! Mit so einem Ding macht die Sache direkt Spass... :good3: Für die Benzinversorgung benutz ich übrigens einen 1,5 m langen Schlauch, der (mit Benzin gefüllt) an der Garagendecke aufgehängt wird, das genügt locker...Aber vorher warmfahren nicht vergessen... :whistle3:


    Grüßle vom Bodensee

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!