Reifenwahl für die Saison 2016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe ich nicht, weil er mir zu wenig grob ist ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,


    ich habe den E-08 drauf. Kann aber nicht soo viel dazu sagen, da mir schlicht Erfahrungswerte fehlen, ausserdem habe ich ihn erst seit Spätherbst drauf:
    - Für Schnee nicht wirklich geeignet, es geht zwar vom Vortrieb her aber Bremsen und Anhalten wird schwierig bis gefährlich.
    - Vorderreifen fühlt sich weniger Einlenkwillig als der Vorgängerreifen (Tourance) an.
    - Hinterreifen schon nach relativ wenig KM (Schätzungsweise 2k km) deutlich sichtbarer Verschleiss
    - sonst vom Fahrverahalten bei jedem Wetter soweit ok (Angstreifen aber noch gut sichtbar habs noch nicht so ausgereizt)
    - 1 Mal war der Hinterreifen aber einwenig unangenehm 'schmierig' bei einer nassen, schnellen und langgezogenen Kurve.


    Vorläufiges Fazit:
    Werde in Zukunft zu einem anderen Reifen greifen, wie den K60 Scout oder E-07. Interessanter wirds halt erst dann, wenn ich diese dann wirklich miteinander Vergleichen kann.

  • Hallo,


    ich habe den E-08 drauf. Kann aber nicht soo viel dazu sagen, da mir schlicht Erfahrungswerte fehlen, ausserdem habe ich

    @ Sir, 8)


    danke für Deine Rückmeldung,
    Hätte mir eigentlich ein besseres Resümee erwartet. :confused:
    Allerdings bei dem Preis !!!, der Vordere für 47.- und der Hintere für 55.- im Net bei Reifentiefpreis.de
    Da sollte mann vermutlich nicht zu viel erwarten.
    Fahre auch kein Gelände, oder Endurostrecken, deshalb passt für mich das Profil. ;)
    Am liebsten wäre mir wieder der alte Anakee 2, aber den gibts nicht mehr.
    Ein super Grip, egal ob nass oder trocken. Hat für meine Ansprüche gut gepasst.
    Trotzdem werde ich als nächstes den Mitas E-08 aufziehen, mal ausprobieren. :thumbup:
    Mal sehen wie er sich macht.

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Danke Mike. Gleich mal nen Satz bestellt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich noch nachhaken:


    da ich zu über 90% Strasse fahre, wäre für mich ein günstiger und möglichst haltbarer strassenorientierter Reifen für meine KLE500 wichtig.
    Der Mitas mit weit über 10.000km ist natürlich 'n Hammer, mir aber immer noch zu grobstollig.


    Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?


    Danke und viele Grüße

  • Tourance?


    Mike, meine e07 Bestellung wurde storniert. Mitas kann die Größe nicht liefern. :blink:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi Julifix,


    da ich zu über 90% Strasse fahre, wäre für mich ein günstiger und möglichst haltbarer strassenorientierter Reifen für meine KLE500 wichtig.
    Der Mitas mit weit über 10.000km ist natürlich 'n Hammer, mir aber immer noch zu grobstollig.


    So geht es mir auch - wann hat man schon mal Gelegenheit für's Gelände? Aber auf Schnee z.B. geht es ganz munter...
    Von den groben Stollen spürt man nix beim Fahren. Auf trockener Straße ist das Fahrerlebnis mit dem mit den originalen TrailAttack2 durchaus vergleichbar. Finde ich. Bei Rückenwind und Tempo 50 hört man die Stollen manchmal leise singen...


    Ciao
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Hallo Jungs!


    Also ich hatte auf meiner KLE Jahrelang immer den Battlewing von Bridgestone drauf und war äußerst zufrieden damit.
    Bin damit noch nie in einer Kurve weggerutscht und hatt immer so um die 13000 km gehalten.
    Interessanterweise hatt sich bei mir der Vorderreifen fast schneller abgefahren wie der Hinterreifen. :whistling:


    Wie es bei Regen ausschaut kann ich nicht so gut beurteilen da ich nicht allzuviele Regenfahrten gehabt habe und bei Regen sowieso immer wie auf rohen Eier fahre.
    Meiner bescheidenen Meinung nach im Regen auch ganz ok.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hatte mich im November für den TKC70 entschieden. Hatte gute Kritiken bekommen. Ist eine Mischung aus TrailAttack2 und TKC80.
    Bin nach knapp 2000 km zufrieden.
    Niedrige Temp. und Nässe kein Prob. Auf Eis natürlich Schwächen. Schneematsch ging auch ganz gut.
    Fazit, bisher sehr zufrieden :thumbup:


    gruzz

  • ICh habe am Freitag meine Reifen bei meinem Reifenhändler abgeholt. Die haben etwas bessere Möglichkeiten welche zu bekommen- waren aber Reifen vorne für die Transalp. Die 90 90 21 gibt es bei Ebay ganz gut, hinten ist glaube ich immer das Problem. Aber frag ruhig mal Deinen Reifenhändler- ich bin mit Ausdruck vom Online- Shop hin und er hat mir den gleichen Presis gemacht.
    Leider ist MItas manchmal schwer zu bekommen- deshalb habe ich gleich 2 Reifen für vorne genommen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Meinen Auftrag habe ich gewandelt.


    Ich fahre dann mal nen Satz e09 für 100€. :)


    Gefällt mir sowieso besser. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hey die sehen ja aus wie die von Heidenau...
    Na dann viel Spaß beim reifen lassen.
    Hast Du einen Bohrer, um den Reifegrad zu prüfen?


    Bei Käse macht man das schließlich auch... ;undwech;


    Gruß Mago :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Jupp. Mit Bohrer. Und dann halte ich immer noch die Nase ran.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...und anschliessend kannst Du Spikes fahren...
    nur noch die Löcher mit Spax Schrauben versehen.


    Achtung!!! Nicht nachmachen!!! ;aufgeb;

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Monsen,


    ich lese mich hier gerade schlau was Bereifung angeht .
    Ich bräuchte mal von Euch Spezialisten ein Tipp für meine Tochter .


    Anforderungsprofil :
    -absolute Neuanfängerein , kein Gelände ( nein auch kein bisschen ;) ) nur Landstraße oder Asphalt .
    Muss bei Regen gut "kleben" !
    Gerade weil Fahränfängerin !!!
    Gibt es da etwas in der Richtung wo Ihr bedenkenlos einen Harken dran machen könnt .???
    Ich bin wie viele der Meinung das vom Reifen sehr viel abhängt . Der jetzige ist vom Profil her noch gut aber einfach für eine Fahränfängerin zu grobstollig .


    Danke schon mal


    und Gruß aus Ostfriesland


    Stefan :thumbup:

  • Wir fahren nichts anderes mehr wie den Heidenau K 60 Scout. Den hatte ich schon auf meiner 650er KLR


    Positiv:
    - klebt auf trockener Fahrbahn
    - muss nicht lange warmgefahren werden
    - sehr gut auf nasser Fahrbahn
    - bedingt tauglich auf Schnee (der wintertaugliche Silica fährt sich auf trockener Fahrbahn und im Sommer sofort ab)
    - hält sehr lange (Claudia hat hinten 18.000 drauf gefahren, vorne hätte er noch für gut 3.000 gereicht) trotz sportlicher Fahrweise.
    - auf überwiegend Schotterpisten und Asphalt in Südamerika nach über 7.000 km hinten noch ca. 5 mm in der Mitte, vorne kaum Verschleiß.
    - greift auch noch relativ gut im Sand


    Negativ:
    - der Vorderreifen macht Geräusche

  • Mitas E 07- gleiches wie mein Vorredner zum Heidenau- nur noch mal um einiges Billiger. Grip bei Regen fand ich genial, auch mit Sozia wie im Trockenen gefahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!