Sir, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Sir,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • So jetzt ist die Zeit gekommen, mich auch mal vorzustellen:


    Ich bin der Mirco aus St.Gallen (Bodensee Südgebiet, Schweiz), mittlerweile gute 30 Jahre alt und gelernter Informatiker.
    Eigentlich war ich seit 14 immer mit motorisierten Zweiräder unterwegs gewesen (Mofa -> Roller -> GS500 -> gegipfelt mit 20 Jahren und einer 1200er Bandit). Dann bin ich mit 22 umgezogen, Motorrad verkauft und war nur noch mit Autos unterwegs..... Und nun, nach über 8 Jahren Entzug, hat es mich auf einmal wieder gepackt! Darum bin ich heute eine KLE probegefahren und hab sie gleich gekauft! Fühlte mich gleich wohl auf ihr. :D
    Doch zuerst noch einen kleinen Abschweifer zu meinen Hobbys: Inzwischen steht meine Frau und meine 2 kleinen Kinder im Vordergrund, daneben betreibe ich gelegentlich Sport und bin zudem angefressen von motorisierten 2- und 4 Räder und schraube auch mal gerne daran herum.
    Fall euch sonst noch was interessiert, einfach fragen.


    Nun zu meiner KLE:
    Technisch steht sie gut da, ist aber schon einwenig in die Jahre gekommen (Jahrgang 1991) und dementsprechend hat sie auch ein paar optische Schönheitsfehler. Stört mich im Moment aber nicht dolle.
    Meine Pläne sind im Moment einfach gestrickt:
    1. Bremsabdeckung entfernen
    2. Fahren
    3. MFK machen (Schweizer TÜV)
    4. Fahren
    5. Forumskrümmer + ev. ESD
    6. Dem Luftfilter das Atmen erleichtern
    7. Sicherstellen das die 27PS verdoppelt werden
    8. Fahren


    Das wars erstmal.
    Grüsse aus der Schweiz
    Mirco


    kle.webp

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir ()

  • Hallo und Willkommen, vom - ebenfalls - Neuling Andy. Viel Spaß mit der KLEeinen ... und sonst
    natürlich auch.


    Gruß ... Andy

  • welcome!
    Ich wünsche dir einen angenehmen aufenthalt bei uns.


    91 KLe, :hmm:
    da fällt mir spontan der steuerkettenspanner ein, der geprüft werden sollte (wenn eine 12er schlüssel draufpasst ist alles gut. ein zehner sollte mal ausgetauscht werden.)
    und ebenfalls ein klassiker die polrad magnet auf unversehrtheit prüfen (das sollte regelmäßig z.b. beim ölwechsel gemacht werden) die lösen sich nämlich einmal gern in wohlgefallen auf.


    zum Spass beim tanken und fahren ist ja schon in punkt 6 berücksichtigt.
    ebenso punkt 5. Da gibt es noch einen bestellthread für den krümmer. 10 ist die mindestabnahme für eine weitere kleinserie...


    nu genuch gelabert. wir treffen uns auch gern in de kaffeebude, wenn es nichts technisches zum klönen gibt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn nicht weiterkommst- wir sind bekannt für unsere tollen Schrauberpartys- einfach ausrufen und wir kommen.



    Gruß Mike

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja Gruezi Sir.
    Da hast Du ja genau das richtige Mopped für die Schweizer Alpen. Meine erste KLE bin ich 93 auf dem Julier Pass Probe gefahren.
    Das hat Spaß gemacht. :watoo:
    Viel Erfolg mit der KLEinen und viel Spaß hier.


    Gruß aus sehn.de, bei Hannover...
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :gutenmorgen: zusammen,


    danke euch für die nette Begrüssung!
    Steuerkettenspanner und Polrad werde ich beim nächsten Service anschauen, merci für den Tipp.


    Mittlerweile steht die kleine Zuhause und hat schon eine kleine Ausfahrt hinter sich. Leider hab auch schon bereits ein paar kleinere Mängel gefunden, welche noch gemacht werden müssen. Doch dazu eröffne ich wohl besser einen anderen Thread.


    Grüsse
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!