SUMO Reifenempfehlung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    will mal eine Reifenemfehlung für die Sumofahrer hier im Forum geben ;)


    Der Vorbesitzer meiner Sumo hatte sie mir mit den Continental ContiAttack SM übergeben...sehr wenig gelaufen, ca.200km.
    Ich bin von Anfang an nicht nit den Contis zurecht gekommen, sie funktionierten zwar halbwegs wenn sie auf Temperatur waren aber nicht zu meiner Zufriedenheit.
    Die Contis rutschten unvermittelt, also ohne Ankündigung einfach weg...waren auf nasser Straße kaum fahrbar (Mike hat mich in den Alpen einfach stehen lassen...auf Stollenreifen ;huh; :maul: und nach 2500km Laufleistung waren sie fertig, vorn und hinten :blink:


    Ich habe mich also nach anderen Reifen für meine SUMO umgesehen und bin bei Heidenau fündig geworden.
    Geworden ist es der Heidenau K73 in den Größen 120/70 - 17 M/C 58H TL vorn und 160/60 - 17 M/C 69H TL hinten.


    Warmfahren muß man die Heidis nicht, ab den ersten Metern ist sofort volle Schräglage drin :D ...ohne Rutscher ;)
    Der Grenzbereich kündigt sich durch leichtes "schmieren" rechtzeitig und gutmütig an und auf nasser Straße sind jetzt sogar ordentliche Schräglagen drin :) ...ist ja auch ein Regenreifen, steht jedenfalls "Super Rain" drauf :P
    Habe bis jetzt ca. 3000km mit dem Satz gefahren, vorn mindestens nochmal soviel und hinten noch 500-1000km.
    Auch vom Handling sind die Heidis um einiges leichter zu fahren als die Contis....und sie sehen geil aus :P




    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hatte Sie mal auf meiner Huski, aber die haltbarkeit war da mit grad mal 2000km hinten und 3000km vorne doch sehr gering.. Im Sommer hatte ich den Satz in 3 Wochen runter. Das war nicht Tragbar :D SuMo-Reifen halten ja eh nicht sooo lange aber die gingen gar nicht. Danach und auch davor hatte ich die ContiAttack SM drauf und kam damit super klar. So unterscheiden sich die Geschmäcker :D (Im Regen wurde die SuMo nie bewegt, kann ich nix zu sagen)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • ooohhh, da scheiden sich die Geister...... ;)


    Pirelli Diablo und Diablo Rosso II:
    mit diesen Reifen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen!
    Funktionieren nur wenn sie richtig warm sind und bei Regen ist es
    das Schlimmste, was ich je auf einem Bike hatte. Bei Temperaturen
    von mehr als 32 Grad fangen sie relativ schnell an zu schmieren. Unter
    12 Grad ist der Reifen absolut nicht fahrbar.


    Michelin Pilot Power und Pilot Power 3:
    funktionieren im Altag und beim Heizen relativ gut bis ca 35 Grad und
    dann fängt er an zu schmieren. Im Regen sind es TOP-Reifen. Wenn es
    mit den Reifen so langsam zu Ende geht, werden sie kippelig und schwammig.
    Konnte bei beiden Reifen so gut wie keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen.


    Continental Attack SM:
    macht mir persönlich am meisten Spass auch auf der Kartbahn. Feuchte Straßen
    mag er nicht und das Gummi hat relativ hohen Verschleiß. Muss aber auch sagen,
    dass ich vorne 1,7 und hinten 1,8 bar fahre.

  • :blink: :patsch:


    Frank, der Heidenau macht sich bestimmt gut an meiner GS...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Für reifentests waren es dieses Jahr wieder einmal viel zu wenig kilometer...


    Vielleicht nehmt ihr mich ja mal wieder mit in die Alpen? ;aufgeb;


    Da macht es einfach mehr Spaß :thumbup:


    KLEiner:


    Hast Du schick gemacht...
    sieht schon cool aus unsere KLE mit dem fetten Schlappen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hey Walter,


    ob der wohl bei unserer Versys passt?


    ...das wäre doch was, oder?



    Gruß aus sehn.de



    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Keine Ahnung,ich hab jetzt mal den Pilot Road 4 von Michelin drauf mal sehen ob ich nicht dabei bleib. :whistling:


    Aber ich hab schon Bilder von diversen Versys gesehen die sowas ähnliches wie Offroadreifen drauf hatten.
    Einfach mal im Versysforum die Suchfunktion benutzen,da sah ich das nähmlich.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Keine Ahnung,ich hab jetzt mal den Pilot Road 4 von Michelin drauf mal sehen ob ich nicht dabei bleib. :whistling:


    Aber ich hab schon Bilder von diversen Versys gesehen die sowas ähnliches wie Offroadreifen drauf hatten.


    ... warum auch nicht? War kürzlich auf der Custom Bike und echt erstaunt wo nicht schon überall der K60 Scout aufgezogen wird. Hat auch nen gewissen Wow-Effekt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!