Verweigert die Mitarbeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Aloha!


    Nach ca. 14 Tagen fiesestem Mistwetter - Herbst eben - wollte ich heute endlich mal wieder ne Runde Mopped fahren. Aber die KLE wollte nicht. Zündung funktioniert, Kontrollleuchten laufen, auch Leerlaufkontrolle, Starter funktioniert, nur anspringen tut sie nicht. Choke war drin, aber es kam nicht mal ein kleines Husten. Als würde sie gar nicht zünden.
    Gibt es da typische Baustellen bei der KLE, die ggf. unter dem tagelangen Dauerregen gelitten haben? Will mich am Wochenende mal ransetzen und gucken, ob sie zumindest Funken schmeisst.
    Bis zum Abstellen lief sie wie ein Bienchen und sprang direkt an, tippe als stark auf ein Problem verursacht durch Feuchtigkeit.
    Wenn jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit.


    Grüße aus MD
    Chris

  • Moin,
    ja gibt es :rolleyes::whistling:
    -Zündschloß mit WD40 fluten und mehrmals hin und her schließen
    -Killschalter das gleiche
    -Seitenständerschalter auf Funktion prüfen und auch mit WD40 gangbar machen


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Boah, fuck, das Ding steht (entgegen meiner anderen Moppeds) draußen. Dass da irgendein Spaßvogel den Killschalter umgelegt haben könnte, hab ich gar nicht bedacht. Das wäre ja banal.
    Das Zündschloss hakt eh (hatte ich schon in irgend nem anderen Thread geschrieben), aber da die Kontrollleuchten leuchteten, würde ich das eigentlich als intakt erachten wollen.


    Ich tüddel am WE mal. Oder morgen. Je nachdem wie doll mich das wurmt. Danke schonmal.

  • Killschalter muß nicht umgelegt sein- auch die Kontakte schließen gerne mal keinen Kontakt- also den, auch wenn er nicht umgeschaltet ist, mit WD 40 fluten und oft hin und her schalten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Flute ruhig mal das Zündschloss mit Wd40,hatt schon bei einigen geholfen. :whistling:
    Das die Kontrollleuchten alle leuchten hatt nix zu sagen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hab ich irgendeine Kontrollmöglichkeit um zu testen, ob das Zündschloss bzw. ist das Problem dann ja wahrscheinlich eher die Kontaktplatte dahinter dann richtig arbeiten? Oder muss ich in Zukunft immer nach try & error Methode aufs Mopped und beten, dass es anspringt?
    Kontrolleuchten sind an, dann kann doch eigentlich nur noch die Zuleitung zur CDI stänkern oder? Vergaser funktionieren ja auch ohne Strom.
    Werd dem Ding morgen mal auf den Pelz rücken, hoffe die Batze gibt noch genug her, sonst wirds tricky.

  • Ne hatte das Problem schon mal nach dem Tanken, ewig probiert, Zündschlüssel zurück und wieder an - lief problemlos an, hab das jetzt schon 2-mal so wieder hingekriegt :P

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Läuft!



    Ist scheinbar wirklich das ausgenudelte Zündschloss. Nach gefühlten 1 Million Bewegungen ging es dann als wäre nie was gewesen.
    Zum Zeichen meiner Dankbarkeit hab ich sie dann gleich noch ne Stunde Gassi geführt :watoo:



    Ich danke euch allen ganz herzlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!