Erledigt! Choke choked nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit funktioniert der choke nicht mehr.
    Die Mechanik bis zur Schiene und auch die Beweglichkeit der Stange sind gegeben.


    Leider passiert rein gar nichts wenn ich den choke bestätige. Motor dreht nicht hoch oder sonstiges.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
    Bin mir sicher das es nur im Vergaser sein kann.
    Dann hört es aber schon auf.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Der Bowdenzug läßt sich mittendrin mal einstellen- hatte ich bei mir auch mal, daß keine Reaktion auf Ziehen des Chole kam. Dort nachgestellt, so daß nur minimal Spiel ist und sie springt wieder super an. Mußt mal schaun, war ein bißchen versteckt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke Mike, ich schau mal nach.
    Aber das Gestänge bewegt sich ja, welches ins Gehäuse geht....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Vielleicht nicht weit genug.
    Versuch mal per Hand nachzuhelfen.
    Ansonsten mal die "Chokekolben" (Ich hoffe das ist der richtige Begriff :wacko1: ) näher untersuchen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Choked wieder.
    Habe heute mal mit mehr, deutlich mehr kraft gezogen und da mopperte die Kiste langsam hoch.


    Danke Mike, für den unterstützenden Tipp. Habe etwa einen cm nachstellen müssen. Wird wohl bald nen neuer Zug fällig.
    Im plan war eigentlich auch da zu prüfen aber wieder vernachlässigt. So einfach kann es sein.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Schön daß es geholfen hat. Meiner hat sich immer wieder verstellt, habe dann mit einem Tropfen Sekundenkleber das Ganze fixiert.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!