Planung 2016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • 2016- die Terminplanung steht an.


    Neben den geplanten Treffen/ Veranstaltungen vom Forum: GET im April, Caldonazzo Juni, Villa Löwenherz im September, Schwarzwald Anfang Oktober und den eigenen Urlauben wie erste Juniwoche Croatia-Enduro.com und die KW 33 im tschechischen Riesengebirge (wer will kann dort gerne zu uns stoßen) bleibt mir noch eine Woche zur freien Urlaubsplanung


    Ich habe große Lust mal eine größere Motorradtour zu machen- eine Woche Hardcore, gerne Balkan. Man könnte entweder bis Österreich mit dem Auto/ eigener Achse oder auch bis Rumänien oder ...- dort Autos(s) stehen lassen und dann von dort eine Woche jeden Tag richtig viel Kilometer fahren. Mich würde mal sehr Bosnien-Herz., Montanegro, Albanien, Bulgarien, vielleicht bis nach Griechenland/ in die Türkei, Rumänien, ... reizen. Hauptsächlich kleine und kleinste Straßen oder auch mal über Schotterpisten- Übernachtung Camping/ kleine Hotels/ Unterkünften. Hat wer Lust da mit zu machen? Ich würde mit meiner 700er Transalp fahren.


    Oder als Alternative- doch mal Rumänien, z.B. Enduromania- @KLEiner- Du wolltest doch mal da mit!?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Kw33 muss ich mir vormerken. Ist ja nicht so weit.


    Mal ein zwei Tage...
    *kalendereintrag*


    Wo treibst du dich da genau rum?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Klingt interessant, da es ja quasi um die Ecke ist, könnte man ja mal etwas ausmachen oder auch mal hier im Zittauer Gebirge ne Runde drehen. Weiß aber noch nicht wie Urlaub und Arbeit aussieht.
    Werd es auf alle Fälle mal vormerken.


    SveneMe

  • Ich bin da zwischen Vrchlaby und Nova Paka auf einem kleinen Zelplatz in Dolni Kalna. Kann jeder abends Lagerfeuer vor dem Zelt machen, fahr dort seit Anfang der 80er hin.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ähm Maik, Chapter Nord plant auf eigener Achse nach Italien zu fahren. i.M. überlegen wir einen "Rundkurs" durch 10 Länder zu fahren. Da hast Du viele km in rel. wenig Zeit. :)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Stimmt schon, aber fahre ich ja mit Regina zusammen nach Italien. Außerdem will ich ja mal in die Länder, in denen ich noch nicht war- Bosnien, Montenegro, Albanien ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Dolni Kalna sind 300km von mir.
    Da lässt sich bestimmt ne Übernachtung einrichten. ;)

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja freilich- entweder im eigenen Zelt oder Hütte oder in meinem Vorzelt oder in meinem Bus- da gibt es genug Möglichkeiten. Abends am Lagerfeuer sitzen, vielleicht noch ein Süppchen auf offenem Feuer kochen, frisch gezapftes tschechisches Bier holen (gibt es am Imbiß) oder das eigene Bierchen trinken- da freu ich mich schon drauf.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • So, die Planung wird etwas genauer, auch wenn dieses Jahr schon 600 km gefahren, juckt es doch immer mehr.


    Ich würde gerne KW 30 meine Tour machen. Hierbei habe ich dann doch etwas bekanntere Gegenden ausgesucht- wenn es Spaß macht nächstes Jahr mehr neues Terrain.


    Im Groben soll die Tour in KW 30 stattfinden und es soll ein ordentliches Stück durch die Karparten gehen. Am Freitag 22.07. würde ich losfahren wollen und es noch bis České Budějovice schaffen wollen (ich mach Mittag Feierabend). Samstag soll es in die Hohe Tatra (Slowakai) gehen. Am Sonntag über kurzen Abstecher durch Polen weiter bis nach Fehérgyarmat, Ungarn. Am Montag rein nach Rumänien, an der ukrainische Grenze entlang durch die bergigen Strecken bis Botosani. Von dort schöne Strecken bis an das schwarze Meer. Mittwoch bis Varna in Bulgarien. Von dort ins Landesinnere, Freitag an der Donau entlang um dann in Brebu Nou (Enduromania Hauptquartier) abends anzukommen. Von dort nach Siofok am Balaton und am Sonntag wieder zu Hause in der Nähe von Nürnberg.
    Macht insgesamt 4750 km, Übernachtung Camping oder Hotel- was sich anbietet. Wenn das doch zu doll sein sollte, kann man, da ich einen Kreis fahre, auch jederzeit abkürzen- im Langesinneren von Rumänen gibt es auch schöne Strecken, Transfaragan Paß habe ich hier jetzt nicht drin, aber schon in der Gegend (in der Nähe von Sibiu) kann man 3 Tagestouren machen (war schon 4 mal da). Und mich bitte nicht für verrückt erklären- das weiß ich schon :) ich bin wenn ich Touren fahre immer zwischen 350 und 500 km am Tage unterwegs, oft mit Sozia, die alle Stunde rauchen muß und auch immer ohne Autobahn- wie die geplante Tour auch.


    Also, bekommt doch jemand Lust- mein Plan ist auch noch nicht fest, alles variabel.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Schöne Strecke würd ich sagen aber auch reichlich Kilometer am Tag.
    Da ich leider noch kein neuen Job hab(der alte Arbeitgeber taugt mir nicht mehr) und da in Sachen Urlaub auch nix sagen kann schließ ich mich mal aus. Aber ein abendlicher Besuch in Richtung Riesengebirge oder Tatra wär vielleicht drin. Ist von hier ne schöne Tagestour. Meine Tante und auch meine Cousine fahren schon seit Jahren so ne Runden Ungarn, Rumänien Bulgarien.
    Immer so drei Wochen,allerdings mit Auto. War da auch mal mit. Herrliche Landschaften. Mich ziehts da auch noch mal hin, gern mit Bike, aber da muß mein Mädel erst mal n Schein machen.


    SveneMe ;)

  • Ich habe auf meiner Seite mal die Bilder vom Rumänienurlaub 2016 reingestellt- gugst Du wenn Du willst- Reisebericht ist onroad auch drin.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Waren letzte Woche zweimal im Riesengebirge und auch in Richtung Dolny Kalna und auf polnischer Seite. Ist schon ne herrliche Ecke zum Motorradfahren und Urlaub machen. Da schaun wir mal ob es klappt mit nem kleinen Treffen.


    SveneMe

  • Na sach ich doch!


    Vielleicht kommt in der Woche nach dem 15.08. was zusammen- Chapter East wie wäre es?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich habe es auf dem Schirm.
    Musst noch mal zeitnah den genauen Zeitraum pinnen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich werde am Freitagabend 12.08. losfahren und nachts eintreffen. Wir schlafen vor dem Platz oder, wenn noch auf ist, auf den Platz. Früh checken wir ein. Dann sind wir bis Sonntag 21.08. auf dem Platz, fahren so gegen 15:00 Uhr los nach Hause. Wer in der Zeit also vorbei kommen will ist willkommen. Für einen hätte ich sogar Platz im Bus, der ist in der Zeit leer und ein Bett ist darin- zur Not kann zweiter auf dem Boden daneben schlafen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So, zurück von meiner Hardcore- Tour. 4700km in 10 Tagen. Alles gut gegangen, nächstes Jahr ähnliches Pensum in die Pyrenäen, da gibt es extra Thema- wer mit will, da steht was drin.


    Diesmal war es eine Rundreise durch folgende Länder: Nürnberg- Österreich- Italien/Südtirol- Slowenien- Kroatien- Bosnien/Herz.- Serbien- Rumänien- Ungarn- Slowakei- Tschechien- Nürnberg. Außer 100km Autobahn alles Landstraße, davon gaaaaaanz viel kleine kurvige Straßen. Bilder gibt es demnächst auf meiner Seite, Bericht dauert etwas...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich bin nur ein paar Stunden in Kroatien gewesen- Transit von Slowenien (Bovec) nach Bosnien (Mostar). Dieser Tag war mit 700 km der längste, da hieß es: GAS, ATTACKE, keine Zeit für Treffen, Pausen, ... Um 15:30 Uhr machte ich kurz Pause- schon in Bosnien- und sah auf mein Navi- nur noch 250 km, ich bin bald da. Wie sich die Maßstäbe verschieben :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike. Schön das du wieder zurück bist.
    Freut mich dass alles Unfall frei und ohne große Pannen geklappt hat.
    Hasta Pronto
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Heute geht es für eine reichliche Woche nach Tschechien- gugst Du: Kemp Doln Kaln - Doln Kaln, Trutnov | Autocamping befindet sich in schnem Ambiente im


    Wer mal vorbeikommen will ist willkommen. Imbiß mit warmen Essen und frisch gezapften Bier, Schwimmbad, ... auf dem Platz, abends Lagerfeuer vor dem eigenen Zelt/ Wohnwagen. Vielleicht sehen wir uns?- oder man trifft sich im 3-Ländereck CZ-POL-D!?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!