Vergaser verdreckt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen
    Meine Gpz läuft leider nicht mehr richtig, heißt wenn ich fahre zieht sie nicht mehr (beschleunigt nicht, im Leerlauf geht die Drehzahl jedoch normal hoch wenn ich Gas gebe). Ich habe davor einen Ölwechsel gemacht und die Bremsflüßigkeit gewechselt und vier Tage später lief sie nicht mehr.
    Daraufhin hab ich noch die Zündkerzen gewechselt diese waren verschmutzt. Der Luftfilter ist auch erst ein viertel Jahr alt.


    Kann es sein das die Vergaser verdreckt sind?
    Muss man wenn man diese ausbaut und mit einem Ultraschallbad sauber machen lässt irgendwas besonderes beachten?
    Woran könnt es sonst noch liegen außer am Vergaser?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Es kommen mehrere Möglichkeiten in Frage....
    Vergaser Dreck drin. Wenn der vorher lief ist es eigentlich nicht nötig eine Ultraschallreinigung zu machen.
    Hast du einen Benzinfilter verbaut?
    Schau mal in den Tank, ist da Dreck drin?
    Sieh dir auch die Benzinleitung an, ist die genickt?
    Dann sieh dir auch noch mal den Schlauch an der zwischen den Vergasern hochkommt und offen Endet.
    Das ist die Schwimmerkammerbelüftung. Die darf auch nicht geknickt sein.
    Kommt genug Sprit durch den Hahn?
    Schalt mal den Hahn auf PRI läuft sie dann?
    Zum Schluss noch die Unterdruckleitung vom Vergaser zum Benzinhahn. Ist die i.O. ?


    I.M. mag ich an einen verdreckten Vergaser nicht glauben.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wie Frank schon schrieb, es kommen einige Möglichkeiten in Betracht. Dass dies etwas mit dem Ölwechsel zu tun hat erscheint mir abwegig, es sei den Du hast vergessen Deine Gute neu mit Öl zu befüllen. :D
    Kenne mich mit der Gpz auch nicht wirklich aus, aber Motor ist Motor - mehr oder weniger zumindest. So wie Du es beschreibst tippe ich auch auf die Gaser ... könnte aber auch ein dichter Benzinfilter (+ + +) sein. Darüber hinaus kann es auch an Kompression mangeln oder die Zündung nicht gescheit arbeiten. Würde ein Merkmal nach dem anderen prüfen, so kannst Du die Fehlerquelle durch Ausschlusskriterien lokalisieren.


    Gruß vom Andy

  • Hallo M.S.!


    Ich würde als erstes alle Schläuche kontrollieren so wie Frank es geschrieben hat.
    Das ist bei diesen Geräten die häufigste Fehlerquelle.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :) :) schläuche, tankentlüftung ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!