GlücksKLEe, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo GlücksKLEe,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Moin zusammen.
    Bin der Jörg, Bj 60 und gebürtiger Mönchengladbacher.
    Höre viel Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen und schraube gerne an Rechnern. Mopedfahren gehört bis auf kurze Ausrutscher schon immer zu meinem Leben. :)
    Es fing mit mit einer Honda Dax an, und über diverse Hercules K 50 RLs und KTM 50er kam ich zur ersten "Grossen", einer Hercules K 125. Es folgten diverse CB 750 K und F Modelle, und nach einer Bol d´Or mit Nico Bakker Fahrwerk, Fischer Felgen und WiWo Bremsen war erst mal Schluss. Familie geht vor, dazu muss man stehen.
    Der Wiedereinstieg erfolgte dann mit einer KLR 650, die mich gute 7 Jahre lang durchgeschüttelt hat. 2005 dann der Kauf meiner KLE 500 mit 2002er Erstzulassung. Nun sind wir schon gute 10 Jahre zusammen, und ich bin sicher es werden noch einige dazu kommen. :thumbup:
    Meine KLEine wird ganzjährig gefahren und hats bisher (bis auf ein paar Umfaller) gut überstanden. Bisher ca 35000 km, keine Motorprobleme und noch im grün-silbernen Originallack. Lediglich die Auspuffanlage bereitet mir Sorgen, der Endtopf bläst schon durch. Ein etwas höherer Lenker, Stahlflex vorne und Umbereifung auf ContiTrailAttack haben dem Fahren in allen Bereichen einen guten Schuss Fahrfreude und Sicherheit hinzugefügt.
    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen dass auch andere meine Begeisterung für die KLE teilen. :thumbup:


    Grüsse Jörg (GlücksKLEe)

  • Willkommen Jörg,


    da hast du ja eine ordentliche Fahrzeughistorie.


    Warum hast du 10 Jahre gebraucht, das Forum zu finden? - best forum within world wide web!
    :sarcastic:


    Hab Spaß hier. Ach was red ich, wirst du haben! :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Jörg,
    klasse, dass Du nun auch bei uns bist.
    Für Dein Problem mit dem Endtopf
    gibt es Abhilfe.
    Forenkrümmer und GPR Endtopf...
    schon hast Du für die nächsten Jahre Ruhe.
    Edelstahl rostet nicht.


    Genau wie Alte Liebe... ;aufgeb;


    Gruß aus sehn.de


    Mago :thumbup:
    :thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Dankeschön für euer willkommen :)
    Und ja, ab und an hatte ich hier schon mal reingeschnuppert. Und es auch immer wieder vergessen, weil meine KLEine brav war und weil mich in den letzten Jahren die Gesundheit ziemlich gebeutelt hat. Ich gelobe Besserung ;)


    mago: Klingt nach ner Lösung für mein Problem. Werde mal das Forum nach entsprechenden Threads durchstöbern. Merci :thumbup:


    Grüsse Jörg (oder Jörch wie Oma sagt 8) )

  • Und eben die Dollars für Forenkrümmer+Adaper für Ölwanne+Versandkosten auf den Weg gebracht.
    Da bekommt meine KLEine dieses Jahr aber mal was Feines untern Weihnachtsbaum gelegt. Und ick freu mir auch wie Bolle und bin gespannt wien Flitzebogen. :thumbup:


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!