Problem im Kabelbaum

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • In dem Neuaufbau Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass wir an der KLE Probleme mit der Elektrik haben. Ein Testen der Leitungen mit dem Durchgangsprüfer brachte kein Ergebnis, erst das Ohmsche Ausmessen zeigte Probleme. Darauf hin haben wir die Karre so zerlegt, das wir den Hauptkabelbaum ausbauen konnten.
    Eine Analyse brachte das Problem ans Tageslicht und da fällt mir nur ein Smiley ein! ;kotzen;


    Da werden im Kabelbaum die Abzweige nicht miteinander fest verbunden, sondern nur mit Klebeband umwickelt.
    Das kann echt nicht wahr sein. Jetzt schauen wir uns alle Verbindungsstellen an und werden sie löten.


  • Ooh ha.
    Hoffentlich bleibt es dabei.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Moin,


    so, gut das es Nächte gibt, um 3:00 Uhr war alles geschafft, einschließlich mir! :thumbup:


    Haben den kompletten Kabelbaum überprüft, neu gewickelt und anschließend durchgemessen. Da haben die Japanischen Kollegen bei der Fertigung genau an der Stelle vergessen die Verbindungsklammer zu setzen.
    Das Multimeter sagt mir, dass alles in Ordnung ist, ich hoffe die KLE ist der selben Meinung. :D


    Es war die einzige nicht ordnungsgemäße Verbindung und wäre es nicht die Hauptspannungsversorgungsleitung, wäre die Auswirkung nicht so große gewesen. Anyway, gleich wird der Kabelbaum wieder eingebaut und wir testen.


    Danke für das Angebot Frank. Die KLE ist Bj 1994, sollte der Kabelbaum trotz aller Arbeiten den Dienst verweigern, komme ich auf Dein Angebot gerne zurück.


    VG Bertram

  • Schön, dass sich auch im Kabelbaum die KLE Farben der 90iger wiederfinden: Tuscan-Türkis, Ullu-Rot und Didus-Orange ;):P:D


    Gruß JJ
    Ups, der Esel nennt sich immer zuerst ;undwech;

    Taunus-KLE

  • @ Bertram,


    an welcher Stelle des Kabelbaums ist die oben genannte Verbindung (Oderer besser nicht Verbindung :rolleyes: )


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Die Stelle befindet sich hinter dem linken Seitendeckel. Ich konnte die Stelle freilegen, nachdem ich das Startrelais, Bremslichtschalter (Fußbremse), Heck Sicherungskasten und den Gleichrichter abgeklemmt hatte.


    Habe wieder alles eingebaut und siehe da es geht alles ohne Probleme :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!