Platter Reifen auf der Reise

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute
    Hat jemand Erfahrung mit 'nem Platten, der ihn dann mit einem Reifenreparaturspray wieder aufgepeppt hat ???
    Und wie weit kann man dann damit kommen ???
    Gruss
    Tommy

  • Mit einem Schlauch (tube type) geht's nicht immer. Es kommt auf der grösse des Lochs. Dazu noch, dass der Schlauch öfters reisst...
    Dann gibt's nur noch eins : Schlauch flicken.
    Wenn ich weit reise, habe ich immer Montiereisen und Flickzeug mit.


    Mit Tubeless Reifen, lieber eine Pannenkit benutzen. Die Reparatur hält die Zeit des Reifen.

  • Wir habens bei der Enduromania 3 mal probiert, 3 mal nicht geklappt. Aber es soll auch mal funktionieren, aber meine Erfahrung wie gesagt negativ bei Schlauchreifen.
    Ich hatte aber mal vor Jahren was gelesen, da hatte sich einer 2 Schläuche in den Reifen gelegt- wenn einer kaputt dann den 2. aufgeblasen. Hab ich aber nicht weiter verfolgt- und so schlimm ist Schlauch wechseln auch nicht- in der Regel 10 Minuten zuhause, am längsten dauert Rad ausbauen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!