Hinterrad zusammenbauen ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute einen Satz neuer Reifen auf meine Kle montieren lassen. Soweit so gut, zu Hause den Vorderreifen eingebaut, passt, dann zum Hinterreifen, nur bekomme ich den Teil mit dem Zahnkranz nicht richtig drauf, Lager überprüft ich denke alles richtig zusammengebaut nur fehlen mir 2 bis 3 mm bis das richtig zusammensteckt. Ich habe es auch alles viele male zerlegt und wieder zusammengebaut aber es geht nicht richtig zusammen. Ich habe mir auch eine Explosionszeichnung angeschaut alle Teile sind dort wo sie sein sollen. Ich meine die Seite wo die Dämpfergummis sitzen.


    Ich habe das bei meiner Versys schon öfters gemacht ohne Probleme, vielleicht habe ich irgend etwas übersehen??


    Darum brauche ich eure Hilfe. :patsch:


    Schöne Grüße Andreas

  • Moine


    Kan es auch ganz simpel sein ....


    die distanzstücke schon mal getauscht ???


    glaub da war was mit 2-3 mm ?????


    wen nicht einfach etwas geduld das hatte bestimmt auch schon mal jemand anders


    Grüße Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • MaCh mal ein Foto. Meinst du den Spalt zwischen Radnabe und Aufnahme des Zahnrades? Der muss da sein und das ist richtig so.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • ich habe im Forum gestöbert und alte Beiträge gefunden. Es ist in Ordnung mit dem Spalt. Danke Golo 87.


    Ich war mir nicht sicher da es leicht gewackelt hat vor dem Einbau. Und bei meiner Versys ist das ohne Spalt.


    Grüße andreas

  • Ich hatte die gleiche Frage als ich mein Hinterrad das erste mal ausgebaut hatte ;)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • hatte dasselbe Problem, habe heute eine Stunde hin und hergebastelt, Rad raus, Rad rein ,Rad Raus, Rad Rein, Distanzstücke gewechselt, Ruckdämpfer Raus, alles gereinigt, mit Schraubendreher die Ecken ausgekratzt, aber nüscht.....................bis ich irgendwann zu dem entschluss gekommen
    bin ..Scheissegal , das gehört wohl so. Finde diesen Spalt irgendwie merkwürdig, kann da nicht Wasser und Dreck reingelangen und das Lager beschädigen ??? oder mach ich da gerade einen Denkfehler. Habe davon auch mal ein Foto gemacht.Scheint wohl mit dem Spalt so richtig zu sein.

  • mir ist es genau so gegangen wie dir. Ich habe dann auch alles zusammengebaut, auch mit Spalt, bis jetzt habe ich kein Problem. Schaut halt komisch aus der Spalt.


    Gruß Andreas

  • Bis jetzt 3x Hinterrad Demonstriert aber noch nie Probleme gehabt :confused:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!