stirbt im Standgas plötzlich ab

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Schönen Abend!


    Habe Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und sie im Standgas läuft stirbt sie plötzlich ab, drücke sofort Start und sie springt anstandslos an. Während der Fahrt spürt man keine Aussetzer und auch in der Früh springt sie schnell an. Kann sein, dass sie nach 5 Sekunden abstirbt und ein anderes mal nach 20 Sekunden. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten.


    Danke und liebe Grüße
    Albert

  • Habe gerade Vergaserreiniger in den Tank geschüttet und dabei ist mir eingefallen, dass ich eine neue Batterie montiert habe. Könnte es auch daran liegen? Habe eine 10 Ampere Gelbatterie montiert.


    Liebe Grüße
    Albert

  • Aha. Der tank war runter. Nee muss gar nicht.
    Aber irgendwas ging dabei schief. Schon mal der kleinen einen geblasen? KLEiner kennt da nen schlauch...
    Könnte sein das nen schlauch beim aufsetzen geknickt ist.
    Ansonsten leerlaufgemischschraube oder wie das ding heisst prüfen. Welche drehzahl läuft sie im idle also standgas?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich tippe au was elektrisches. Dafür spricht das sie anstandslos sofort wieder anspringt.
    1. Batterieverschraubung auf festen Sitz prüfen.
    2. Alle Stecker mal mit Kontaktspray behandeln. Nach und nach. Anfangen täte ich am Schalter an der Kupplung.


    Hier wieder berichten. ;)


    Edit: Nur im Leerlauf? Nur wenn Gang eingelegt? Sowohl als auch?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Geblasen - habe den Geschmack noch im Mund, half leider nicht. Schläuche dürften nicht geknickt sein, hatte nur Sitzbank entfernt wegen der Montage von der Batterie.


    Muss nun Kaffee trinken, das schmeckt besser!


    Liebe Grüße
    Albert

  • Ach so,


    zuerst Zündschloss mal mit WD 40 fluten. Da brauchst du noch nix demontieren.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ist der chokezug gängig und rutscht wieder auf die ausgangsposition?


    Seitenständerschalter verdächtig? Einfach ma mit wd40 fluten. Schadet nix.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Choke geht leicht, Drehzahl geht auch beim zurückschieben sofort ins Standgas. Seitenständerschalter kann es nicht sein, denn sie stirbt auch ohne eingelegtem Gang ab. Werde Morgen aber den Schalter abstecken und probieren.


    Albert

  • Wenn sie warm ist und du sie ohne Gas geben anläßt.....springt sie dann an ? nein oder ?


    2 Möglichkeiten......du hast Wasser im Vergaser, dann wahrscheinlich durch den Reiniger im Tank gebunden und in dern Vergaser geschläußt.
    Ist aber eher unwahrscheinlich
    Oder du hast irgendwo einen Stromfehler, soll heißen, bei höherer Drehzahl wird der Kontakt hergestellt , bei niedriger unterbrochen.
    Schau mal die Zuleitungen zu deinen Zündspulen nach !!
    evtl hast du da irgendwo was abegezogen. auch an der Batterie mal schauen ob die Verschraubung korrekt fest ist :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • stirbt ab, während sie ganz normal standgas läuft, plötzlich aus, wie wenn notschalter betätigt. springt auch sofort ohne gasgeben an und läuft auf standgas. den reiniger habe ich aufgrund des absterbens in den tank geschüttet. während der fahrt ganz normal, da läuft sie durchgehend rund. habe schon den Zündkerzensteckern während des laufens gedreht, aber das hat sie nicht beindruckt. Habe zuhause viel Arbeit (Gartenhaus für meine Maus - bin erst am Anfang), werde sobald ich Luft habe Kerzenstecker und Kabel erneuern und die Kontakte (Stecker) mit WD40 behandeln. Hätte gerne mehr Zeit um den Fehler zu finden, aber das Gartenhaus steht Momentan an erster Stelle. Zum Glück springt sie ja ohne Probleme wieder an. Die Batterie habe ich schon ausgebaut, Kontakte nochmals gereinigt alle Stecker die ich finden konnte mit WD40 behandelt.


    Liebe Grüße


    Albert

  • Also wenn sie ohne vorwarnung sofort ausgeht, also nicht spotzt tucker und dann ausgeht, dann ist
    es definitive Elektrik.
    Da hast irgendwo nen Wackler drauf


    In der Zeit in der du das Gartenhaus baust, kann ja deine Maus den Fehler suchen ;undwech;


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Geht tatsächlich ohne Vorwarnung aus, läuft total sauber und plötzlich aus, sofort Startknopf drücken und springt sofort wieder an und läuft wieder. Okay, Zündkerzenstecker und Kabel tauschen und mit den Steckern spielen.


    Maus hat Bauaufsicht ;) und wenn ich mal Glück habe steigt sie auf und fährt eine kurze Wegstrecke mit.


    Danke und liebe Grüße


    Albert

  • Flute mal den Killschalter mit viiiiiiiiiel WD 40 und schalte ihn gaaaaaaaaaaaaanz oft- der ist neben dem Zündschloß oft der Übeltäter. Eventuell auch mal Deinen Benzinhahn auf PRI stellen- vielleicht spinnt der- der läßt ja nur Sprit bei Unterdruck durch ...- ansonsten sind wir hier Fachleute für Schrauberpartys- können dann gleich das Gartenhaus mitmachen und um die Frau wird auch gekümmert :thumbup: (wir können ganz viel dreckiges Geschirr produzieren ;undwech; )

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ihr seid gut drauf, find ich toll. Habe Batterie wieder ausgebaut, Anschlüsse nochmals gereinigt, Kupferpaste drauf und wieder angeschlossen. Alle Stecker die ich unter den Seitendeckeln gefunden habe wurde abgesteckt, mit WD40 behandelt und wieder zusammengesteckt, auch beim Relai für die Blinker. Habe die Schalter bei den Handgriffen mit WD40 geflutet und bin zum probieren dann nicht mehr gekommen. Als ich dann Möpi starten wollte, sprang sie ganz normal an und so fuhr ich los, nur plötzlich ging der Blinker weder nach rechts oder links. Dachte zuviel WD40 und begann fehler zu suchen, da viel mir ein, dass ich das Relai abgesteckt hatte und guckte da nach. Stecker drauf, komisch dachte ich denn das Relay gab keinen Ton von sich. Steckte ab und guckte Relai und Stecker an, der STecker hat drei ANschlüsse und das Relay nur zwei. Probierte einfach den Stecker anders anzustecken und siehe da, Blinker geht wieder, schreibe das da ich mit mir selber lachen musste und nun weiß ich, egal was man auseinandersteckt - unbedingt in gleicher Position montieren.


    Heute fuhr ich mit dem Möpi in die Arbeit, ca. 21 Km und an der Ampel ging sie nicht aus. Hoffentlich stirbt dann auch nicht auf dem Nachhauseweg ab und das Fluten mit WD40 (wie geraten wurde auch das Zündschloss) hat geholfen. Werde auf jeden Fall wieder berichten.


    Um mein Mäuschen kümmere ich mich schon selber, muss gehegt und gepflegt werden von "ihrem Fachmann) ;)



    Liebe Grüße


    Albert

  • Um dein Mäuschen hättest dich eh selber kümmern müssen, wir haben alles das gleiche Leid zuhause ;undwech;


    Wir wollte nur dein Bestes :beer::beer::beer:



    Freut mich das dein Hobel wieder geht :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!