Bremssattel Hinterrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schönen Tag!


    Bräuchte Hilfe, neuer Reifen wurden hinten montiert und nun wollte ich das Rad einbauen.
    Zuerst Bremssattelhalterung, dann HInterrad rein und Achse durch, nun streifen die Schrauben des Bremssattels am Kunstoffschutz und auch der Bremssattel hat nicht mehr Platz zwischen Halterung und Bremsscheibe, weiß nicht mehr weiter. War auch kein Distanzstück zwischen Bremssattelhalterung und Felge.


    Bitte um Hilfe
    Albert

  • Liebe Freunde!


    Nun bin ich dran für den Lacher des Monats. Komme gerade vom Moped und da kam mir die Idee die Hülsen auf den Lagern zu tauschen und nun hat der Bremssattel platz und nix streift mehr. Der Mechaniker der den Reifen montierte muss ein Scherzkeks sein, anders gibts das nicht. Stand selbst da und musste herzhaft lachen und möchte euch natürlich nicht vorenthalten mitzulachen.


    Liebe Grüße
    Albert

  • Das sind die schönsten probleme. Die sich mit herzhaften Lachen sel st erledigen.
    man sieht mal wiederdass man eben auch die vermeintlichen kleinigkeiten nicht ausser acht lassen sollte.
    Danke albert.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Na bei der KLEnen das zu verwecheln, da grhört schon was dazu. Bin auch schon verzeifelt bei anderen Mopeds, da ist der Unterschied aber nur 3 mm gewesen zwischen den Seiten- ich war sehr froh die Ursache gefunden zu haben.


    @KLEiner- mußt bei der KLX hinten aufpassen, da paßt das Rad trotzdem rein, schleift halt nur der Sattel an der Scheibe!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!