Radwechsel ohne Mittelständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hier mal 2 Bilder, wie ich mein Vorderrad gewechselt habe- ohne Mittelständer. Würde auch mal unterwegs gehen, einen Stein oder Stück Holz findet sich meist- gugst Du: Vielleicht noch als Tip- Lenkradschloß rein machen wenn Lenker nach rechts steht. Das ist wieder geil an unser KLEnen, kenne sonst kein Moped, an dem Mann Lenkradschloß sowohl nach rechts als auch links aritierren kann.

  • Also ich weiss ja nicht. Die Maschine auf dem Krümmer abzustützen ist mir unheimlich.

  • Wenn es not tut, dann mach ich das auch so. Gerade fur unterwegs muss man wissen was ohne viel aufwand klappt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also bisher habe ich noch nie gehört, daß das eine Auspuffanlage nicht verkraftet- viele nehmen ja auch den Chopperheber- mußt mal in der Suche eingeben. Und auch die auf Leichtbau ausgelegten Crossmaschinen heben über den Motorschutz und dem darunter liegenden Auspuff die Mopeds an- da wiegen die Auspuffanlagen auch nur sehr wenig. Also keine Angst!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Der chopperheber funzt super! So einen besorgt ich mir auch. Je nach Position kann man am Hinter- oder Vorderrad arbeiten. Wie praktisch.


    Sonst hab ich auch immer ne leere Bierkiste genommen. Schwankt nur immer ein wenig. Eine 2. Person ist dabei vonnöten.
    Ist ach noch nix am Krümmer oder Motorschutz passiert.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Der chopperheber funzt super!


    Na, dann leg deine ma nicht zu hoch. Dann fehlt leider etwas griffiges untenrum. Zumindewt geht es mir so. Da fehle bequeme 3-4cm...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Na mal gucken. Noch geht es ja. Ich lass das erstmal so. WENN ich sie noch höher lege dann nur vorne und hinten gleichzeitig. Außerdem müsste der Seitenständer dann länger.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Moin...


    Modell Bierkiste funzt auch ohne 2. Person. Moped einfach mit Rangierwagenheber anheben... am besten weit vorne am Motorschutz... dann die bereits vorbereitete Kiste mit Fuß unterschieben, idealerweise liegt noch ein Brett drauf.
    Wenn man kein Rangierwagenheber hat kann man sich auch mit beim Brett vor dem Vorderrad ne Rampe bauen.
    Moped raufrollen, Kiste drunter, Rampe wegkicken.
    Wichtig! Vorher die Flaschen aus der Kiste nehmen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!