KLX-Martin, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLX-Martin,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Martin, werde im Mai 44 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel). Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad (seit den letzten 6 Jahren ausschließlich Kawasaki). Hauptsächlich bin ich mit meinen beiden KLX250S und ab und zu auch mit der "Maus" (KLX125) unterwegs. Für sehr lange Touren oder Urlaub sind die 250er aber eher nicht geeignet und deshalb habe ich nach etwas größerem Ausschau gehalten. Erst wollte ich mir eine KLR600/650 oder KLX650 zulegen - bin dann aber durch einen Zufall letzten Herbst über die KLE 500 "gestolpert". Hatte früher schon mal zwei GPZ500S und habe mich daran erinnert wie toll und zuverlässig die Motoren sind. Da ich aber eigentlich nur noch Enduro fahren (und Kawasaki treu) bleiben möchte war die KLE die allererste Wahl :) . Es ist eine KLE 500 Bj. 2005 mit knapp 6000km auf dem Tacho. Habe den Winter bisher dazu genutzt wegen der langen Standzeit alle Flüssigkeiten und Filter zu wechseln und neue Reifen aufziehen zu lassen. Außerdem hat sie noch neue originale Bremsbeläge sowie Stahlflexleitungen vorne und hinten bekommen. Nun ist alles fertig und ich warte schon ungeduldig auf den Frühling - kann es kaum noch abwarten das es wieder wärmer wird :) .
    Grüße,
    Martin

  • Hallo und herzlich willkommen. Eine wirklich gute wahl.
    Und: hier werden sie geholfen!


    Hab spass hier! :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Danke für die nette Begrüßung :) ! Hier auch mal ein Bild von meiner:


    Habe noch zu Weihnachten von meiner Frau den vorderen und hinteren Bremsscheibenschutz geschenkt bekommen - ist auf den Bildern noch nicht montiert gewesen. Ich weiß, viele von Euch mögen diese Dinger nicht, aber ich bin ein Kind der Generation ende der 80er, anfang der 90er, da war so was unheimlich schick und ich steh' immer noch da drauf :unsure: .
    Grüße,
    Martin

  • Hey, herzlich Willkommen bei :king: hier im Forum.


    Schön, dass du hier gelandet bist. Aber ich geb dir einen Tipp: Lass den Bremsscheibenschutz lieber weg. Die Jungs sind hier total allergisch dagegen. :thumbdown: Vor allem Tuborg wird die nicht gelten lassen.


    Aber deine Maschine sieht doch auch so schon super schön aus. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Hallo KLX-Martin!


    Von mir auch herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:


    Lg Walter


    Ps: Mach ihn ruhig drauf den Bremsscheibenschutz,dass paßt schon! :thumbup:
    (Ich finde sowieso das die Meinungen der Frauen völlig überbewertet werden!) :D ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    na denn :MG_124: hier bei uns im Forum :D
    Bin auch gerade auf der Suche nach einer KLX250, allerdings nach dem Modell ab 2009 ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Willkommen hier bei den positiv Verrückten!
    Die Maschine sieht super aus! Was fehlt ist der Forenkrümmer! :thumbup:


    LG Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • :hb3:


    Hoffe mal die sieht nicht mehr lange so sauber aus oder gehörst Du zu den Putzteufeln- soll es auch hier im Forum geben ;kotzen;:rock::poked::avatar70195:


    Besser die Zeit, die man putzt nutzen um zu fahren!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,


    sehr gute Wahl. Habe ebenfalls 2 KLE Bj. 2005. Die eine hat mir seit 2012 mit rd. 60.000 km ohne Probleme sehr gute Dienste geleistet, die andere habe ich mir ebenfalls vor kurzem mit knapp 6000 km zugelegt. Wenn Du mit der KLE allerdings auf Reisen gehen möchtest, solltest Du die Sitzbank härter aufpolstern lassen. Mehr Upgrades brauchst Du nicht, um damit Spass zu haben.


    BG


    Dirk

  • Moin Martin,


    viel Spass bei uns. :thumbup: Mit uns oder über uns. :D
    Ich bin mindestens so nett wie Deine Frau. Bremsscheibenschutz hättest Du von mir haben können.
    Dann hätte dir Deine Frau was "vernünftiges" schenken können. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Vielen lieben dank Euch allen für die herzliche Begrüßung :) !!
    KLEiner: habe die KLX ab 2009-falls ich irgendwie behilflich sein kann lass es mich wissen. Beschäftige mich seit drei Jahren intensiv mit ihr und falls Du irgendwelche Fragen haben solltest helfe ich sehr gerne :) .
    Didus: im Winter habe ich die Krümmeranlage und den Endschalldämpfer mit 800 Grad Lack lackiert (und das nach 6000km ;sad; ). Hält garantiert maximal zwei Jahre so das ich garantiert auf den Foren-Krümmer zurückgreifen werde :) . Das Problem hatte ich schon damals bei meinen GPZ's ;sad; .
    MikeTTR600: die KLE ist mir ehrlich gesagt zu schade - sie ist jetzt 10 Jahre alt und in einem Tip-Top Zustand. Für's Gelände habe ich ja noch die KLX'e (die kann man ja auch noch nachkaufen ;) ).
    Speedy68: jau, die Sitzbank ist ziemlich weich..am anfang dachte ich wie toll und nach 200km ist mir der Hintern eingeschlafen...lach...da werde ich auf jeden Fall was unternehmen.
    Tuborg: den Bremsscheibenschutz habe ich mir selber ausgesucht...habe mir gedacht bevor sie mir einen Rollkragenpulli mit Weihnachtsmannmotiv schenkt ist das doch die bessere Wahl, oder... ;) ?
    Auch ein herzliches Dankeschön an die Forums-Macher :) !! So etwas umfangreiches und toll aufgebautes habe ich wirklich noch nicht gesehen - absolut TOP :) !!
    Grüße,
    Martin

  • Vielen lieben dank Euch allen für die herzliche Begrüßung :) !!
    KLEiner: habe die KLX ab 2009-falls ich irgendwie behilflich sein kann lass es mich wissen. Beschäftige mich seit drei Jahren intensiv mit ihr und falls Du irgendwelche Fragen haben solltest helfe ich sehr gerne :) .


    Moin,
    ich mach dazu mal einen eigenen Thread auf....werde Dich zu der KLX etwas löchern und den Vorstellungsthread hier nicht zu spammen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!