krachen beim runterschalten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo zusammen,
    habe jetzt schon öfters ein lautes Krachen vernommen,beim runterschalten vom 4. in den 3. Gang gehört,
    ab und an auch vom 3. in den 2. Gang, es ist nicht immer zu hören , nur ab und an....


    es dauernd einen kurzen Moment, und unter lauten Krachen, rastet der Gang dann ein....


    das raufschalten der Gänge ist normal und geräuschlos!



    was könnte das sein ???


    Gruß
    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Habe ich auch.
    Ich glaube das ist Bauart bedingt. Kupplung ist nicht synchronisiert oder so ähnlich. Irgendetwas war da schon mal zu lesen.


    Vielleicht äußert sich noch ein technisch versierter aus dem forum.


    Grundsätzlich Entwarnung.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mal mit Zwischengas probiert, ist es dann besser? So mach ich es meist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    schau mal ob Dein Schalthebel/Schaltgestänge freigängig ist....s.h. gucken ob er beim Runterschalten irgendwo anstößt oder hängt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    schau mal ob Dein Schalthebel/Schaltgestänge freigängig ist....s.h. gucken ob er beim Runterschalten irgendwo anstößt oder hängt.


    lg Frank


    nein, stößt nirgendwo an.
    Gruß
    manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!