schabba79, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo schabba79,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo ich bin der Schabba


    Ich habe mich mit 37 entschieden meinen damaligen 1b auf A2 zu erweitern und endlich wieder mit 2 Räder zu fahren.
    Habe mir Heute eine KLE 500 gekauft und habe jetzt schon ziemlich viele Fragen dazu. Habe in der Zukunft vor, sie in Richtung Supermoto um zu bauen.
    Ich arbeite als Grafiker, schraube gerne an Fahrzeugen, bisher waren es Autos, schreibe Filmmusik und mache Musik.


    Ich habe einige Fragen und wollte wissen, wo ich diese Stellen kann.
    1. Laut Schein hat meine KLE 50ps ich darf aber nur 48 PS, ( eigentlich ja dämlich wg den 2 PS)
    2. HAb ich die HSN Nummer bei der Versicherung angegeben und die ergab, dass ich nur 27PS habe.


    im Schein steht was von einem Vergaserschieber 51,4mm / Hat der was mit der27 oder 50 Ps Angabe zu tun?
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Dankee :rolleyes:

  • Hi, Schabba !


    herzlich willkommen im Forum !!!


    wenn Deine KLE auf 27 PS angemeldet ist, dann rede doch mal mit deinem Kawa-Schrauber, wie Du sie auf 48 PS gesteigert bekommst.


    Ich bin der Meinung, das bis BJ. 2005 die 50 PS offen anlagen, ab 2005 hatten die KLE dann nur noch 48 PS ( Emissionsbegründet).
    Da könnte dann auch für Baujahre vor 2005 was gehen...



    beste Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Waren die ersten bis 94 noch 50ps?
    Danach 48.


    Irgendwann in den 2000ern kam der kat mit nur noch 46ps