Rahmen Tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sagt mal,



    Ich habe vor den Rahmen meiner KLE zu tauschen. Der hat bissel Rost, bissel Kratzer, bissel unschöne (originale) Farbe.


    Wie gehe ich am besten vor? Also ich würde nen neuen (gebrauchten) kaufen und den als Ersatzrahmen eintragen lassen. Hab ich schon beim Tüv erfragt. Vorher neu pulvern und dann alles umbauen. Ich hab natürlich keine Lust alles Schraube für Schraube zu zerlegen.
    Hab mir also überlegt z.b. Schwinge incl. Hinterrad zusammen zu lassen, Gabel vorne alles soweit zusammen lassen und nur die obere Brücke zu lösen und dann ab in den neuen Rahmen... usw.. klappt das so wie ich mir das vorstelle? Oder ist es gar eine schlechte Idee?
    Wie mache ich das am besten mim Motor? Der läuft so schön ruhig und schön, will da also ungerne irgendwas ab oder auseinanderschrauben und mir dadurch irgendwelche Fehler einbauen!?

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

    Einmal editiert, zuletzt von golo87 ()

  • Also die Räder würd ich definitiv einzeln abschrauben, das wird sonst viel zu unhandlich. Am Motor mußt du glaub ich auch Rotorseite öffnen, wegen der Kabel. Aber das ist ist nicht schnell getan, Kabelbaum und Schwinge würde ich dann auch mal überarbeiten, wenn schon alles frei ist. Die Elektrik umbauen wird schon viel Zeit verschlingen. Da kommen dann noch ne Menge kleine Teile dazu ,schätz ich.
    Will das nächsten Winter auch in Angriff nehmen, allerdings den alten Rahmen wiederverwenden.


    SveneMe

  • Alten Rahmen will ich nicht nehmen, weil ich einfach vom einen abbauen und an den neuen dranbauen will. Hab nicht immer so viel Zeit und als ich meine Huski damals komplett zerlegt hatte und neu aufgebaut habe , da steht man manchmal nach 2 Wochen vor dem Teilehaufen und weiß nicht recht was wo hin kam :whistling: :rolleyes: ;undwech;
    Ja nen Reifen abmachen ist nun nicht das Thema. Kabelbaum und auch Schwinge und Gabel sind soweit Top (Hab grad noch alles neu gemacht bzw für die Gabel vorne soweit alles da liegen was ich neu machen will/würde, das wird dieses WE sowieso gemacht.


    Aber ich merk schon , ich glaub ganz so einfach wie ich mir das vorstelle wird's nicht :miffy_1:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ich kenne einen gaaaaaanz einfachen Weg- SCHRAUBERPARTY :beer::pepsi::essen::pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja des kommt neu ;)


    Vielleicht überlege ich mir das ja doch nochmal :rolleyes: . Der Hobel hat ja auch erst knappe 14tkm runter (nachgewiesen!)... Und wenn ich schonmal die Räder ab habe, dann könnte ich auch direkt auf die anderen Felgen umbauen die auch noch im Regal liegen :wacko: . Aber man will ja auch fahren im Sommer und nicht bloß schrauben . Ach wäre mal noch Oktober :maul:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Dann erstmal fahren und danach Schrauben glaub mir der Oktober kommt schneller wieder als gedacht :whistling:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • 1995 fänd ich nicht fein, dann wäre mein Moped nicht mal gebaut :blink: . Geschweige denn dass ich es hätte fahren dürfen :blush:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Na ja,natürlich nicht mit allen Konsequenzen 1995....nur die positiven Dinge wie wieder jung sein,ohne Schmerzen etc.etc.
    :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Och jaa, damals 1995 .....


    Da hießen die noch rechtes Knie und linkes Knie.


    Heute heißen die schlechtes Knie und noch schlechteres Knie. ;(


    Ich glaub ich wird alt.... ;sad;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!