Inter´s KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Seit gestern meine.


    Eine 1996er Kawa KLE500 - 500 ccm Twin mit 40 PS mit gerade mal 27.500 km von nem alten Man.
    Im Zulassungsschein und Typen-Schein sind 29,4 KW eingetragen - find ich interessant da es ja normalerweise
    entweder 25 kw ( 34 PS ) oder 35 kw ( 48 PS ) sein sollten. Zumindest laut meiner Recherche.


    Für 1250 € ein Schnäpchen mit viel Zubehör


    Dabei waren:


    Topcase
    Sturzbügel
    Hauptständer
    Ne fast neue Leder-Kombi ( mir zu klein - aber meinem Bruder freuts )
    1 Jahr alter Cross Helm ( AXO )
    Werkstatt Handbuch


    Gemacht wurde letztes Jahr:


    Neue Reifen und schläuche ( Metzeler )
    Neue Bremsen vorne und hinten
    Neuer Kettensatz inkl Ritzel
    Service mit Ölwechsel und Vergaser Synchronisieren
    Ventile einstellen
    Bremsflüssigkeit


    Also das volle Paket - mich freuts



    Und hier nun Bilder meiner ENDURO - hach , ich freu mich






  • Moin,
    interessante Sturzbügelvariante...da hat jemand verstärkt :thumbup:
    Die 40PS-Variante gab es auch in der Schweiz...glaub ich. Vergaser ist anders bedüst und der Schieberanschlag ist meines Wissens auch geändert. Also einen Vergaser einer deutschen offenen Version einbauen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Macht einen guten Eindruck. :thumbup:
    Hat die mal gelegen?
    Am linken Seitendeckel: Ist das eine Lüsterklemme? 8o


    ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • @KLEiner: Derweil reichen mir 40 PS, aber vielleicht später mal nicht mehr. Das wird dieses Jahr zeigen. Ich glaube aber das
    sie etwas mehr Schmalz haben wird. Vorbesitzer meinte Topspeed mit Sozia hinten drauf wäre 150 gewesen.
    Und nachdem ich hier im Forum gelesen habe das eine offene 48 PS Version 170 mit Solofahrer geht reim ich mir da mal
    meine Zusammenhänge zusammen. :D



    @Tuborg: Basteleien wie Lüsterklemmen hab ich keine gefunden. Und sie ist dem Vorbesitzer einmal auf die rechte
    seite gefallen beim putzen. Da hat sie mehrere Kratzer auf der Seite. Da hat er sich dann den Hauptständer anbauen lassen.
    Ist ein SW-Motech und nicht mal ein Jahr alt.

  • Hallo Inter! Sieht ja gut aus die KLEine :thumbup:
    Einfach nicht zu viel putzen dann fallen die Kratzer auch nicht auf ;)
    Vielleicht sieht man sich im Juni beim KLE Treffen im Rosental :thumbup:
    lg aus Kärnten

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Servus,


    die ist ja ein schickes Teil. Ähnlich wie meine, aber deine ist ein gutes Stück besser beinander. Naja, meine Dame ist 4 Jährchen älter:)


    Möglicherweise fährt man sich in der nächsten Saison das eine oder andere Mal entgegen. So groß ist die Steiermark ja nicht :)


    LG
    René

  • Hallo Interceptor!


    Sieht schick aus,gefällt mir sehr gut und für das Geld. :thumbup:
    Die 40 Ps reichen spätestens dann nicht mehr wenn Du auf die Idee gekommen bist mit einem stärkeren Gerät probe zu fahren.
    So ist´s mir gegangen,hatte meine KLEine gerade mal ein halbes Jahr und bin mir vorgekommen auf einer Rakete zu sitzen.
    Dann meinte ein Kumpel von mir ich solle mal mit seiner Laser,ich glaub die hatte 1000cm3 und 150 Ps,mal eine Runde drehen.
    Danach bin ich auf dem Boden der Tatsachen angekommen und glaubte danach das die KLE einen Mofa Motor drinne hat. :maul:
    Nie mehr mach ich ne Probefahrt mit einem anderen Gerät,es sei denn ich will es kaufen. :smoker:


    Meine Kleine ist a bissl anders Übersetzt (15/46) und hat eine Laser Edelstahl Auspuffanlage verbaut,außerdem nen andren Motor drinnen (Er5).
    Sie läuft damit 175km/h mit GPS gemessen,Tacho zeigt 185 an.
    A bissl is also schon noch drin,aber vorerst vorsichtig anfangen und an das neue Gerät gewöhnen und später an eventuelle Umbauten denken. ;)
    Freut mich das das Treffen im Juni in Deinen Urlaubskalender passt,dann werden wir uns ja hoffentlich dort kennen lernen.
    Übrigens,solltest Du beim Treffen einen Platz im Mobilheim benötigen unbedingt in die Teilnehmerliste eintragen damit ich das bei den Buchungen berücksichtigen kann.Camping ist kein Problem,da gibt´s massig Platz.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So zum Thema starkes Gerät: Mein Bruder hat ne CBR600RR die furchtbar unbequem ist und eine CBR1100 Super Blackbird


    hab ich vor Jahren mal Probegefahren. Die hab ich nach 10 Minuten zurückgebracht weil die einfach zu stark war.




    Allerdings bin ich auch mal ne KTM 640 LC4 ( 54 PS ) gefahren die mir von der Leistung her sehr gut gefallen hat.


    Von dem her hab ich ( im moment ) absolut kein Problem mit 40 PS.




    Zum Treffen: Da ich ein Zelt hab, werde ich campen. Allerdings weiß ich noch nicht ob Freitag früher aus der


    Firma abreisen kann, da mein Urlaub eigentlich erst am 22. Juni beginnt. Wenn nicht fahr ich Samstag morgens los.


    SInd eh nur 150 km zum Treffen. :D

  • Gibt nichts schöneres als an nem Gerät rumzuschrauben:


    Graue Blinker sind so viel hübscher und ich mag diese LED-mini-Blinker garnicht.
    Also neue Gehäuse






    auch hinten



    Und noch ein hohes Winschild.






    Und es liegt noch soviel Zeug hier zum rumbasteln. :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

  • Sieht gut aus mit den grauen Gläsern, habe ich aber hier noch nicht gesehen.


    Die hohe Scheibe hält Dir dann die Kälte von der Brust.


    Bei uns schneits und nachts wird es wohl wieder spiegelglatt.


    Also durchhalten und basteln...


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!