Folierung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit folierung und was dies in etwa kostet, oder kennt jemand jemanden der das günstig macht danke schon ma


    Mfg Mike

  • Irgendwer hatte doch letzten erst seine Dienste der folierung anbot.


    Vielleicht hilft dir die suche weiter...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo, hatte auch den Plan mit der Folierung.


    Mir wurde von einem Spezi hier im Rhein-Main-Gebiet dazu abgeraten.
    Bei unserer KLEinen müsste man mit zu vielen Überlappungen arbeiten.
    Am Tank wäre auch das Problem mit einer Bahn den ganzen Tank zu erwischen.
    Thema 3D Wölbung zu groß für ein Stück. N Stücke nehmen gibt aber wieder Überlappungen.
    Pseudoluftöffnungen in den Seitenteilen --> Überlappungen.
    Luftöffnung vorne unterm Scheinwerfer --> Fuddelei und nur mit Überlappung möglich.
    Andere boten ohne zu Murren für 700 bis 1000 Euro eine komplett-Folierung an, aber angesprochen auf die oben genannten Themen fingen sie an rumzudruksen und meinten nur: "mja, wird schon irgendwie gehen". 700 bis 1000 Euro für "mja wird schon gehen" ist gleichzusetzen mit "mja, aber ich werde nicht zufrieden sein" 8)


    Von daher habe ich das gelassen.


    Ich habe dann versucht mit Folierungsfolie decals zu schnippeln, das ist auch in einem Wurf der Folienrolle an die Wand geendet.
    Von daher kann ich von der Idee nur abraten ;tongue;, aber ich bin auch bloß ein ungeneigter Schrauber.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • JJ, da schraubt man doch nicht.
    Da wird nur nur geklebt. :punish:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Servus! Für das Geld kannste ja eigentlich gleich Lackieren. Wie Wäre es mit Sprühfolie denke das könnte funzen.

  • Hallo das gleiche habe ich jetzt auch gehört und mir ein erstes Angebot vom lacker geholt und es wird bedeutend günstiger , danke für die Infos

  • Es sollte auch bedeutend Günstiger sein ansonsten schau mal ob es bei dir in der Nähe ein Schulungszentrum für Umschulung gibt meist TÜV Nord als Träger kann sein das die da Lackierer und Mechaniker ausbilden da braust meist nur die Farbe mit bring und nen kleinen Obulus (kann auch mal ein Kasten Bier sein). Hatte dort von nem Tigra mal das Heck machen lassen

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • @Indi: Stimmt, ist noch schlimmer, weil man gleich gar nichts mehr hat, was passt. Beim Schrauben passen wenigstens meist die Muttern auf die Schrauben ;huh;


    Wollte nur klar machen, das hier kein Meister spricht :whistling:

    Taunus-KLE

  • Nicht KLE, aber ZRX sollte schwarz Matt beklebt werden. Preisangebote von 900-2500€ (Wo da auch die Unterschiede liegen sollen) :blink:


    Lacken kostet 600€. Also was soll man machen?
    Genau: Ich hab die ZRX immer noch Champagnerfarben... :D

  • Lacken hält sowieso besser (länger).
    Verstehe grad nicht wieso die Folie teurer ist,die sollt ja eigentlich die günstigere Alternative zum lackieren sein. :confused:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Beim Auto mag das der Fall sein, beim Mopped gibt es viel mehr Kanten und Bögen etc. Das macht es schwieriger... ;)

    Die Meisten neuen Fahrzeuge haben aber auch gut Kanten ;) ich finde Lackieren bei nem 2 Rad ok die Teile sind klein und recht handlich. Abschleifen kann da auch schon mal mit nem Sandstrahler erledigt werden. Was mich eher interessieren würde wäre Pulverbeschichten.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo JJ
    Wie siehts mit Sprühfolie aus? Ich bin grade am aufbereiten meiner Verkleidungsteile und will dann mit Sprayplast "folieren".
    Die Zeit, bis ich mein 2PS Drossel Problem gelöst hab , sinnvoll nutzen ;) .


    Gruss Schabba

  • Das wäre die Theorie ;) und für einen Laie relativ schwer realisierbar!
    Mit einem 08/15 Klarlack, egal ob matt oder glänzend kommt man hier leider nicht weit.
    Durch den Druck z.B. von den Knien am Tank wird hier der normale Klarlack schnell rissig
    weil der der Untergrund im Verhältnis doch um einiges weicher ist wie der Klarlack.


    Abhilfe würde hier nur ein spezieller Klarlack mit einem sehr hohen Anteil an Weichmacher helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!