Folierung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nochmal ein Gedanken zur Lackierung,
    ich habe ja auch lange rum gemacht mit den Überlegungen wegen Lackieren.
    Nun habe ich die absolut hässlichen Teile der Decals abgemacht und nur die Verlängerung der Sitzbank kleben gelassen und die Sitzbank neu beziehen lassen (lassen ;-). Die Farben sich zwar jetzt immer noch gewöhnungsbedürftig, aber viel stimmiger als vorher. So richtig schick wird die KLEine meiner Meinung auch nur, wenn man Rahmen und diverse Teile mit färbt. Von daher macht für mich ein bisschen Lacken an den Kunststoffteilen und dem Tank einfach keinen Sinn ohne noch mehr an ihr zu machen.


    Viel wichtiger muss ich aus eigener Erfahrung sagen ist die Höherlegung und en schicker Reifen. :D:thumbup:
    Ist zusammen auch günstiger als jeder Lacker und Folierer.


    [*UndSpaßhatderUmbauauchjedeMengegemachtgell*] :whistling:

    Taunus-KLE

  • Hab mir jetzt solch Plastidip-zeugs gekauft. Muß ich da irgendwie vorbehandeln, daß es wieder gut abgeht? Ich wollte den Tank von meiner Transalp damit teilweise einsprühen damit Kartentasche und Tankrucksack keine Kratzer machen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sauber und fettfrei.


    Du musst es behandeln wenn es nicht so leicht abgehen soll. Habe ich bei meiner Felge gemacht.


    Ansonsten draufspruhen. Falls eine stelle sich löst oder mit Loch, dann einfach drüber sprühen und gut ist.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ok, das ist kein Problem, habe ich genug.


    Wenn ich es nicht überall haben will, würde ich es abkleben. Muß ich dann mit Cuttermesser leicht einritrzen, damit es sich die Farbe nicht mit dem Klebeband ablöst oder noch andere Tricks?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Olivgrün- ist mehr flüssiger Gummi als Farbe, wenn ich der Beschreibung glauben darf, ist dann vielleicht etwas haltbarer.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ich versuche mal dran zu denken bwm

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Habe nun nach den Jahren das Plastidip- Zeugs abgezogen. Lies sich sehr leicht abziehen (Temperatur war ca. 3 Grad Plus). Muß aber wenn ich Moped vom Schrauber zurück bekomme überprüfen, ob die Verfärbung dauerhaft ist. Im Moment ist mein weißer Tank leicht rötlich verfärbt- nicht an allen Stellen, aber doch der größte Teil. Wenn ich sie zurück bekomme, muß ich mal probieren, ob weiter ab geht oder nun eine einmalige Farbgestaltung drauf ist. Vielleicht mach ich aber auch den ganzen Tank wieder mit dem Zeugs, sah ja nicht schlecht aus.


    Hier noch die Bilder vom Bearbeiten bei der Folierung

  • ich versuche mal dran zu denken bwm


    Hat ja geklappt Jüngelchen :D


    Gar nicht mal schlecht :thumbup: ich denke mit Politur solltest du das weiß wieder weiß bekommen... ich kann mir nicht vorstellen das die Verfärbung bis in tiefere Lackschichten geht.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!