Exklusives Offroadtraining 2016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,


    beim letzten Fahrsicherheitstraining in Celle kam die Idee auf, auch mal ein Offroad-Training in 2016 zu organisieren. Ich habe darauf bei BvZ in Norddeutschland (23758 Karlshof) angefragt ( Dirk von Zitzewitz | Rally Dakar Champion. Motocross Lehrgänge und Endurotouren ). Es gibt die Möglichkeit, einen Offroad Kurs für uns zu organisieren. Es geht hier nicht darum, das Fahren im extremen Gelände zu erlernen, sondern eher um das Fahren auf nicht asphaltierten Wegen (Schotter, Grass, Sand, kleinere Hindernisse etc.). Die Schwerpunkte können aber von uns festgelegt werden. Es gibt Theorie und Praxis (teilweise auf dem Offroad-Park und Ausfahrt)


    Dauer: 2 Tage (Beginn z.B. Freitag 13:00 Uhr / Ende Sonntag 13:00 Uhr)


    Teilnehmer können auf dem Gelände zelten , bzw. Trapo aufstellen.


    Kosten pro Person 220 €


    KLE sollte keine reine Strassenbereifung haben (logisch). Irgendeine Form von Stollenreifen wären von Vorteil ;)


    Mögliche Termine (vermutlich): 06.-08. Mai, 26.-28. Mai, 14.-16. Juli, 30. September - 02. Oktober 2016.


    Teilnehmerzahl: Mind. 8 - max. 12


    Wer hätte Interesse (zu welchen Terminen). Vielleicht gibt es ja ausreichend Interessenten aus der Region bzw. aus der Republik, die auch mal den Norden geniessen wollen. ;-). Rückmeldung sollte innerhalb der kommenden 4 Wochen erfolgen. Sollten wir nicht die Mindestteilnehmerzahl erreichen, können wir auch an einem regulären "Großenduro Lehrgang" teilnehmen. Kostet dann allerdings 295 €.


    Dirk von Zitzewitz | Rally Dakar Champion. Motocross Lehrgänge und Endurotouren


    Bitte hier keine Diskussionen, warum im Norden, warum diese Termine oder warum überhaupt so ein Training!


    In diesem Sinne


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy68 ()

  • 6. - 8.5. klingt gut- da ist Himmelfahrt davor, kann man gut zur Anreise nutzen. An dem Termin wäre ich dabei- zur Not würde aus jetziger Sicht auch der andere Mai- und der September/Oktobertermin gehen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Speedy,
    tolle Sache, die zwei letzten Termin kann ich und wäre dabei.
    Zum zweiten Termin gebe ich nochmal Rückmeldung, unsere Urlaubsplanung ist noch nicht abgeschlossen.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Hallo Speedy, hallo Leute,
    nach dem das letzte Training soooo einen Spaß gemacht hatte,
    bin ich dort auch gern dabei. :nummer1_1:
    Anfang Mai klingt gut.
    Da ich ja erst neu in meiner Stelle bin, muss ich das rechtzeitig abklären.


    Mein Magopilami freut sich drauf!


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Grundsätzlich wär ich dabei. :)
    Ende Mai fänd ich am schönsten dann sollte man im Zelt schlafen können. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • An der lust sollte es nicht scheiter. Der esel schafft das auch auf eigener achse mit Gepäck.
    Terminlich kann ich mich nicht festlegen.
    Sagt nen datum, ich prüfe und teile es euch mit....


    Aber klasse idee, dirk. :hb:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • also wir sind dabei, also nur 1 Teilnehmer... ;)

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Bedingt durch das Treffen 2016 der Schwarzwald-Mafia wird dann wohl der Termin 30.09.-02.10.2016 für das Training wohl eher hinfällig.....


    Aktuell 8 Interessenten (sofern der Termin passt)......noch mehr?


    Ich denke, der Termin Ende Mai macht Sinn. Da ist für die Kollegen, welche aus dem Süden anreisen Donnerstag Fronleichnam. Weiterhin ist es da wohl auch nicht mehr zu kalt....


    India/ JJ: Wäre der Termin für euch ok?


    BG


    Dirk

  • ACHTUNG- wenn kein Schreibfehler, dann ist das Training vom 26. bis 28.05.16! Der 26. ist der Donnerstag!!!!!!!! Also ist das schon der 1. Tag vom Trainung!?!?!?!?!- wir aus Süddeutschland haben da schon frei aber die anderen???? Sollte noch mal geklärt werden!!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ACHTUNG- wenn kein Schreibfehler, dann ist das Training vom 26. bis 28.05.16! Der 26. ist der Donnerstag!!!!!!!! Also ist das schon der 1. Tag vom Trainung!?!?!?!?!- wir aus Süddeutschland haben da schon frei aber die anderen???? Sollte noch mal geklärt werden!!!!



    Es geht um das Wochenende....da am 26.05. hier kein Feiertag ist, ist bei Anreise bis Freitag der Termin = 27.05.-29.05.!


    Ich würde diesen Termin jetzt einfach mal adressieren. Details werden dann im Februar 2016 geklärt. Ich hoffe, bis dahin kommen wir auf eine verbindlichge Teilnehmerzahl von mindestens 8 Leuten.


    In diesem Sinne


    Dirk

  • Hallo Dirk,
    nach aktueller Planung wäre ich da raus, komme erst Samstags aus England zurück.


    Aber ich hab jetzt ja schon Probleme alle geplanten Urlaube nächstes Jahr unter zu bekommen,
    von daher vernachlässige mich mal lieber :blush:.


    Wenn Ihr am Ende noch einen braucht, mein Schwiegervater wohnt stromabwärts an der Elbe,
    der würde bei sowas bestimmt auch mitmachen und hat's nicht so weit. Allerdings ohne KLE,
    der kommt dann eher mit der KLX oder der Gummikuh.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Moin,


    aktuell habe ich den Termin Ende Mai für 8 Personen geblockt. Weitere Details werden im Februar 2016 geklärt.


    Teilnehmer voraussichtlich : KLEiner, Tuborg, MikeTTR, Indiaromeo, Markus65, Speedy68


    BG


    Dirk

  • Schade,


    das ist der Geburtstag meiner Frau.
    So bin ich leider auch nicht dabei, außer es reicht, am 28. anzureisen...


    Lieben Gruß,


    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moinsen,



    jetzt habe ich eben eine Mail bekommen, in welcher darauf hingewiesen wird, dass der Kurs Ende Mai doch von Donnerstag bis Samstag gehen soll (aus welchen Gründen auch immer :confused: :confused: :confused: ). Ich denke, dass ist für uns nicht interessant. Konkrete weitere individuelle Terminvorschläge können erst im Februar besprochen werden.....Ich bleibe hier am Ball und komme im Februar mit konkreten Terminen auf das Thema zurück......


    Sorry!


    Dirk

  • Also für mich würde es passen- aber wenn ich der Einzige bin dann halt anderer Termin- allerdings ist dann die Urlaubsplanung in der Firma durch, muß sehen was für Termine bleiben.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Schieb das Thema jetzt noch einmal hoch. Termin Ende Mai (Donnerstag- Samstag) ist noch geblockt. Wie sieht es jetzt aus?



    BG


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!