Scrambler Umbau - Rundumschlag!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Rob, sorry, aber das ist doch ein total individueller Scrambler Eigenbau! Wieso schreibst du sie sollte so oder so aussehen?


    Ich glaube er hat sich sehr viel Gedanken gemacht, wie er sie haben will, und genau so umgesetzt. Und darum ist sie genau so, wie sie sein soll.


    Würde vorschlagen, ein schlichtes "mir gefällts nicht" reicht.


    Was mich betrifft, ich finds sau geil umgesetzt. Rattenscharfes Teil. Auch wenn mein Sumoumbau in eine ganz andere Richtung geht, find ich die Scrambler eine Geile Idee!

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo Rob, sorry, aber das ist doch ein total individueller Scrambler Eigenbau! Wieso schreibst du sie sollte so oder so aussehen?

    Wo liest Du das ? ;)

    Zitat

    Ich
    glaube er hat sich sehr viel Gedanken gemacht, wie er sie haben will,
    und genau so umgesetzt. Und darum ist sie genau so, wie sie sein soll.

    hast Du evtl. das überlesen ?


    -> Aber das ist nur meine Idee zum Thema


    GreetS

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Einfach geil das Teil!
    Wär schön das Ding mal in Natura zu sehen und vor allem zu hören. :thumbup:


    Lg Walter


    Ps: @Rob Mae finde Deine Ideen auch nicht schlecht,aber find sie auch so toll. :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wenn ich noch einmal meinen Senf dazugeben darf: eine KLE auf Scrambler umzubauen ist verdammt schwierig (Rahmen, Geometrie etc...) und das was Phil macht ist absolute Sahne :thumbup: ! Wer soviel Ideen hat und sie dann auch noch umsetzt hat meinen allergrößten Respekt verdient und sollte nicht mit Änderungen konfrontiert werden...sondern wir alle sollten solche Bilder einfach nur genießen...und jetzt könnt' Ihr mit Steinen auf mich schmeißen :pflaster_1: .
    Grüße,
    Martin

  • Klasse Teil. Ab damit zum Ösi-Treffen. Da wird sich dann sicher ne grosse Traube KLE-Fans drumherum bilden zum staunen und Lob ausschütten. :thumbup:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Sehr schick, bin auf das Blech vorne gespannt, da fehlt optisch in der Tat noch was.
    Sehr geil das Teil :P


    edit: Jetzt hat er mir doch die hälfte vom Post ignoriert...da kam noch folgendes:


    Ist der Vorderreifen so richtig herum (Profil gegenläufig zum Hinterrad)?
    Habe keine Ahnung, bin nur neugierig.


    Viel Spaß mit dem pflügenden Scrambler-Hobel
    JJ

    Taunus-KLE

  • Moin zusammen,


    Vielen Dank für euer Feedback!
    Geschmäcker sind unterschiedlich, sicherlich hätte man einiges anders und auch besser machen können! Es ist mein erstes BiKe, die erste Sitzbank usw, daher bin ich mehr als zufrieden was rausgekommen ist.


    Die Reifen sind tatsächlich richtig aufgezogen. Die unterschiedliche Rillenführung irritiert in der tat, musste auch zweimal hinschauen.


    Grüße

  • Ich muss zugeben, die Linienführung auf der Seite und die Sitzbank KÖNNTEN schöner sein, dennoch halte ich den Umbau für wirklich sehr sehr gelungen. Ich könnte es wahrscheinlich nicht besser, eher wesentlich schlechter :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Das Einzige was mir wirklich nicht gefällt ist das Heck. Also dieses Schutzblech. Passt so wie es ist zwar zum Moped, aber irgendwie mags mir als einzelnes nicht gefallen. :pflaster_1:


    Ist die Sitzbank auf dem Original aufgebaut? Oder ist das eine Komplette Eigenkonstruktion?

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***


  • Moin Phil... :hb:


    Finde da ist dir echt was tolles gelungen. Das Teil sieht echt geil aus. :thumbup:
    Ein kleines bischen mus ich Rob beipflichten, die Kunststoffplatte auf der Linken sieht nicht ganz perfekt aus...
    Aber so ein Umbau muss ja nix entgültiges sein... Nach der Revolution kommt ja, wenn das Ding ans Fahren kommt häufig noch Evolution :D
    Ich würd das Ding trotzdem so kaufen :thumbup:

  • Hallo Phil,


    habe gerade deinen Post endeckt ... sieht sehr gut aus der Umbau..!!!
    Ich habe so etwas ähnliches letzten Winter mit meiner KLE gemacht, siehe auch diesen Post :


    http://www.twin500.net/index.php?page=Thread&threadID=8644

    Habe allerdings zu Zeit ein Problem mit dem TüV. War gestern da und wurde arg enttäuscht.


    Der Prüfer wollte Tacho, vorderes Schutzblech sowie Kraftradverkleidung nicht akzeptieren. (alles als erhebliche Mängel)
    Es heist "Zulässigkeit der Umbauten nicht nachgewiesen". Das heisst ich müsste zum Tüv oder Dekra und die Sachen abnehmen lassen.


    Nun meine Frage an Dich, wie hast Du die Maschine durch den TüV bekommen..?? Was musstest Du alles abnehmen lassen und wie viel hat Dich das denn so gekostet.??


    besten Gruß aus Berlin
    Robert

  • Naja alles entspricht hier in der Beschreibung auch nicht der Wahrheit ;)


    Mal sehen ob die für den Preis weggeht.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***


  • Moin Rob,


    meine Anbauteile haben alle eine E-Nummer oder sind halt originale Kawasaki Teile, der TÜV Prüfer hatte keine bedenken diesbezüglich. Ich habe, wie ich es immer mache, einen Ordner mit Fotos etc. mitgehabt und den Umbau "präsentiert". Das vordere originale Schutzblech hatte ich zur Abnahme jedoch montiert.


    Mal gucken ob eine Antwort kommt.... :rolleyes:


    mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto


    Ich würde es über Phils Homepage versuchen. Oder schreib ihm ne PN, E-Mail oder so.


    Passt schon, manchmal brauch ich nur was länger :D


    Naja alles entspricht hier in der Beschreibung auch nicht der Wahrheit ;)


    Mal sehen ob die für den Preis weggeht.


    Für 3500€ hätte ich den Umbau abgeben können, jedoch behalte ich die Kiste. Wollte nur mal den Verkaufwert antasten ;)
    Hilf mir mal, was nicht der Wahrheit entspricht?


    Grüße,
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!