GPZ Nocken und Bedüsung....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen Zusammen...


    bei meiner Biergit steht jetzt vor der Saison der große Service an....


    Also auch Ventile einstellen...
    Da wir in der Werkstatt noch einen Satz GPZ Nockenwellen liegen haben, dachte ich den könnt man doch auch mal verbauen :whistling:


    Allerdings hab ich keine Ahnung welche Düsen ich im Moment drin hab (is ja eh ein Glücksspiel).

    Jetzt nur meine Frage: Welche Düsen würdet ihr probieren? BJ: 2002, Ich hab den LuFi Kasten mit kleinem Rüssel, kein Rimfire, nen K&N drin und den Forenkrümmer mit FuoreNero drauf.


    Noch ne Zusatzfrage: Ich tausch auch gleich die Steuerkette, soll ich den Spanner auch tauschen???

  • Moin,
    würde es mit den bestehenden Düsen erstmal versuchen....es ändern sich ja nur die Steuerzeiten ;)
    Schau Dir dann zwischendurch mal das kerzenbild an, oder wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr ja die Möglichkeit mit einer Lambdasonde zu testen :rolleyes::whistling:


    Warum willst Du die Steuerkette tauschen :confused: :confused: :confused: ....rasselt der Motor?
    Spanner hält bei Deinem Bj. ewig....wenn dann mal die Gleitschienen überprüfen, aber wenn die fällig sind dann muß der Motor komplett auseinander ;huh;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Frank....


    Lambdasonde? .... Ich glaube du bist bei uns falsch.... :confused:


    Steuerkette ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man den Deckel gerade offen hat......


    Dann werd ich das mal so lassen, und beobachten. Bin mal gespannt was die Nocken bringen ;undwech;

  • Moin,


    nun ja, wie Frank schon erwähnt hat, erstmal mit der orig. Bedüsung versuchen! Erinnere Dich an den
    Motorumbau an meiner Ex-KLE ;)


    Desweiteren gibt es in der Tat die Möglichkeit (mich fragt ja keiner :cursing: ) mit einer Lambda und auf
    einem Prüfstand zu testen, wenn gewünscht! Hier müsste am Krümmer nur einen Anschluss für die Lambda
    gemacht werden ;)


    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist nach dem Polrad schauen!

  • Bei meiner KLE läufts ordentlich mit Original Düsen 95/98 und ganz engem Rüssel am Luftfilter.. weißt du ja.
    Wenn ichs noch richtig habe fährt zB Sveneme hier im Forum den GPZ Motor mit der Original 92er Bedüsung. Also 102er Düsen und Großer Rüssel am Lufi.

  • Ja ich fahr den Gpz Motor mit Rimfire großem Rüssel und Sportfilter und Zündung der KLE und GPR plus Forenkrümmer. Bedüsung hab ich mal probiert. Orginal war 112 drin, hab 118 probiert, lief obenrum saugut aber untenrum nicht fahrbar. Mit Iridiumkerzen ist s besser geworden. Hab wieder 112 reingemacht. Läuft eigentlich gut, trotzdem probier ich nochmal 115.
    Hab letzte Woche mit unserem Kawa-Schrauber gequatscht, der meinte wenn dann eine Nummer höher bedüsen und fahren und probieren.
    Allerdings meinte er auch bloß keine Löcher in den Filterkasten schneiden,wegen der Verwirbelung und meinte so ne KLE müßte eigentlich mit 4,5l fahren. Ich glaub das schafft kaum einer. Ich hab nix drauf gesagt, wegen Rimfire und so.


    SveneMe :thumbup:


    Mir fällts gerade noch ein, er meinte auch wenn du die Leistung haben willst brauchst du die GPZ Zündung, das war mir aber zuviel Aufwand, zumal anderer Rotor usw. Ich glaub soviel macht das nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SveneMe ()

  • Die GPZ Zündung kann man sich sparen ;)
    Bei Heiners KLE haben wir damals nur den Motor getauscht, das Polrad der KLE übernommen
    und die Pins umgesteckt. Mit 110er Düsen lief die Kiste überhaupt nicht mehr bzw. nicht über
    4000 Umdrehungen. Gaser wurde dan wieder auf 95/98 zurückgerüstet und alles war gut :D


    Mit K&N Filter, Forumskrümmer, GPR ging sie bis Tachoanschlag. Unten herum fehlt natürlich
    durch die GPZ Nocken etwas Leistung. Was vielleicht noch etwas bringen könnte, wäre die
    Verdichtung anzupassen...........

  • Nr 4 - 5l ! :blink:
    Also meine KLE hatt immer so 5 - 6,5 L Sprit gebraucht.(mit Rimfire) :whistling:


    Sagt mal schiebt Ihr Euer Mop? :D ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ach ich wär schon auch auf 4 - 5L Verbrauch runtergekommen.(Hab ich ja versucht und es ist gelungen)
    Nur so zu fahren macht mir halt kein Spaß. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • 4liter? Ne da kann ich dann auch den Roller nehmen :blush: .
    Muss ja bissel die jungschen Leute Ärgern die meinen mit den kleinen Maschinen ein auf dicke Hose machen zu müssen :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!