Hohe Tourenscheibe Kle 500 Bj.2000

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin aus Hamburg und allen eine Frohe Ostern
    Ich habe schon ein paar PN´s geschrieben, mir wurde auch vorgeschlagen die Frage hier zu schreiben.



    Welche hohe Tourenscheibe passt für mein Fahrzeug?
    Vielleicht habt ihr dann gleich noch einen Link.



    Mein Fahrzeug ist Baujahr 2000.



    Gruß Olaf

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Scheibe


    Scheibe 2


    Lass Dich von der ABE von Bj. 94-96 nicht verwirren! Das ist beim TÜV überhaupt kein Problem, da
    sich die Typenbezeichnung von 94-2003 nicht geändert hat! ABE musst Du auch nicht mitführen, weil
    eine E-Nr vorhanden ist ;) Falls die Cops die E-Nr. checken, bekommen sie über das System
    nur Typenbezeichnung heraus, welche in Deinem Fahrzeugschein steht.


    Falls Du aber größer wie 1,85 m bist, bringt Dir die Scheibe nicht viel, außer Verwirbelungen am Helm ;)


    Gruss Marco

  • Jo super. Danke für deine Antwort. Die Scheibe ist super.


    Ich bin 1,86 groß, aber Verwirbelungen sind nun auch schon da. Das kann ich ab, ich bin den Wirbel gewohnt. :D


    ich würde sie gerne wegen dem Aussehen anbauen, die gefällt mir optisch besser. Und da ich nur ein Cruiser bin


    und meist nicht schneller als 90 Km/h fahre, macht sich da nichts. 90km/h nicht weil Angst habe, aber so ist es gemütlicher und entspannter.


    Wenn meine Frau, sie mit der KFX700 und ich mit der KLE fahre, können wir mehr von der Gegend sehen.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Mahlzeit,


    zu der ersten Scheibe kann ich meinen Senf dazugeben, die habe ich nämlich dran, s. Galerie, Powermint2.


    Es gibt keine E-Nummer, nur ein kleines aufklebbares KBA-Schildchen :maul: , sonst nichts.
    Die Scheibe passt 100%ig, ist aber für große Menschen nicht geeignet.
    Mit meinen 183 cm (morgens gemessen, da ist man etwas größer als abends) musste ich bei meinem Crosshelm den Schirm abnehmen, der Wind hat fürchterlich daran herumgezupft.
    Um regel- und marktkonform die Welt zu bereisen, ist eine Eintragung alternativlos. (Mann, Mutti würde mich um diesen Satz beneiden.)


    Viele Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dein Foto habe ich angesehen, sieht gut aus.


    Danke für deinen Beitra. Und der Staz hört sich gut an. :thumbup:

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Bringt eigentlich überhaupt eine von denen was bei 2,00 m Körpergröße? Wenns keinen großen unterschied ausmacht wird es sich bei mir wohl kaum lohnen.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Bin zwar nicht 2 Meter lang, sitze aber wegen der kräftig aufgepolsterten Sitzbank auch höher als normal. Mit oder ohne hohe Tourenscheibe ist wie Tag und Nacht. Allerdings: Ich hab zusätzlich so einen Puig-Universal-Aufsatz auf die höhere Scheibe draufgeklemmt.


    https://www.louis.de/artikel/p…be/10006546?list=54571110


    Die paar Zentimeter machen den Unterschied, der Fahrtwind wird fast zu 100% über den Helm geleitet. Kein Winddruck und keine verspannte Nackenmuskulatur mehr, reduzierte Verwirbelungen und viel weniger Krach und Geschüttel am Hut, speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Sicht nach vorne wird nicht beeinträchtigt, man blickt über den Aufsatz hinweg und hat bei Regen und Gegenlicht keine störenden Reflektionen. Für mich die perfekte Lösung.


    Gruss vom Oehi

  • Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Beides zusammen kostet dann natürlich wieder ne Stange mehr...

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Ich hab, glaube ich, noch eine liegen. Schaue heute Abend mal nach. Bei Interesse einfach ne PN an mich, ich schicke dann aktuelle Bilder.
    Die Scheibe war einmal montiert und hat ca 100 Km Westerwald gesehen. Passte aber nicht für meine Größe. (1,95m + 3cm Sitzaufpolstern)


    LG Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hallo Didus


    Was hast du noch liegen?


    Leider kann ich dir keine PN senden. Da steht was mit Freunde und so. ? :confused:

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!